Handbuch in Deutsch für HistoMod V. 4.0 - ElmarBoehl - 13.03.2011
hallo!!
um ehrlich zu sein, bin ich leider zu doof Histomod 4.0 einfach zu finden. habe mich bei diesem "verein" angemeldet, account aktiviert und finde auch in der download section den eintrag: Download Mods Grand Public..draufgeklickt:V4.0 Final release is here!!, draufgeklickt: She is here!
http://www.gamefront.com/files/20015374/V4.0_English.7z, draufgeklickt: download klappt....ist aber nur das manual....ich habe damit gerechnet, dass da jetzt ein ganzes paket mods oder so ähnlich kommt...oder muss ich die mods die unten angegeben sind
http://www.histomod.fr/000_Korea_Zuti.7z
http://www.histomod.fr/000_Korea.7z
http://www.histomod.fr/000_Korea_Aircrafts.7z
http://www.histomod.fr/000_Korea_Effects.7z
http://www.histomod.fr/000_Korea_Maps.7z
http://www.histomod.fr/000_Korea_Ships.7z
http://www.histomod.fr/000_Korea_Sounds.7z
http://www.histomod.fr/000_Korea_Weapons.7z
http://www.histomod.fr/000_Korea_Cockpits.7z
http://www.histomod.fr/001_Aircrafts_Cockpits.7z
http://www.histomod.fr/001_Me109_Cockpits.7z
http://www.histomod.fr/001_P47_Cockpits.7z
http://www.histomod.fr/001_P51_Cockpits.7z
http://www.histomod.fr/001_HistoMod_wide_screen.7z
http://www.histomod.fr/Paintschemes_Korea.7z
http://www.histomod.fr/Add_on_PaintSchemes.7z
http://www.histomod.fr/000_Coree_Zuti.7z (French game)
http://www.histomod.fr/000_Coree.7z (French game)
einzeln runterladen??
sorry, aber manchmal bin ich glaub ich zu ungeduldig, jedenfalls kapier ich das nicht...
LG elmar
Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0 - Jambo - 13.03.2011
Hi Elmar,
mach Dir keinen Kopf, ist mir auch erst einmal passiert...! :mrgreen:
Bis ich bemerkte, dass man wirklich nur Il-2 4.09m und das UP2.01 braucht!
Wenn Du das hast, deaktiviere alle Mods aus dem JSGME;
lade einfach die Dateien runter - aus der Liste - eben diese in Deiner Post, bis auf die letzten zwei, es sei denn Du willst es in Französisch spielen!
Dann kopiere, bzw. entpacke eine nach der anderen in das jsgmemods Verzeichnis, so dass Du diese nach Anweisung in dem "readme", im JSGME aktivieren kannst!
Das dauert ne Weile, Geduld funktioniert !!
Peng, fertig, starten und dann starte mal nen Jet!!
hock: :
)
Alles in allem ganz einfach - wenn mans kapiert hat und der Startbildschirm einen anlacht! :lol:
Versuchs, Schritt für Schritt!
Jambo :wink:
Re: Handbuch in Deutsch für HistoMod V. 4.0 - I/JG11_Pete - 15.03.2011
Hallo!
Ich hab alles installiert und das Spiel lädt auch, aber ich hab einpaar Probleme und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
1. in den einfachen Missionseditor sind die Motoren aus und ich segle nur.
2. wollte dann eine Mission bauen, wo ich auf einen Platz stehe, aber da kann ich nicht auf meine Platz joinen. Obwohl ich mir sicher bin das ich alles richtig gemacht habe. In der Version 4.10.1 kann ich Missionen bauen und da kann ich auf den Platz joinen.
3. so nach den ganzen Problemen hab ich mal eine fertige Mission gestartet, aber da bekomme ich kein Triebwerk an, egal ob Düsentriebwerk oder Probtriebwerk.
Hab mich genau an die Anweisungen gehalten, wie sie in der Readme stehen und die Tasten hab ich auch belegt.
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee was ich da noch falsch mache?
Pete
Re: Handbuch in Deutsch für HistoMod V. 4.0 - Jambo - 15.03.2011
Hi I/JG11_Pete,
erst einmal herzlich Willkommen bei AAS!
Wollte gerade los und schaute nochmals hier ein.. 8)
Ich darf annehmen, dass Du Flieger in einem Geschwader bist, also kennst Du Dich aus mit IL-2, oder?
