Wie installiere ich neue maps??? - superflyer - 02.09.2010
Hallo,
wie genau und in welche Ordner installiere ich neue Maps?? Z. Bsp. die Ebro Mappe. Irgendwie muss man da noch etwas in eine
all.ini eintragen, aber wo finde ich die?. Hatte beim Laden immer Fehlermeldung.... " mal grob " übersetzt... Eintrag in all. ini
nicht gefunden. Kann das mal einer Schritt für schritt erklären???- danke erstmal
Re: Wie installiere ich neue maps??? - I/JG53_Mad - 02.09.2010
Kommt erstmal drauf an was für ne Version du hast :-?
Entpack die Map erstmal temporär .
Mach die Readme auf ... meist findust du da den Eintrag für die all.ini .
Die all.ini befindet sich im Ordner "Maps" - jetzt kommst drauf an, ob du UP 2.01 hast.
Da ist die all.ini unter dem Ordner Files/Maps zu finden.
Bei der SAS Version z.B ist es das gleiche , nur das du den Ordner Maps dann unter Mods/Mapmods findest, bzw dort die all.ini
Die all.ini mit einem Editor aufmachen .... Worpad oder Textdokument.
Dann den Eintrag
z.B Dogfight_Nordbayern Dogfight_Nordbayern/load.ini hinzufügen.
Dann nimmst du die vorher entpackten Ordner ( meist _Tex und den Ordner der Map z.B Dogfight_Nordbayern) und kopierst die Ordner in den Ordner "Maps" .
Überschreiben : ja
Sollte ein 3DO Ordner dabei, sein musst mal schauen wo der hin gehört : Bei UP 2.01 ist er unter "Files"
Bei den anderen Versionen weiss ich es nicht so genau .....schau mal unter dem "Ordner "Mods".
Rein kopieren : überschreiben : ja
Dann kanste mal IL2 aufmachen, und im Full Mission Editor testen ob du den Eintrag der Map findest, bzw ob die Map ohne Fehlermeldung aufmacht.
Re: Wie installiere ich neue maps??? - superflyer - 03.09.2010
Hallo, danke erstmal,
Meine Installation ist IL-2 1946 4.09m mit UP.2.01.
Habe die Ebro Karte erstmal entzippt, dann den einen Ordner in IL-2/ Files/ maps kopiert, den anderen Ordner aus_ TEX in IL-2/ Files/maps/_Tex kopiert und die Zeile aus den Konfigurationseistellungen in IL-2/ Files/ Maps/ Konfigurationseinstellungen ( all.ini ??? ))reinkopiert. Dann die kampagnie Ebro 1938 in Kampagnien kopiert und kampagnie erstellt. Wenn ich die kampagnie aufrufe, erscheint auch die Ebro- karte, die Flugzeuge und die Missionsbeschreibung, dann aber, beim Laden erscheint gleich darauf die Meldung
" Mission loading failed: Landscape HRT_GCEbro1938/HRTebro1938GCE load.ini.loading error "
Habe dann noch mal im Missonseditor komplett die Karten aufgerufen, die Karte erscheint auch dort nicht unter den Eintragungen.
Dasselbe Problem auch mit einer anderen karte, die ich probehalber installieren wollte.
Wo liegt der/ mein?? Fehler?
vielen Danke erstmal schon im voraus
Re: Wie installiere ich neue maps??? - I/JG53_Mad - 03.09.2010
Im Prinzip scheinst du alles richtig gemacht zu haben.
Welches Betriebsstytem hast du?
Hinter jedem Eintrag der all.ini gehört scheinbar ein Sonderzeichen ( bei mir ist die all ini in einer Reihe aufgelistet )
Früher waren die Einträge untereinander ....da wars einfacher.
Der Download HRt_ebro1938 macht bei mir jede Mange Unterordner (Mods\Erbo\HRt_ebro1938_v.0.30-8-8-2009\MODS\MapMods\Maps\HRt_ebro1938) . Schau das du nur den Letzten Ordner HRt_ebro1938 und den Tex Ordner in deinem Maps Ordner hast ...ohne das das ganze Gesummse der Unterordner. Sonst gehst nicht.
Die Fehlermeldung besagt das dir Dateien fehlen ....bez nicht zugegriffen werden kann.
Sollte die Map im Editor nicht aufmachen .... drück mal Shift und Tab ..... es müsste dann aufgelistet werden was der Editor nicht finden kann