All-Aircraft-Simulations
UltraPack Version 2.01 - Printable Version

+- All-Aircraft-Simulations (https://allaircraftsimulations.com)
+-- Forum: Multilingual Forum (https://allaircraftsimulations.com/forumdisplay.php?fid=276)
+--- Forum: Deutsch (https://allaircraftsimulations.com/forumdisplay.php?fid=321)
+--- Thread: UltraPack Version 2.01 (/showthread.php?tid=70525)

Pages: 1 2

UltraPack Version 2.01 - Rewo - 20.06.2010

Hallo Smile
Kann mir bitte wer weiterhelfen Cry
alsio ich hab mir das Modpaket von UltraPack in der Version 2.01 geladen und es lief alles wunderbar, mit dem ganzen switscher zeugs Big Grin alles ohne probleme.
so gestern drücke ich den automatischen updater, der da im spieleordner mit dabei war und siehe da, er arbeitet längere zeit und erneuert eine menge sachen 8)
so, als ich nach der fertigstellung des update spielen wollte startet das game nicht mehr Sad nicht nur ein bisschen nicht, nein die exe kann ich anklickern aber es rührt sich null. :OO
wenn ich aber mit dem JSGME switscher das "00_Stock_4.09m" lade und so das game auf 4.09m rücksetze funzt es wieder, aber halt nur in der no Mode vers.
nun hab ich versucht die im mod mit installierten "il2_core.dll + il2_corep4.dll + mg_snd.dll + mg_snd_see.dll + die il2setup.ini " zu erseten Idea was aber leider nichts gebracht hat. :-?

da mein englisch so miß ist das es eigentlich nicht vorhanden ist, wende ich mich hier an euch und hoffe jemand weiß rat für mich Cry

so danke erstmal gruß Rewo

Re: UltraPack Version 2.01 - Towarisch - 20.06.2010

Hi Rewo,

hatte dieses Problem auch einmal. Hatte mir eine "Neue .exe " gezogen diese installiert, und siehe da ... nichts geht mehr Confusedhock: Spiel lässt sich nicht öffnen bzw. lädt nicht. Habe dann die 1GB .exe von der SAS Seite unter Addons genommen und es funzte wieder.

Vieleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Ansonsten entpacke doch den UP 2.01 nochmals in einen Neuen Ordner und kopiere dir die dort enthaltene exe in dein IL2.

Re: UltraPack Version 2.01 - Jambo - 21.06.2010

Hi Rewo,

herzlich willkommen! Also, die Updatefunktion von UP funktioniert meines Wissens ganz gut und zuverlässig.
Hast du denn während der Installation oder während das Updates irgendwelche Fehlermeldungen bekommen?

Geh einfach hin und mach das Update nochmals! Das wird beim zweiten Mal schon etwas schneller gehen.
Deine aktivierten Mods im JSGME werden automatisch deaktiviert.
Achte mal drauf ob da irgendwo was von Error steht und Du das letzte Mal eventuell weiter gedrückt hattest.
Ach ja, welches Betriebssystem usw. hast Du denn eigentlich im Einsatz?
Drück Dir die Daumen!

Jambo :wink:

Re: UltraPack Version 2.01 - I/JG53_Mad - 21.06.2010

Bei wieviel % bricht das Spiel ab ? :oops:

Re: UltraPack Version 2.01 - Rewo - 21.06.2010

Hi Big Grin
Also mein System ist Vista 32, hatte keine probs beim update und keine störmeldungen :!:
das spiel bricht nicht ab, sondern startet erst gar nicht, nur in der "norm. version" läuft alles normal :?:

Ich versuch heut den tipp mit der neuen exe :roll:
danke erstmal an alle für die hilfe und ich hoff es läuft dann wieder, ansonsten werd ich noch mal meldung machen Big Grin
glg Rewo

Re: UltraPack Version 2.01 - shrek1 - 22.06.2010

Hi Folks!

Ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem updaten läuft das Spiel zwar im HSFX- Modus, aber im UP- Modus hängt es sich bei 60% auf. Hab mir vorher das Ganze auf ne andere Partition kopiert, das funktioniert noch einwandfrei. Läuft da was mit dem Updater verkehrt? Hab auch schon versucht durch ein- und ausschalten der unterschiedlichen Mods zu schaun ob es an dem liegt, aber das Ergebnis ist immer das Selbe. HSFX-Mod ja, UP-Mod bei 60% Schluss. Weiß da jemand ne Lösung?

Danke!
Horrido shrek1

Re: UltraPack Version 2.01 - Jambo - 22.06.2010

Hi shrek1,

hast Du da ein Update gemacht? Das neueste vom 18.06.?
Habe zwar keinen Abbruch soweit, nun ja lange nicht mehr gestartet - aber diverse Probleme mit dem neuen Update.
Wüsste jetzt auch nicht direkt wo ran es liegt.... werde selbst wohl ein paar Tage abwarten, eventuell ist es ein Fehler auf deren Server
oder mit der Datenbank...?