Das meine ich nicht böse - sondern ich muss dann nur nicht bei Adam und Eva beginnen... :
)
Das im QMB (Quick Mission Builder) die Motoren aus sind - ist richtig - gehen auch nicht so einfach an - schau mal in der readme! Steht da drinnen was Du machen musst:
Für diejenigen die einen Jet auch im QMB fliegen möchten:
1: Throttle 0
2: Batterie
3: Master Switch (Hauptschalter)
4: Emergency Ignition
5: Starter
6: Throttle 3% Leistung (nicht 2%, nicht 5%) wenn Höhe niedriger als 4.000 Fuß ca. 1219,2 Meter
und 9 % wenn Höher als 4.000 Fuß
7: Start – AUS und Emergency Ignition – AUS, sobald die Triebwerke gestartet haben.
Um die Triebwerke auszuschalten: Für Jets – Throttle auf 0 und Master Switch (Hauptschalter) aus.
Für Propeller – Hauptschalter aus – od. Magneten auf 0, bei mehrmotorigen Maschinen, Triebwerk auswählen und ebenso verfahren.
Ist nicht so ganz einfach geht aber! Ruhigen Kopf behalten...!
zu 2. Bitte mehr Information zu der Mission. Baust Du eine Coop oder eine Dogfight Mission?
Baust Du eine Dogfight, würde ich den Platz auswählen, blau oder rot markieren und meine Flieger auswählen die da starten dürfen oder auch nicht...
Ach ja - ganz wichtig! - HistoMod funktioniert nur mit IL-2 4.09m Also weder 4.10m noch 4.10.1!!!!
zu 3. Schau Dir nochmals die readme an! Ich habe sie mir ausgedruckt und mir die entsprechende Befehle und Startprozedur aufgeschrieben, das geht dann wunderbar!
also z. B.:
...
1. Feststellbremsen sind immer aktiviert!
2. APU – Externe Batterie Einheit – AN "Taste 6"
3. Throttle (Gashebel) - 0 "auf Null Leistung"
4. Batterie - AN "Taste 8"
usw....
Denk dran bei Punkt 7 - Leistung auf 3%, nicht 2% und nicht 4%!!! Dann sollte es Klick machen, Maschinen laufen an, Druckanzeige geht hoch auf die rote Marke im linken Instrument, "Hydraulischer Druck"
Abgasdruck geht hoch auf ca. 8 ... dann läuft Dein Jet und Du kannst fortfahren!
Im Moment fällt mir dazu auch nicht mehr ein!? :-?
Drück Dir die Daumen - und wenn was ist - melde Dich - oder schau auch mal in die
HistoModabteilung
Hals- und Beinbruch!
Jambo :wink:
Re: Handbuch in Deutsch für HistoMod V. 4.0 - ElmarBoehl - 15.03.2011
Jambo Wrote:Hi Elmar,
mach Dir keinen Kopf, ist mir auch erst einmal passiert...! :mrgreen:
Bis ich bemerkte, dass man wirklich nur Il-2 4.09m und das UP2.01 braucht!
Wenn Du das hast, deaktiviere alle Mods aus dem JSGME;
lade einfach die Dateien runter - aus der Liste - eben diese in Deiner Post, bis auf die letzten zwei, es sei denn Du willst es in Französisch spielen!
Dann kopiere, bzw. entpacke eine nach der anderen in das jsgmemods Verzeichnis, so dass Du diese nach Anweisung in dem "readme", im JSGME aktivieren kannst!
Das dauert ne Weile, Geduld funktioniert !!
Peng, fertig, starten und dann starte mal nen Jet!! hock: :)
Alles in allem ganz einfach - wenn mans kapiert hat und der Startbildschirm einen anlacht! :lol:
Versuchs, Schritt für Schritt!
Jambo :wink:
hi Jambo!!!
hat soweit alles geklappt, außer, dass die missionen geladen werden und dann der bildschirm bei 100% einfriert.
ich habe im JSGME die entsprechenden mods aktiviert und auch die empfohlene reihenfolge eingehalten, der eintrag in der conf.ini ist auch drin. allerdings sind die 001 aircraft cockpits, die p-47 pits und die p-51pits grau unterlegt, bzw. blass, weil irgendwelche dateien von denen schon in den 000 Korea bzw. 000_korea zuti mods drin waren und wohl überschrieben wurden...jedenfalls habe ich den totschicken startbildschirm und die maske...aber keine champagnen...
was hat er falsch gemacht? liegts evtle dran, dass ich alles mit windows 7 auf 64 bit laufen habe? die andere IL-2 variante, die ich sonst spiele geht aber damit problemlos...na, vielleicht weisst du ja rat :oops:
LG elmar
Re: Handbuch in Deutsch für HistoMod V. 4.0 - I/JG11_Pete - 15.03.2011
Ich Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja ich kenne mich einwenig mit IL-2 aus, muss aber gestehen das ich nicht der Profi bin bei Missionsbau.
