Go 229 A3 in UP3 bzw DBW 1.7.1 installieren?
#1

Hi Folks!

Hab bei SAS die Go 229 A3 heruntergeladen und wollte sie installieren. Jetzt bin ich aber total neben der Spur, wenn ich mir durchlese, was ich alles dazu brauch. Hat jemand Ahnung, mit welchem "Flieger" ich anfangen muss? Benötige ich dieses "Starterkitt" (229 A2) von vampire-pilot und Sani? Wenn ich die Kiste installiere, muss ich sie dann in #UP3 und #DBW oder reicht eines der Modsfolder?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Horrido

shrek1
Reply
#2

Hallo Shrek1,

Welche Version von Il-2 benutzt Du? Ich habe die Go-229 A-3 problemlos in mein DBW 1.71 installieren koennen.

Gruss,

RB
Reply
#3

bohr-r Wrote:Hallo Shrek1,

Welche Version von Il-2 benutzt Du? Ich habe die Go-229 A-3 problemlos in mein DBW 1.71 installieren koennen.

Gruss,

RB

Hi RB!

Hab UP3 und DBW 1.71 installiert. Hab bei SAS aber was von einer "Ausgangsbasis"(?) 229 A2 gelesen, dann muss oder soll man von Twister`s mod das Askania- Visier und für die X-4 bzw. -7 auch noch nen spezielle Mod brauchen. Bin eigentlich das, was man so landläufig "Computerspasti" nennt, wär für mich also zu aufwendig ( vor Allem, wenn man Gefahr läuft, das es hinterher nicht mehr funzt), dann würd ichs lassen. Bin so schon "stolz", dass es mir gelungen ist UP3 und DBW ( mit bomberkillers Hilfe) zum Laufen zu bringen. Wenn aber in der Version für UP3 und DBW das alles schon drin wär oder ist, wäre es wesentlich einfacher, dann würd ichs mal probieren.

Danke!

shrek1
Reply
#4

Hallo Shrek,

Da bist Du mit DBW 1.71 ja schon mal gut beraten. Es enthaelt schon die meisten mods, die zum Betrieb der Go-229-A3 noetig sind. Du brauchst also zusaetzlich nur die Go-229A-2 und die Raketen-mod zu installieren.
Die Raketen-mod ist Teil der modifizierten Ta-183 (http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,7012.0.html). Soweit ich mich erinnere, benoetigt die Installation der Raketen keine Veraenderungen in den .ini-Dateien. Die Raketen-Ordner werden einfach nur individuell in den DBW-Ordner abgelegt.
Klingt alles erstmal ziemlich kompliziert, aber wenn Du schon Erfahrung im Installieren von Mod-Flugzeugen hast, muesste das alles eigentlich klappen. Also, wie immer, erst mal eine Sicherheitskopie des Spiels machen, und dann mal versuchen.
Lass' mich wissen wie es klappt.

Gruss,

RB
Reply
#5

Moin Leute,

also ich habe einfach den Go229-A3 Ordner in den #DBW Ordner kopiert, die air.ini und die plane_ru.properties entsprechend geändert, also die Einträge in der readme kopiert;
und es funktioniert. Die A2 und die X4 habe ich dabei nicht beachtet...
Kommt ein bisschen darauf an, was man halt so will. Mit 4 x 30mm bin ich wirklich bedient. 8)

Jambo :wink:
Reply
#6

Moin, moin, Jambo,

Hast Du so denn auch die X4 und X7 homing missiles bekommen?

Gruss,

RB
Reply
#7

Hi bohr,

nein, die habe ich so nicht bekommen - aber wenn Du sie runter geladen hast und sie einfach ins #DBW kopierst hast Du sie zur Verfügung.
Keine andere Einstellungen notwendig.

Jambo :wink:
Reply
#8

Ja, ganz genau. Big Grin
Reply
#9

Hi Folks!

Hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!! Anscheinend braucht man die A2 wirklich nicht.
Danke an euch zwei!

Horrido

shrek1
Reply
#10

Hi Folks!

Kleines Problem! Hab mir von SAS die Mod (RocketXseries 4.10, Link von oben) und in den DBW-Ordner kopiert, doch nichts passiert!? Hab den Computer runtergefahren und neu gestartet, Fehlanzeige. Brauch ich die Ta-183 dazu? Laut SAS läuft die ja nur auf 4.09, oder hab ich da irgendwo nen Knick in der Optik???????????

Helft mal nem alten Mann auf die Sprünge!

Horrido

shrek1
Reply
#11

Hallo shrek1,

ich habe diese da: http://www.gamefront.com/files/20401464 ... ies410_rar
sind ebenfalls von http://www.sas1946.com/main/index.php/t ... 102.0.html
runter geladen und in das #DBW Verzeichnis kopiert.

Hat sofort und ohne jeglichen Neustart funktioniert.

Das ist eine kleine *.rar Datei mit 6 anderen Ordner drinnen, diese 6 kopieren - fertig!

Ich meine dabei auch die Go-229 - weder die 262 noch die 183.
Eventuell gibt es da Unterschiede? Da bin ich aber etwas überfragt im Moment!

Schau mal nach!

Jambo :wink:
Reply
#12

Hi Jambo!

Danke für den Hinweis! Hab in der zwischenzeit meinen Fehler gefunden. Hab die Datei als Ordner ins #DBW gepackt und nicht als Einzeldateien. Deine Bemerkung, alle 6 Dateien zu installieren, war der entscheindende Tipp. Hab dann, direkt über 7zip, den ganzen "Wust" direkt ins #DBW entpackt und, voila, es funzt. Einziges was jetzt noch fehlt ist, wie kann ich die Raketen aufs Ziel aufschalten und wie bring ich das Askania- Revi in die Maschine.

Danke für die Tipps!

Horrido

shrek1
Reply
#13

Hallo,

Ist ja wunderbar dass alles soweit geklappt hat. Bei meiner Version suchen sich die X-7 Raketen ihr Ziel selbst. Bei Dir nicht?


RB
Reply
#14

Hi bohr-r!

Wie heißts so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Man muss nur die -richtigen- Raketen dabei hahen, dann "klappts auch mit dem Nachbarn", oder so ähnlich. :mrgreen: :mrgreen:

Horrido

shrek1
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)