Kubelwagen/ Jeep Mod

From me and Ranwers.

It is based on a copy of P39N slot.Do not exceed 110km/h,after that it becomes uncontrolable and starts to behave strangely (it is based on an aircraft after all Wink).It is safe to go up to 100km/h.

Bridges present a problem because (at least on Slovakia map) they are slightly elevated from the ground and KubelWagen can't climb on them without fliping over.Besides that,these are excellent for sightseeing Smile

Put folders from this 7z archive to MODS,and arange by name (0_DiffFM should be at the top of MODS,loaded before other class files).If you have one my MotorSani files folder in MODS,you don't need DiffFM folder.

Add to ini file:

Wagen air.WAGEN 2 g01 SUMMER
Jeep air.JEEP 2 usa01 SUMMER

and to plane file:

Wagen KubelWagen, 1942
Jeep Jeep, 1942 (well,you can put anything you want here Wink)

Enjoy Smile

Diese ReadMe war bei dem Mod dabei. Ich habe in meinem IL2 den Ordner MODS erstellt, doch welche "ini file" und welche "plane file" ist gemeint????
Bitte um Antwort
Itelz
Reply

Ist ganz einfach Smile

Mach es so. Gehe zu:
Deine Festplatte:\IL-2 Sturmovik 1946 UP.2\MODS\STD\com\maddox\il2\objects
Da findest Du ein Dokument das "air" heißen müsste. Das öffnest Du. Dann trägst Du die vollenden einträge an beliebiger stelle ein.

Wenn Du diese einträge z.B. hinter dem letzten BF-110 Eintrag in diesem Dokument machst, werden Dir die Fahrzeuge später im Spiel hinter der letzten BF-110 Präsentiert. Die Position dieser Einträge bestimmt die Position an der die entsprechenden Flug / Fahrzeuge später in der Planelist vom QMB präsentiert werden.

So z.B. :
Bf-110F-2 air.BF_110F2 2 g01 SUMMER
Bf-110G-2 air.BF_110G2 2 g01 SUMMER
BF-110-G4 air.BF_110G4 2 NOINFO g01 SUMMER
BI-1 air.BI_1 1 r01 SUMMER
BI-6 air.BI_6 1 r01 SUMMER

So sieht es zumindest bei mir aus 8)

Für die Plane Files machst Du folgendes.
Gehe im Spielverzeichnis an folgende Position:

Deine Festplatte:\IL-2 Sturmovik 1946 UP.2\MODS\STD\i18n

Hier findest Du zwei Dokumente.
Eine heißt "plane_ru" Die öffnest Du und trägst an beliebiger stelle folgendes ein:

Wagen KubelWagen, 1942
Jeep Jeep, 1942

Wo du diese Zeilen platzierst ist völlig Wurst :mrgreen:

Ich hoffe das diese kleine Antwort helfen kann...wenn ich mich nit selbst vertan habe :-?

Viel Glück :-o
Reply

Mach es so. Gehe zu:
Deine Festplatte:\IL-2 Sturmovik 1946 UP.2\MODS\STD\com\maddox\il2\objects

Bei mir gibt es den STD-Ordner nicht ...
Noch nicht einmal diesen MODS Ordner ...
Reply

Itelz Wrote:Bei mir gibt es den STD-Ordner nicht ...
Noch nicht einmal diesen MODS Ordner ...
Hast Du überhaupt ein Mod-pack Installiert? Oder Spielst Du noch mit einem "einfachem" IL-2?
Reply

Ich habe Ultrapack 2.1 drauf, und ein paar Mods (Rauch-Mod, oder Hakenkreuzmod, etc.)
Reply

Wenn Du UP2.1 hast solltest du einen Mod-Folder haben. Die zwei anderen Mod's hast Du mittels JSGME aktiviert stimmts?
Reply

JSGME ist vollkommen richtig, ich habe jedoch darin einen MODS-Folder, sonst habe ich nur einen mod_slop_coop-Ordner und einen JSGMEmods-Ordner ...
Reply

Sieht das IL-2 Verzeichnis bei Dir auch so aus? Hast Du irgendwo so einen Ordner.
[Image: 1.jpg]
Es kann auch sein das er bei Dir ein bisschen anders heißt.
Soweit ich mich erinnere heißt der MODS-Folder bei einem "normalen" UP2 einfach nur MOD. Der Ordner muss umbenannt werden. Aber schau mal ob Du so was hast. Wenn Du UP2 hast musst Du auch so einen Ordner haben. Schau noch mal 8)
Reply

Im Ultrapack gibt es von vornherein einen einen Ordner namens " -MODS ". Dieser befindet sich im Installationsverzeichnis, so wie Jambo das oben zeigt.
An dem " - " davor erkennt man, daß dieser Ordner "deaktiviert" ist. Funktioniert genauso wie früher beim Unified Installer.
In diesem MODS Ordner befinden sich Duplikate der Spielrelevanten Dateien, wie z.B. der o.a. "air.ini", damit man nicht am Hauptspiel (der Installation selbst) rumdoktern muß, so wie früher.