Ich werde mich heute Abend nochmal mit der ganzen Sache beschäftigen, es währe doch gelacht,wenn ich eine Mig15 nicht zum laufen bekomme.
Wie lange dauert den das mit den Starten, weil ich höre ja, wenn ich APU und die Batterien anschalte und dann auf Start drücke will der Motor ja aber er springt halt nicht an. Ich drucke mir mal die Checkliste aus und arbeite sie dann Punkt für Punkt ab. Wie gesagt das wird schon.
Pete
Re: Handbuch in Deutsch für HistoMod V. 4.0 - Jambo - 15.03.2011
So wieder da... :wink:
Hi Elmar,
ich habe auch Win7 und 64-bit, kein Problem!
Das mit dem überschreiben ist auch OK, meine 3 sind auch grau, gerade gescheckt!
Du hast keine anderen Mods ausser den HistMods am laufen?
Kampagnen muss am eventuell neu starten!? Ich habe da im Moment keine Erfahrung, weil ich keine angefangen habe!
Ich versuche es mal selbst, mal sehen was passiert! Hast Du mal bei uns im HistMod Forum geschaut - oder mal geschrieben?
Pete,
bekommst Du schon hin! :wink:
Jambo :wink:
Re: Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0 - Jambo - 15.03.2011
Hi ,
habe mir erlaubt und die Problemchen mal vom Readme abgenabelt! Verliert man nicht so schnell die Übersicht... OK?
Jambo :wink:
Re: Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0 - Jambo - 16.03.2011
So, ich habe mal einige Kampagnen gestartet. Ganz normale, alte von IL-2, von HistoMod gibt es nicht gerade viele!
Entweder die liefen überhaupt nicht - oder sie liefen und ich kam ins schwitzen, die Motoren starten... und los, los.. Feind im Anflug.. Pfiu..
hock: 8)
Ich konnte natürlich nicht alle austesten..
Bei machen Kampagnen (Ost- Westfront) konnte ich zum Teil auch erst 1943 oder so anfangen und nicht 1940.
Bekam diesen Ton vom Rechner, bei dem man erst einmal erschrickt.. weil man denkt 'ne Hardware sei defekt... :OO
Betrifft aber nur Kampagnen die ich nicht habe...
Elmar, Dein HistoMod started und Du kannst auch Missionen od. Kampagnen auswählen? Dann bei 100% nüchst mehr!
Was für ne Mission od. Kampagne ist denn das? Bevor ich jetzt behaupte es liegt an irgendwas..! :wink:
histomod v 4.0 läuft nicht - ElmarBoehl - 16.03.2011
hallo liebe gemeinde...
habe histomod mit großer vorfreude installiert und dabei auch die reihenfolge der zu aktivierenden mods lt. manual befolgt und den eintrag in der conf.ini gemacht...alle kampagnen, single missions und auch die korea kampagne in meinem spiel fahren hoch und bei 100% friert der bildschirm ein-auch bei allen, die biser reibungslos liefen...hatte das schon mal wer?
what can i do? :oops:
LG elmar
Re: Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0 - Jambo - 16.03.2011
Hallo Elmar,
ich habe Deinen neuen Thread in diesen gepackt.
Es nützt leider nichts wenn Du nen neuen Thread aufmachst, obwohl Du Dein Problem hier schon gestellt hast!
Und es bringt mehr Chaos als nötig.....!
Bitte erkläre Dein Problem doch auch mal im
HistoiMod Thread
Vielleicht haben die ne Idee?
Hast Du alle anderen Mods deaktiviert, bevor Du die HistoMods aktiviert hast?
Du hast IL-2 4.09 und UP 2.01 für den HistoMod genommen?
Wie sieht Deine conf.ini aus?
Stürzen
alle Deine Missionen, Kampagnen ab?
