Süddeutschland/Österreichkarte im Bau
#16

Hallo Klaus!

Da gibts eigentlich nur eines zu sagen: CHAPOE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Big Grin Big Grin Big Grin oder OBERAFFENTITTENGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Big Grin Big Grin Big Grin

Horrido

Wolfgang
Reply
#17

shrek1 Wrote:OBERAFFENTITTENGEIL

wow... wann habe ich das zum letzten mal gehört?
find ich ja dufte ... LOL
Reply
#18

Great, Great...Grossartig Big Grin

Nochmals ein grosses Dankeschön für Eure Mühe Zeit und Nerven. Freue mich schon in meiner Heimat in die Lüfte zu entschweben :Smile)

Top Arbeit....nochmals. Und ich wünsche Euch alles.... Nur keinen Datenverlust



MfG

Towarisch
Reply
#19

Servus,

war einige Zeit beschäftigt die Karte auf UP3RC4 ab zu stimmen. Mit den Texturen war ich auch nicht zu frieden. Ich habe lange gesucht und ich glaube das ich eine gute Mischung gefunden habe.

[Image: Texturen.jpg]

Mir ist auch so eine Idee gekommen. Beim Bau der Flugplätze ist mir auf gefallen das zu 60% der Unterkünfte des Personals außerhalb des Platzes ist bzw am Dorf oder Stadtrand war. Ich habe darauf hin
bei den Unterkünften eine Ground Plate gesetzt und 4 Spawn(Stay) Punkte gesetzt. Habe dann den Küblelwagen in der Heimatbasis gesetzt weiter nichts. Dann bin ich mit dem Kübelwagen zum Platz gefahren und habe die Heimatbasis des Platzes ein geklinkt, und habe mich in den Flieger gesetzt. Es ist zwar eine Flugsimulation, aber eine Abwechslung schadet ja auch nicht(meine Meinung). Wenn der UP3RC4 es möglich macht, warum sollte mann es nicht nutzen und die größe der Plätze werden dann sehr deutlich wenn man sie mal befahren hat. Hier ein Bild wie ich mir das vor stelle.

[Image: Kbelwagen.jpg]

Ein paar kurze Videos mit dem Kübelwagen habe ich auch von verschiedenen Plätzen aufgenommen. Aber habt Nachsicht von meiner Fahrweise :-? Hier ist der Link dazu. Entpacken und in euren records Ordner rein kopieren. Feedback ist erwünscht.

https://rapidshare.com/files/2066252041/Kübelwagen.rar

Hier noch einige Bilder von den fertig gestellten Plätzen.
Augsburg-Haunstetten/Bay., 5 km S Augsburg Industriehafen der Firma Messerschmitt; Grasnarbe mit befestigten Hallenvorfeld

[Image: Augsburg1.jpg]

[Image: Augsburg2.jpg]

[Image: Augsburg3.jpg]

Böblingen/ Bad.-Wttb., 3 km W Ortskern; Fliegerhorst mit Leithorst Göppingen; Grasnarbe; Industriehafen Firma Klemm und den Mercedes-Benz Werken.
Aufstellung des JG 52 im Juli 1939.

[Image: Bblingen1.jpg]

[Image: Bblingen2.jpg]

[Image: Bblingen3.jpg]

Lechfeld/Bay., 20k km S Augsburg. Fliegerhorst mit Leithorst Leipheim. Industriehafen der Messer-
schmittwerke für Endmontage und Einfliegen. Befestigt: 1 Startbahn NNO – SSW , Hallenvorfelder, Rollwege. Deckname: „Lampenschirm“

[Image: Lechfeld.jpg]

Gablingen/Bay., 8 km N Augsburg; Luftpark mit Leithorst Leipheim.

[Image: Gablingen2.jpg]

[Image: Gablingen1.jpg]

Memmingen/Bay., 4 km O Stadt, Leithorst, ab 1943 Messerschmitt-Einfliegebetrieb; 1 Startbahn und Hallenvorfeld befestigt. Deckname. – Niederschlag -
Aufstellung des KG 51 III Gr. im August 1939.

[Image: Memmingen1.jpg]

[Image: Memmingen2.jpg]

Landsberg/Lech/Bay., 4 km NO Stadt; Leithorst; 2 befestigte Startrampen. Aufstellung des KG 51 Stab und I Gr. im Mai 1939.