Um also irgendwelche zusätzlichen Mods, außer den einkodierten (per JSGME auswählbar), einzufügen, muß das Minus vor "MODS" weggemacht werden
(Ordner umbenennen, sodaß er nur noch " MODS " heißt). Damit ist er aktiviert und die Spielengine bezieht die Daten daraus mit ein.

Um den Kübel zum Laufen zu kriegen, befolgst Du dann am Besten MG_151\20's Anleitung, dann sollte es keine Probleme geben.
Reply

Warum habe immer ich diese dummen Probleme?? -.-
Ich schwöre euch, ich habe diesen MOD(S)-Ordner nicht!!
[Wie hast du den Screenshot hier reingestellt]
Ich werd alles nochmal neu installieren ...
Das MUSS doch irgendwie gehen!!
Gruß
Reply

Screenshots lädst Du bei einem externen Picture Hoster wie z.B. "Imageshack" oder "Photobucket" hoch. Wenn der upload abgeschlossen ist,
kannst Du per copy & paste einen Link hier im Forum posten.

Wenn Du den MODS Ordner wirklich nicht hast, dann check mal bitte, ob Du nicht aus Versehen in einer Zweitinstallation geschaut hast,
die nicht auf UP 2.01 gepatcht war.

Ansonsten könnte es sein, daß Du beim patchen irgendwas nicht beachtet hast (Version falsch, patch falsch, o.ä.)

Falls Du Dein System wieder aufgesetzt hast und UP 2.01 einwandfrei läuft und Du den MODS Ordner siehst, dann check mal Deine PM's... :wink:
Reply

Hallo,
habe alles neu draufgetan, läuft super.
Der MODS-Ordner müsste in einer Liste bei "Missions, bin, DGen, Engine, Samples", etc sein?
Den da ist er nicht ...
Gruß
Reply

Itelz Wrote:Hallo,
habe alles neu draufgetan, läuft super.
Der MODS-Ordner müsste in einer Liste bei "Missions, bin, DGen, Engine, Samples", etc sein?
Den da ist er nicht ...
Gruß
Ja. Im Installationsverzeichnis direkt! Schau Dir Jambos Screenshot an, so wie da müßte er aber zu sehen sein :wink: Smile
Reply

Nein, ist er nicht (siehe PM)
Reply

@Bearkiller72
Der Screen ist nicht von Jambo, Der ist von MG151/20 8) *Klugscheiß* :o

Auf ein neues…

Noch mal alles von vorn.

1. Ein gekauftes IL-2 Sturmovik 2946 in der Version 4.07 Installieren
2. Den Patch 4.08 Installieren.
3. Patch 4.09 Installieren
4. UP2 Installieren.
5. UP2.1 Installieren.

Wenn das abgeschlossen ist solltest Du den MODS Ordner so finden.

Auf dem Desktop Die Verknüpfung Arbeitsplatz anklicken.
[Image: 1-1.jpg]
Dann Die Partition anklicken auf die Du IL-2 Installiert hast. In meinem Falle ist das die Partition E.
[Image: 2.jpg?t=1289759359]
Da solltest Du dann den IL-2 Ordner finden. Der sollte bei Dir IL2 Sturmovik 1946 heißen.
[Image: 3.jpg?t=1289759359]
Wie Du auf dem Screenshot siehst habe ich zwei. Einer heißt "IL-2 Sturmovik 1946 UP.2"
Der andere heißt "IL-2 Sturmovik 1946 Daidalos 4.09". Ich habe den 4.09 Ordner einmal kopiert um Zwei zu haben. Das habe ich getan um einen Ordner zu Modden, und eine unbefummelte Sicherheitskopie zu haben auf die im Notfall zurückgreifen kann. Das musst Du aber nicht tun.
Wenn Du den Ordner gefunden hast klickst Du ihn an. Wenn er geöffnet wurde solltest Du so etwas sehen (siehe bild unten)
[Image: 1.jpg?t=1289759360]

Der MODS Ordner sollte dann bei Dir –MODS heißen. Halt mit einem Minus vor dem MODS. Entferne das Minus. Wenn Du das Minus entfernt hast gehe einfach so vor wie ich es Dir in meinem ersten Post beschrieben habe. Füge die heruntergeladenen Ordner für den Fahrzeugmod in den Mod Ordner ein. Und gehe dann weiter so vor wie ich es in meinem Ersten Post beschrieben habe.

Viel glück :wink:
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 9 Guest(s)