Re: UltraPack Version 2.01 - shrek1 - 22.06.2010

Hi Jambo!
Danke für Deine schnelle Antwort. Hab das Update gestern Abend gemacht. Hab jetzt gerade das Buttons-file gegen das Neueste getauscht, das Ergebnis ist das Gleiche. Was mich einfach wundert, dass es im HSFX-Mod läuft und im UP-Mod sich aufhängt. Vorher liefen beide einwandfrei.

Nochmals Danke!

Horrido shrek1

P.S.: Werde mal ein paar Tage warten, vielleicht weiss ja bis dahin jemand ne Lösung.

Re: UltraPack Version 2.01 - I/JG53_Mad - 22.06.2010

Hi shrek ...dann fehlt dir ein Mod wenn das Spiel bei 60 % abbricht .
Die ini will den angegebenen Mod laden ...findet das File aber nicht .... Game bricht bei 60 % ab Sad

Zieh den UP 2.01 nochmal drüber ( nicht den Updater benutzen ) ....sollte dann klappen

Re: UltraPack Version 2.01 - Storebror - 23.06.2010

Ich kann jetzt nur aus der Froschperspektive berichten, dennoch möchte ich der Vollständigkeit halber anmerken, dass ich gerade eine komplette Grundinstallation, d.h.
IL-2 1946 4.07m -> 4.08m -> 4.09m -> UP 2.01 -> Auto-Updater
durchgeführt habe, vollkommen ohne Probleme.
Das einzige "Problem", das ich hatte, war, dass die UP 2.01 Installation keinen "-MODS" Ordner mehr hatte, ich mir den also selbst zusammenstellen musste. Alles andere war aber tutto bene (von der stundenlangen Laufzeit des Auto-Updaters einmal abgesehen).

Auch ein Update auf die aktuellen SAS buttons verlief problemlos, ebenso wie die anschließende Manuelle Nachinstallation diverser Flugzeuge/Maps/Effects/3D-Fixes etc. pp.

Viele Grüße - Mike

Re: UltraPack Version 2.01 - Jambo - 23.06.2010

Hi Mike,

ne Frage dazu, hast Du auch die aktuelle Maps, also z. B. diese Cross Channel_352nd Map?

Ich habe in UP nie etwas geändert, die ersten Updates funktionierten ohne Probleme und gestern ca. 12 Stunden lang - nichts mit tutto bene! :roll: :lol:
Schon etwas seltsam...

Re: UltraPack Version 2.01 - Storebror - 23.06.2010

Jambo Wrote:hast Du auch die aktuelle Maps, also z. B. diese Cross Channel_352nd Map?
Ich hab's gerade nochmal gecheckt:

Files\maps\352nd_Cross_Channel

vorhanden inkl. Inhalt und funktioniert.
Also bei mir ist's wirklich tutto bene :mrgreen:

Viele Grüße - Mike

Re: UltraPack Version 2.01 - Jambo - 24.06.2010

Hi Mike,

ich habe es jetzt auch nochmals neu installiert. Aber direkt von 4.09m (habe das Original installiert und nutze ich immer als Vorlage)
auf 2.01 (per Torrent - war sehr schnell) und dann direkt das Update laufen gelassen.

Und was soll ich sagen? Tutto bene! :lol:

Bis auf eine Fehlermeldung wegen einer actor.static dieser 352nd Map während des Updates, klappte alles ohne Probleme und wirklich sehr zügig.
Danach nochmals direkt das Update laufen gelassen, dauerte keine Minute oder so, dann meine alte conf.ini und settings kopiert, ohne JSGME gestartet,
lief direkt. Mit diversen, aktivierten Mods im JSGME gestartet, liefs auch.

Ist wirklich ein Witz! Kann ich mir auch nicht erklären.
Alleine schon aus diesem Grund, empfehle ich auch immer wieder, das Original installiert zu haben.
Man kann immer mit dem Original spielen, oder es als Vorlage für eine schnelle Installation für UP und HSFX zu nehmen.

P.S. Rewo, wie sieht es bei Dir aus inzwischen? Zur Not empfehle ich halt auch nochmals eine neue Installation. Wenn es Deine Festplatte her gibt,
lass die alte noch eine Zeit lang drauf, kopiere Dir die settings, die conf und eventuell Skins und sieh was passiert!?

Re: UltraPack Version 2.01 - Rewo - 24.06.2010

Jambo Wrote:P.S. Rewo, wie sieht es bei Dir aus inzwischen? Zur Not empfehle ich halt auch nochmals eine neue Installation. Wenn es Deine Festplatte her gibt,
lass die alte noch eine Zeit lang drauf, kopiere Dir die settings, die conf und eventuell Skins und sieh was passiert!?
bin leider noch nicht dazu gekommen Sad Das verflixte RL. :lol: aber diese Tage werd ichs versuchen. 8)

Re: UltraPack Version 2.01 - shrek1 - 24.06.2010

Hi I/JG53_Mad!
Habs mit drüderlaufen lassen probiert- Fehlanzeige. Werds jetzt wie Jambo machen, nochmal alles neu(macht der Mai). Mal sehn, obs dann funzt. Hab ja noch das Original auf 4.09m gepacht und zwei Kopien. Hab also noch ein bisschen was zum Spielen.

Danke an alle für die Tipps und schnellen Antworten!

Also haut rein und Horrido

shrek1