[Image: LandsbergLech1.jpg]

[Image: LandsbergLech2.jpg]

Göppingen/Bad.-Wttb., 3 km O Stadt; Leithorst mit Grasnarbe, 2 befestigten Startrampen;

[Image: Gppingen1.jpg]

[Image: Gppingen2.jpg]

Hailfingen/Bad.-Wttb., 10 km O Nagold; Einsatzhafen mit 2 befestigten Startbahnen

[Image: Hailfingen.jpg]

Malmsheim/Bad.-Wttb., 18 km W Stuttgart; Fliegerhorst mit Leithorst Göppingen; Grasnarbe; befestigte Rollwege

[Image: Malmsheim.jpg]

Leipheim/Bay., 20 km ONO Ulm, Leithorst, Einsatzhafen, Industriehafen Messerschmitt; befestigt: Hallenvorfeld, Rollwege, 1 Startbahn NNO-SSW; Deckname: - Lampion –

[Image: Leipheim.jpg]

Laupheim/Bad.-Wttb., 20 km SSW Ulm; Einsatzhafen; Grasnarbe mit befestigten Hallenvorfeld; Deckname: - Liegestuhl -

[Image: Laupheim.jpg]

Nellingen/Bad.-Wttb., 10 km SO Stuttgart; Einsatzhafen mit Grasnarbe; befestigtes Hallenvorfeld.

[Image: Nellingen1.jpg]

[Image: Nellingen2.jpg]

Ich hoffe das die Bilder euch gefallen haben. Leider kann ich unseren Englisch sprechenden Kameraden nicht schreiben. Weil ich einfach das nicht so rüber bringen kann mit dem Kübelwagen wie ich das meine. Würde kein Mensch verstehen.

Gruß
Klaus
Reply
#20

Ich probiers nochmal mit dem Kübelwagenlink. Sorry.
https://rapidshare.com/files/4202403528/Kuebelwagen.rar
Reply
#21

Servus Klaus,

tolle Bilder wie immer, die Karte muss einfach genial sein! 8)

Ebenso Deine Idee mit dem Kübelwagen. Das bringt wirklich etwas total Neues!

Falls Du nichts dagegen hast, ich habe mir erlaubt und Deine Bilder und Texte ein wenig auseinander gezogen....

Wahnsinnsarbeit was Du/Ihr da leistet!!!

Jambo :wink:
Reply
#22

Servus Jambo,

Könntest Du mir das in Englisch auch übersetzen? Ich möchte die englisch sprechenden Kollegen auch Informieren. Mit dem Übersetzen brauche ich gar nicht anfangen. Meine Übersetzung würde keiner verstehen Confusedhock: . Ich melde mich mal unter PM auch bei dir.

Gruß

Klaus
Reply
#23

Hi Klaus,
ich habe den Kübelwagen in den Ordner gepackt. Er läuft aber nicht, sondern hängt nur in der Luft. Confusedhock: Hast Du einen Tipp für mich?
Die Karte sieht vielversprechend aus. Sehr gute Arbeit. Big Grin

Noch eine Frage: Kann man in diese Karte später eventuell noch einen Platz einbauen??? :oops: Ich habe ca. 500 Meter von meiner Wohnung einen ehemaligen Feldflugplatz ( Kirrlach ). Da war zeitweise ein Teil des JG 53 stationiert.
Reply
#24

Servus Schmied!

Habe es nochmal aus probiert. Kübelwagen.rar im records Ordner entpackt. Bei mir liefen die Videos aber ohne Probleme. Momentan habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte :roll:
Was Kirrlach betrifft: Dieser Platz wäre im äußersten Nordwesten der Karte zu platzieren. Im FMB wäre das schon möglich. Vorausgesetzt das Gelände ist plan eben. Ich werde das berücksichtigen.
Und wenn mir nicht die Zeit davon rennt, dann baue ich ihn noch rein. Ist in ca. 1 Std. auch geschehen. Den Plan von Kirrlach kennst Du ja.

Gruß

Klaus
Reply
#25

Servus Klaus.
Das mit dem Kübelwagen versuche ich nochmal.
das mit Kirrlach ist super, aber er wird in die Süddeutschland-Karte nicht mehr reinpassen, da er ja zwischen Karlsruhe und Mannheim liegt.
Wäre vielleicht besser in dem Projekt, wo beide Städte mit drauf sind, wie in dem , das nach der Süddeutschland-Karte kommen soll.
Dann könnte ich meine 109 fast vor meiner Haustür abstellen. :Smile)
Schönes Wochenende.
Gruß Schmied
Reply
#26

Da mußt Du aber noch sehr viel Geduld und wartezeit mit bringen Schmied Confusedhock:
Mitteldeutschland ist noch etwas größer wie die Südkarte.
Habe mir auch mal die Pläne angeschaut von den Pätzen. Das hat mich auch Confusedhock: wie groß die sind.
Naja, erst mal muß die Südkarte fertig stellen.

Klaus
Reply
#27

Hi Klaus, ist absolut kein Problem. Ich kann warten. Ich bekomme ja dafür dann meinen eigenen Flugplatz vor der Tür. :Smile)
Schönes Wochenende.
Gruß Schmied Big Grin
Reply
#28

Hi Feinrip1,

Ich sehe Böblingen, Malmsheim und all die anderen Plätze ums Stuttgart und in und um Ulm herum.
Das klingt phantastisch. Gibts ein update von Deiner Seite? Ich check die Pages in den verschiedenen Foren regelmässig, aber will nicht drängeln.
Ich hab die Fahrt mit dem Kübelwagen versucht, aber wenn ich die IL2 Engine richtig verstehe muss die Map installiert sein, sonst klappt das Video nicht.