Hast Du mal ne neue gestartet...
Wir brauchen schon ein bisschen Input um helfen zu können... :-?
Jambo
Re: Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0 - ElmarBoehl - 16.03.2011
hallo,
habe jetz mehrere varianten ausprobiert: kampagne neu geladen: 100%-friert ein, bingo wonsan neu installiert: 100% friert ein, single missions, alle ausprobierten: 100%-friert ein
habe UP 2.01 und 4.09m
Code:
conf.ini: [il2]
title=Il2-Sturmovik Forgotten Battles
hotkeys=HotKey game
[window]
width=1024
height=768
ColourBits=32
DepthBits=24
StencilBits=8
ChangeScreenRes=1
FullScreen=1
DrawIfNotFocused=0
EnableResize=0
EnableClose=1
SaveAspect=1
Use3Renders=0
[GLPROVIDER]
GL=Opengl32.dll
[GLPROVIDERS]
Open GL=Opengl32.dll
DirectX=dx8wrap.dll
[NET]
speed=5000
routeChannels=0
serverChannels=31
localPort=21000
remotePort=21000
SkinDownload=1
serverName=No Name
serverDescription=
remoteHost=
localHost=
socksHost=
checkServerTimeSpeed=1
checkClientTimeSpeed=0
[MaxLag]
farMaxLagTime=10.0
nearMaxLagTime=2.0
cheaterWarningDelay=5.0
cheaterWarningNum=-1
[chat]
region=(dx=0.6925,dy=0.071666665,x=0.0,y=0.0)
[game]
Arcade=0
HighGore=0
mapPadX=0.68066406
mapPadY=-0.032552082
viewSet=57
Intro=0
NoSubTitles=0
SubTitlesLines=2
NoChatter=0
NoHudLog=0
NoLensFlare=0
iconTypes=3
eventlog=eventlog.lst
eventlogkeep=0
3dgunners=1
ClearCache=0
[HotKey game]
PrintScreen=ScreenShot
P=pause
Pause=pause
[HotKey gui]
Escape=activate
[HookViewFly Config]
timeFirstStep=2.0
deltaZ=10.0
[HookView]
MouseLeft=Len
[HookView Config]
AzimutSpeed=0.1
TangageSpeed=0.1
LenSpeed=1.0
MinLen=1.0
DefaultLen=20.0
MaxLen=3000.0
Speed=6
[HotKey builder]
MouseLeft=objectMove
MouseRight=popupmenu
Enter=freeView
Shift MouseLeft=worldZoom
Alt MouseLeft=select+
Alt MouseRight=select-
Alt Ctrl=unselect
PageDown=change+
PageUp=change-
End=change++
Home=change--
Ctrl MouseLeft=insert+
Insert=insert+
NumPad-0=insert+
F=fill
Ctrl MouseRight=delete+
NumPad.=delete+
Delete=delete+
Backspace=cursor
Tab=cursor
F10=land
F11=onLand
NumPad-=normalLand
NumPad+=toLand
NumPad-5=resetAngles
NumPad-8=resetTangage90
NumPad-7=stepAzimut-5
NumPad-4=stepAzimut-15
NumPad-1=stepAzimut-30
NumPad-9=stepAzimut5
NumPad-6=stepAzimut15
NumPad-3=stepAzimut30
[MouseXYZ]
F1=SpeedSlow
F2=SpeedNormal
F3=SpeedFast
MouseRight=XYmove
F4 MouseRight=Zmove
MouseMiddle=Amove
F5 MouseRight=Amove
F6 MouseRight=Tmove
F7 MouseRight=Kmove
[MouseXYZ Config]
RealTime=1
[HotKey Console]
Shift Tab=Activate
[Console]
HISTORY=1024
HISTORYCMD=1024
LOAD=console.cmd
SAVE=console.cmd
LOG=1
LOGTIME=0
LOGFILE=logfile.log
LOGKEEP=1
[sound]
SoundUse=1
SoundEngine=1
Speakers=4
Placement=0
SoundFlags.reversestereo=0
RadioFlags.Enabled=1
RadioEngine=2
MusicVolume=4
ObjectVolume=14
MusState.takeoff=1
MusState.inflight=1
MusState.crash=1
MusFlags.play=1
MasterVolume=14
Attenuation=7
SoundMode=1
SamplingRate=0
NumChannels=2
SoundExt.occlusions=0
SoundFlags.hardware=1
SoundFlags.streams=1
SoundFlags.duplex=1
SoundExt.acoustics=0
SoundExt.volumefx=0
SoundFlags.voicemgr=0
SoundFlags.static=1
VoiceVolume=4
Channels=2
SoundExt.extrender=0
SoundFlags.bugscorrect=0
SoundSetupId=8
ActivationLevel=0.02
Preemphasis=0.85
RadioLatency=0.5
AGC=1
PTTMode=1
SoundFlags.UseRadioChatter=0
SoundFlags.AutoActivation=0
RadioFlags.PTTMode=0
RadioFlags.PlayClicks=0
ActLevel=0
MicLevel=0
SoundFlags.forceEAX1=0
[rts]
ProcessAffinityMask=15
mouseUse=2
joyUse=1
trackIRUse=1
DisableIME=0
locale=de
[rts_mouse]
SensitivityX=1.0
SensitivityY=1.0
Invert=0
