Computerproblem
#1

Hallo,
vorab schonmal, das hier ist vielleicht das falsche Forum für mein Problem, aber vielleicht ist ja doch einer da, der mir irgendwie helfen kann:

Ich hatte seit mehreren Wochen in regelmäßigen Abständen Bluescreens, meistens wenn ich ein grafisch anspruchsvolles Spiel gespielt habe. Schien jedenfalls nicht weiter schlimm zu sein, nach einem Neustart hatte wieder alles einwandfrei funktioniet. Heute dann ist ein relativ altes und kein allzu anspruchsvolles Siel hängengeblieben, dazu gab meim Rechner mir einen langen ununterbrochenen Piep-Ton. Habe das gegoogelt; die Probleme die ich dann gefunde habe haben sich aber von meinem unterschieden;
Wenn ich meinen Computer jetzt hochfahre bekomme ich KEINEN Piep-Ton, der Bildschirm bleibt stur schwarz, bekommt auch kein Signal, denn er schaltet sich in den StandBy-Modus. Die anderen Geräusche, die beim Hochfahren sonst zu hören sind bleiben auch weg. Ich hab noch 2, 3 Sachen gelesen, nach denen gefragt wurde, daher beantworte ich diese Fragen schonmal im Voraus:
1) Kleine Lämpchen, wie z.B. bei den CD-Laufwerken gehen an, eine kleine Lampe ist sogar an, wenn der PC aus ist, das ist immer so, wenn der PC "gewaltsam" ausgeschaltet wurde,
2) Die Lampe auf der Tastatur, die man mit der "Num"-Taste ein-/ausschaltet bleibt immer aus,
3) Die CD-Laufwerke selbst kann man noch öffnen und schließen.
Den Foren nach zu urteilen, ist entweder die Grafikkarte oder das Motherboard kaputt, aber w.g. dort gab der Computer einen Piep-Ton immer beim Hochfahren ab, mach meine eben nicht.
Gibt es da wenigstens noch die Möglichkeit an die Daten auf der Festplatte dranzukommen, oder sogar eine Lösung das DIng wieder zum Laufen zu bringen?? :lol:

Hoffe, dass ihr mit helfen könnt,
Gruß

Itelz
Reply
#2

Hi Itelz,

dieses von Dir beschriebene Problem kommt mir sehr bekannt vor, es

ist allerdings schon sehr lange her. Hatte damals Win 98 SE auf einem

"Elitegroup" Mainboard. Schuld war damals ein neuer Treiber von

CREATIVE. Die Soundkarte: Creative Audigy Player.

Es wird Dir kaum helfen und das eine Soundkarte für Dein Problem

zuständig sein soll hört sich auch für mich sehr seltsam an.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Reparaturbemühungen...

Grüße, Gerhard
Reply
#3

Hallo Itelz,

gehen wir mal Schritt für Schritt vor.

Was hast Du in den letzten Tagen, Wochen am Rechner gemacht, also Programme installiert, Treiber aktualisiert etc..?

Öffne Deinen Rechner, zieh die Stromkabel von Diskettenlaufwerk, CD / DVD Laufwerke ab - starte den Rechner - was passiert?

Kannst Du in dein BIOS gehen? Wie sieht es da aus? Datum und andere Daten in Ordnung?

Wenn Deine Festplatte kaputt wäre, würdest Du eine Meldung bekommen! Denke die ist OK.

Ich hatte beim updaten von nVidia Treibern das Problem mit Blue Screens. Nachdem ich den Treiber komplett entfernte und neu installierte - alles in Ordnung.

Schau mal einfach nach - ob alle Kabel und Stecker richtig sitzen! Drehen sich alle Lüfter?

Oft sind es wirklich absolut bescheuerte, kleine Sachen....! Confusedhock: :Smile)

Es muss nichts kaputt sein, denk dran!!

Schreib Dir genau auf was Du machst, bzw. gemacht hast!

Drück Dir erst mal die Daumen!!

Jambo :wink:
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)