Grafik-Ruckler mit UP 3.0
#1

Guten Tag liebe Gemeinde :mrgreen:

Nach etwas längerer Zeit möcht ich mich auch mal wieder melden. Ich habe endlich wieder die Zeit und auch die Freude gefunden, mich mal wieder um IL2 zu kümmern, es stand in den letzten Monaten sehr viel privates im Vordergrund, vorweg alles positive Dinge, über die ich mich sehr freue Big Grin Und ich habe mich zwischendurch auch mal um andere Spiele gekümmert :roll:
Nun habe ich IL2 frisch mit dem 4.10.1 Patch installiert, das Ultrapack 3 drüber, es läuft alles wunderbar, ich bin sehr begeistert! Sehr gute Arbeit, es macht wieder richtig Spaß... Diverse andere kleine Mods auch noch installiert, ich habe keine Probleme, alles ist korrekt am laufen.

Nun habe ich aber festgestellt, das ich mit meinen Einstellungen massive Ruckler habe, wenn ich über grosse Städte fliege. Ich spiele im Schnitt mit 60 FPS (Vsync ist ON), über einer Stadt gehen die Frames auf 15-20 runter. Man kann ja sehr schön sehen, wie die Grafikkarte im Überflug die Stadt "aufbaut" im Hintergrund. Ansonsten hab ich wegen der Grafik absolut keine Probleme, da ich mir ein relativ starkes System zusammengebaut habe.

AMD Dual Core zwei mal 2,8 GHZ (etwas älter also schon)
Geforce GTX 460
ASUS Xonar D2 Soundkarte
6 GB RAM

Diese Grafikruckler kannte ich früher nicht, daher denke ich mal es liegt an meinen Einstellungen. Ich habe schon einiges an Einstellungen ausprobiert, habe mich in den Foren durchgewühlt und auch die Conf.ini bearbeitet, aber nix hilft so wirklich... Könnte es sein, das ich eine andere IL2.exe brauche?

Wäre nett, wenn einer von euch Füchsen mal einen Tipp hätte... :mrgreen:

Ansonsten freue ich mich, wieder mit dabei zu sein!!!!
Reply
#2

Hallo Andy73,

und willkommen zurück!

Eigentlich müsste die Macht mir Dir sein, oder? :mrgreen: :Smile)

Ich hatte dieses Problem auch...... und habe es gelöst. Ist schon eine Zeit her, ne lange Zeit. :oops:

Möchte Dir mal ne "kleine" Lektüre empfehlen:
viewtopic.php?f=30&t=22314

oder auch da: http://ultrapack.il2war.com/index.php/topic,2.0.html

Wühle Dich einfach auch mal ein wenig durch unsere Themen hier, den einen oder anderen Tipp findest Du mit Sicherheit!

Mein OpenGL Teil aus meiner conf.ini sieht so aus:

Code:
[Render_OpenGL]
TexQual=3
TexMipFilter=3
TexCompress=0
TexFlags.UseDither=1
TexFlags.UseAlpha=0
TexFlags.UseIndex=0
TexFlags.PolygonStipple=0
TexFlags.UseClampedSprites=0
TexFlags.DrawLandByTriangles=0
TexFlags.UseVertexArrays=1
TexFlags.DisableAPIExtensions=0
TexFlags.ARBMultitextureExt=1
TexFlags.TexEnvCombineExt=1
TexFlags.SecondaryColorExt=1
TexFlags.VertexArrayExt=1
TexFlags.ClipHintExt=0
TexFlags.UsePaletteExt=0
TexFlags.TexAnisotropicExt=1
TexFlags.TexCompressARBExt=0

TexFlags.TexEnvCombine4NV=1
TexFlags.TexEnvCombineDot3=1
TexFlags.DepthClampNV=1
TexFlags.SeparateSpecular=1
TexFlags.TextureShaderNV=1

HardwareShaders=1

Shadows=2
Specular=2
SpecularLight=2
DiffuseLight=2
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
VisibilityDistance=3

Tree=5
Sky=2
Forest=3
LandShading=1
LandDetails=1

LandGeom=3
TexLarge=1
TexLandQual=1
TexLandLarge=1

VideoSetupId=17

ForceShaders1x=0
PolygonOffsetFactor=-0.15
PolygonOffsetUnits=-3.0
Water=4
Effects=2

wobei ich mir sicher bin, das einiges da unnötig, falsch oder übertrieben sein wird...

Du musst es einfach auch Schritt für Schritt tun!

Viel Glück, nein - Möge die Macht mit Dir sein!

Jambo :wink:
Reply
#3

Our Ui / Ux design services provide better user experience by incorporating effective collaboration, streamlined projects which strive for better results. We create a prototype to demonstrate the behavior of the application and show how it would work in reality. We design fully-interactive prototypes to give you an idea of the workflow of your project.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)