Danke und Gruß, KK
Reply
#29

Mit dem Kübelwagen muß ich Dir recht geben. Da war die ganze Aufnehmerei umsonst Confusedhock: . Sorry Sad . Mit Video`s zusammen stellen und alles was dazu gehört habe ich es nicht so. Ich wollte nur zeigen,
das bei manchen Fliegerhorste die Unterkünfte des fliegenden Personals außerhalb des Platzes waren. Darauf hin habe ich dann einen Ground Punkt und einige Stay Punkte zwischen den Unterkünften gesetzt.
Dann könnte man mit dem Kübelwagen von seiner Unterkunft zum Hangar auf den Platz fahren. ( Der Weg dort hin kann sehr lange sein Big Grin ). Dann klinkt man sich auf die Platz Home Base ein und sitzt dann in seiner Maschine. Mit dem Kübelwagen wird erst mal einen bewußt, wie groß diese Flieger und Leithorste ect. waren. Jetzt noch ein paar neue Bilder. Vielleicht kann Jambo die Bildertexte wieder übersetzen
und ins englisch sprechende Forum setzen. Wäre dafür dankbar Jambo.

Schwäbisch-Hall/Bad.-Wttb., 5 km ONO Stadt; Fliegerhorst mit Leithorst Ansbach; wird 1943 Industriehafen für Endmontage und Einfliegen Bf 109 und Me 262;
Hallenvorfeld mit Rollwegen und 1 Startbahn O-W befestigt;Deckname: - Semmering -
Fliegereinheiten: 2./ Nahaufklärungsgruppe 6, 6./NJG 6, 9./ ZG26, I. Gr. und Stab/ KG 40, 1./ KG51, II. Gr./ KG 53 und die VI Gr./ KG 100
[Image: SchwbischHall1.jpg]

[Image: SchwbischHall2.jpg]

Oberpfaffenhofen/Bay., 20 km WSW München; Industriehafen Dornier Reparaturwerk; Hallenvorfeld und 1 Startbahn NO-SW befestigt;
[Image: Oberpfaffenhofen1.jpg]

[Image: Oberpaffenhofen2.jpg]

Fürstenfeldbruck/Bay., 20 km WNW München; Fliegerhorst mit Leithorst Leipheim, Grasnarbe; Hallenvorfeld und Ringstraße befestigt. Deckname: - Glashütte –
Aufstellung der II Gr. des JG 51 im Oktober 1939
[Image: Frstenfeldbruck1.jpg]

[Image: Frstenfeldbruck2.jpg]

Neubiberg/Bay., 8 km SO München; Fliegerhorst mit Leithorst Bad Aibling; Grasnarbe, befestigtes Hallenvorfeld; Deckname: - Max -
Letzter Flug der II Gr./ JG 52 am 8.Mai gegen 12:00 von Zeltweg(Steiermark) nach Neubiberg unter Begleitung von US-Jägern.
[Image: Neubiberg1.jpg]

[Image: Neubiberg2.jpg]

Möchte euch noch einige Städte zeigen.
Ulm
[Image: Ulm.jpg]

Starnberg
[Image: Starnberg.jpg]

Rosenheim
[Image: Rosenheim.jpg]

Obersalzberg
[Image: Obersalzberg1.jpg]

Günzburg
[Image: Gnzburg.jpg]

Augsburg
[Image: Augsburg.jpg]

Lindau/Bodensee
[Image: Lindau.jpg]

Konstanz/Bodensee
[Image: Konstanz.jpg]

Friedrichshafen
[Image: Friedrichshafen.jpg]

Bregenz
[Image: Bregenz.jpg]

Ich hoffe das euch die neuen Bilder auch gefallen haben. Wenn alles so weiter läuft wie bisher ist die Map bis Ende Januar fertig.

Gruß

Klaus
Reply
#30

Moin Klaus,

Mensch, was kann man nur dazu sagen? Big Grin
Tolle Sache das! Wunderschöne Karte und tolle Details! Was für ne Arbeit!! Confusedhock:
Ich kenne jetzt schon das Hauptziel aller englisch sprechenden, nein - nicht deutschsprachigen Kollegen! :mrgreen: :Smile)

Hoffe Dir / Euch geht es gut?

Ich weiß nicht, ob ich es heute oder am Wochenende schaffe, es zu übersetzen.
Im Moment ist ja so ne kurze, typisch deutsche Stressphase... und ich mitten drin. :roll:
Werde es aber gern und auf alle Fälle tun, s.s.w.m.!

Kommt Deine Karte eigentlich in ein "Release" (Ausgabe) rein, also UP, SAS oder gar Team Daidalos?

Wünsche Dir /Euch was!!! Bleibt Gesund - und Danke!!!

Jambo Big Grin
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)