24.01.2011, 03:10
Tja wo fangen wir da an? :wink:
Also... grundsätzlich kannst Du Dir natürlich selbst einen MODS Ordner erstellen und Deine Mods dort reinkopieren.
Das funktioniert wunderbar bei Mods, die keine Änderungen an irgendwelchen .ini oder .property Dateien benötigen.
Umgekehrt musst Du aber bei solchen Mods, die Änderungen an irgendeiner bereits bestehenden Datei benötigen (also z.B. alle neuen Flugzeuge, fast alle Änderungen an der Bewaffnung etc.) die Original-Datei zunächst an den richtigen Ort im MODS Ordner kopieren, um sie dann dort zu ändern.
Alternativ ginge auch noch die Änderung der Original-Datei im "files" Ordner, so vorhanden, doch hat dies den Nachteil, dass man die gemachte Änderung im Problemfall nicht "mal eben" rückgängig machen kann.
Der Weg "zu Fuß" wäre also, aus dem "files" Ordner der Ultrapack-Installation die Ordner "com", "gui" und "i18n" in einen Unterordner STD des MODS Ordners zu kopieren und dann dort weiter zu bearbeiten.
Da dies fehleranfällig ist, hat man sich bei Ultrapack/SAS entschlossen, für diesen Zweck einen "vorbereiteten" MODS Ordner bereitzustellen, der zusätzlich zu der genannten "Kopieraktion" eine übersichtlichere Liste der Flugzeuge (für den QMB) enthält, die nach Nationen sortiert ist. Um die in dieser Liste eingearbeiteten Trennzeilen zu realisieren, enthält das Paket ein Pseudo-Flugzeug "placeholder" auf Bf 109F-2 Basis.
Last but not least ist in dem Paket auch noch der sog. "DiffFM" Patch enthalten, den man für Flugzeuge benötigt, die ein eigenes Flugphysik-Modell mitbringen.
Alles klar? Fein! :mrgreen:
Viele Grüße - Mike
Also... grundsätzlich kannst Du Dir natürlich selbst einen MODS Ordner erstellen und Deine Mods dort reinkopieren.
Das funktioniert wunderbar bei Mods, die keine Änderungen an irgendwelchen .ini oder .property Dateien benötigen.
Umgekehrt musst Du aber bei solchen Mods, die Änderungen an irgendeiner bereits bestehenden Datei benötigen (also z.B. alle neuen Flugzeuge, fast alle Änderungen an der Bewaffnung etc.) die Original-Datei zunächst an den richtigen Ort im MODS Ordner kopieren, um sie dann dort zu ändern.
Alternativ ginge auch noch die Änderung der Original-Datei im "files" Ordner, so vorhanden, doch hat dies den Nachteil, dass man die gemachte Änderung im Problemfall nicht "mal eben" rückgängig machen kann.
Der Weg "zu Fuß" wäre also, aus dem "files" Ordner der Ultrapack-Installation die Ordner "com", "gui" und "i18n" in einen Unterordner STD des MODS Ordners zu kopieren und dann dort weiter zu bearbeiten.
Da dies fehleranfällig ist, hat man sich bei Ultrapack/SAS entschlossen, für diesen Zweck einen "vorbereiteten" MODS Ordner bereitzustellen, der zusätzlich zu der genannten "Kopieraktion" eine übersichtlichere Liste der Flugzeuge (für den QMB) enthält, die nach Nationen sortiert ist. Um die in dieser Liste eingearbeiteten Trennzeilen zu realisieren, enthält das Paket ein Pseudo-Flugzeug "placeholder" auf Bf 109F-2 Basis.
Last but not least ist in dem Paket auch noch der sog. "DiffFM" Patch enthalten, den man für Flugzeuge benötigt, die ein eigenes Flugphysik-Modell mitbringen.
Alles klar? Fein! :mrgreen:
Viele Grüße - Mike