SensitivityZ=1.0
[rts_joystick]
X=0 1 4 9 16 25 36 49 64 81 100 0
Y=0 1 4 9 16 25 36 49 64 81 100 0
Z=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
RZ=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 0
FF=0
U=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 0
V=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 0
1X=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 0
1Y=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 0
1RZ=0 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 0
1X1=0 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 0
1Y1=0 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 0
1Z1=0 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 0
1RZ1=0 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 0
1U1=0 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 0
1V1=0 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 0
[Render_DirectX]
TexQual=3
TexMipFilter=2
TexCompress=0
TexFlags.UseDither=1
TexFlags.UseAlpha=0
TexFlags.UseIndex=0
TexFlags.PolygonStipple=1
TexFlags.UseClampedSprites=0
TexFlags.DrawLandByTriangles=1
TexFlags.UseVertexArrays=1
TexFlags.DisableAPIExtensions=0
TexFlags.ARBMultitextureExt=1
TexFlags.TexEnvCombineExt=1
TexFlags.SecondaryColorExt=1
TexFlags.VertexArrayExt=1
TexFlags.ClipHintExt=0
TexFlags.UsePaletteExt=0
TexFlags.TexAnisotropicExt=0
TexFlags.TexCompressARBExt=1
TexFlags.TexEnvCombine4NV=0
TexFlags.TexEnvCombineDot3=0
TexFlags.DepthClampNV=0
TexFlags.SeparateSpecular=0
TexFlags.TextureShaderNV=0
HardwareShaders=1
Shadows=2
Specular=2
SpecularLight=2
DiffuseLight=2
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
VisibilityDistance=3
Sky=3
Forest=3
LandShading=3
LandDetails=2
LandGeom=2
TexLarge=1
TexLandQual=3
TexLandLarge=1
VideoSetupId=4
ForceShaders1x=0
PolygonOffsetFactor=-0.15
PolygonOffsetUnits=-3.0
[Render_OpenGL]
TexQual=3
TexMipFilter=2
TexCompress=0
TexFlags.UseDither=1
TexFlags.UseAlpha=0
TexFlags.UseIndex=0
TexFlags.PolygonStipple=1
TexFlags.UseClampedSprites=0
TexFlags.DrawLandByTriangles=1
TexFlags.UseVertexArrays=1
TexFlags.DisableAPIExtensions=0
TexFlags.ARBMultitextureExt=1
TexFlags.TexEnvCombineExt=1
TexFlags.SecondaryColorExt=1
TexFlags.VertexArrayExt=1
TexFlags.ClipHintExt=1
TexFlags.UsePaletteExt=1
TexFlags.TexAnisotropicExt=1
TexFlags.TexCompressARBExt=1
TexFlags.TexEnvCombine4NV=1
TexFlags.TexEnvCombineDot3=1
TexFlags.DepthClampNV=1
TexFlags.SeparateSpecular=1
TexFlags.TextureShaderNV=1
HardwareShaders=1
Shadows=2
Specular=2
SpecularLight=2
DiffuseLight=2
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
VisibilityDistance=3
Sky=2
Forest=2
LandShading=3
LandDetails=2
LandGeom=2
TexLarge=1
TexLandQual=3
TexLandLarge=1
VideoSetupId=17
Water=4
Effects=1
ForceShaders1x=0
PolygonOffsetFactor=-0.15
PolygonOffsetUnits=-3.0
[DGen]
CampaignMissions=Hard
CampaignAI=Hard
NoAirfieldHighlight=1
MissionDistance=75
MaxBomberSkill=0
UseParachutes=1
SlowFire=1.0
MaxFLAK=10
AirIntensity=Medium
RandomFlights=3
[Mods]
3DGunners=1
SpeedbarUnits=3
SpeedbarSpdKMH=
SpeedbarSpdMPH=1
SpeedbarSpdKnots=1
SpeedbarAltMeters=1
SpeedbarAltFeet=1
SpeedbarTAS=1
BombBayDoors=1
CatapultAllow=1
CatapultAllowAI=1
CatapultBoost=1
StandardDeckCVL=1
CatapultAI_CVE=1
CatapultAI_CVL=1
CatapultAI_EssexClass=1
CatapultAI_LexingtonClass=1
CatapultAI_AkagiClass=1
CatapultAI_IllustriousClass=1
CatapultAI_CasablancaClass=1
CatapultAI_ShokakuClass=1
CatapultAI_GrafZep=1
NoNavLightsAI=1
eigentlich sollte alles laufen, tuts aber nicht??!!!
Re: Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0 - ElmarBoehl - 16.03.2011
...wo ändere ich die tastaturbefehle un dvor allem: wie?
ich gehe in die users, schaue nach dem neu angelegten piloten, der ja jetzt die histomod-settings kriegen soll...wo finde ich da die einträge für power...ist das der mix?....kapiere ich alles nicht
danke für eure mühe...
LG elmar
Re: Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0 - Jambo - 16.03.2011
Elmar,
Deine conf.ini sieht ja auf den ersten Blick soweit in Ordnung aus.
Wenn Du einen neuen Piloten anlegst, findest Du den unter User, richtig!
Du kannst auch die setting.ini von Deinem "normalen" Piloten kopieren und in den neuen User einfügen.
Habe ich so gemacht. Im Spiel selbst, kannst Du dann unter dem Menupunkt "Steuerung" neue Befehle zuordnen.
Die meisten sind es ja auch schon!
Was ich einfach nicht verstehe ist, dass Dein Il-2 startet und dann beim Start einer Mission einfriert... :-?
Deine anderen IL-2 Versionen laufen ohne Probleme?
Vielleicht hast Du irgendwo bei der Installation etwas vergessen, Datenfehler usw...?
Ich weiß, es ist nicht die Bester aller Lösungen und Ideen, im moment fällt mir nichts anderes ein.
Installiere 4.09m neu - starte, ausprobieren - geht - UP2.01 - gleiches Spiel! Geht und funktioniert alles - HistoMod !
Hm, noch was Elmar, hast Du darauf geachtet, dass auch wirklich alle Verzeichnisse inkl. Dateien da sind, wo sie sein sollen?
Ich hatte als Beispiel am Anfang die ganzen Fliegerskins ins Hauptverzeichnis kopiert und gewundert wo sie sind!
Re: Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0 - ElmarBoehl - 17.03.2011
ja, meine anderen versionen laufen super, also ich habe mir eine zurechtgemacht...die läuft und von der bin ich mittels kopie mit anderem namen ausgegangen und habe histomod draufgeknallt....
wo in den settings bringe ich die se neuen tastaturbefehle unter?
1: Power 0 = Emergency Ignition (Notstart des Triebwerks)
2: Power 10 = Weapons ON/OFF (Waffen an/aus)
3: Power 20 = Reticule of aim (REVI oder Gunsight)
4: Power 30 = Parking brakes (Feststellbremsen)
5: Power 60 = APU on/off (externe Batterie Einheit)
6: Power 70 = Starter On/off (Starter ein/aus)
7: Power 80 = Battery On/Off (Batterie ein/aus)
8: Power 90 = Eject Canopy (Kabinendach Abwurf)
9: Power 100 = Unfasten pilot harness (Lösen/Anlegen der Pilotengurte)
10: Engine select 6= Master Engine On/Off (Hauptriebwerk ein/aus)
11: EngineSelect5 = Oxygen mask On/Off (Sauerstoffmaske auf/ab)
ist das der eintrag:
9=Power90
8=Power80
7=Power70
6=Power60
5=Power50
4=Power40
3=Power30
2=Power20
1=Power0
0=Power100
und den ergänzen...per drag & drop oder so?
und in der "steuerung" finde ich power nicht, da gibts propellerwinkel, gemisch.... :oops:
LG elmar