Neue Flugzeuge in Pilotenkarriere?
#1

Hallo,

ich habe nach langer Pause IL-2 und UP3 installiert, nachdem ich jetzt endlich einen leistungsfähigen PC habe (auf meinen alten torfgefeuerten Rechenknecht lief IL-2 nur als Diashow).

Nun wollte ich in den Pilotenkarrieren teilweise neue UP3-Flugzeuge hinzufügen.

Die Dateien im Verzeichnis DGEN (z. B. planesin3.dat) habe ich auch gefunden.

Allerdings nimmt das Programm scheinbar nur Standardflugzeuge an. In Singapure konnte ich z. B. schon 1941 mit einer Ki.61 fliegen, während die Ki.44 im Auswahlmenü überhaupt nicht erschien.

Bei den Rufe-Karrieren sorgte die N1K1 (eingetragen als N1K gemäß Paintshemes-Verzeichnis) für einen Komplettabsturz sorgte. In den Zero-Karrieren erschienen wiederum die land- und trägergestützen George-Versionen überhaupt nicht im Auswahlmenü.

Die Flugzeugbezeichnungen habe ich aus dem Paintshemes-Verzeichnis übernommen. Ich hatte in den Beschreibungen meiner älteren gespeicherten Mods gelesen, daß alle Flugzeuge in einer air.ini gespeichert sind, aber ich finde eben diese nicht. :-?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

NACHTRAG: Gerade bemerkt, daß die Ki.61 Bezeichnungen in der Karriere-Datei und im Paintsheme-Verzeichnis unterschiedlich sind. :oops: Also muß meine Frage wohl lauten: wo finde ich die richtigen Bezeichnungen für die Karriere?
Reply
#2

Moin,
Ich bin zwar kein Fachmann für DGen Kampagnen, aber ich meine neue gemoddete Flugzeuge können nur mit diesem DGen mod genutzt werden:
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=30765
Für nähere Auskünfte würde ich dort oder hier mal nachfragen:
http://www.sas1946.com/main/index.php/t ... 104.0.html

Was die air.ini betrifft, die müßte unter /#UP/STD/com/maddox/il2/objects" in UP3 zu finden sein!
Kanns nicht genau sagen, da ich eine DBW Installation habe!
Reply
#3

Danke für die Antwort!

bei den DGen-Mod werde ich mich in Ruhe einlesen (und hoffen, daß mein Englisch ausreichend ist).

Daß keine gemoddeten Flugzeuge in Kampagnen eingesetzt werden können ist schade, erklärt aber auch warum sie nicht in DCG auftauchen.

Deinen angegebenen Pfad habe ich in meiner Installation nicht gefunden, aber dafür liefert DCG auch die für DGen benötigten Schreibweisen, so daß ich zumindest mit den Standardflugzeugen etwas jonglieren kann. :wink:
Reply
#4

kirejara Wrote:Daß keine gemoddeten Flugzeuge in Kampagnen eingesetzt werden können ist schade, erklärt aber auch warum sie nicht in DCG auftauchen.

Doch, es gibt Dgen und DCG Kampagnen mit gemoddeten Flugzeugen! Da DCG in der Hinsicht noch etwas flexibler ist gibt es sogar Kampagnen mit komplett neuen Karten!
Also am Besten einen DGen Fachmann fragen und wenns DCG sein soll, einfach mal die Kampagnen Sektion dieser Seite durchstöbern! :wink:
Reply
#5

OK, dann werde ich mich noch mal weiter einlesen.

Bei DCG erscheinen bei mir aber nur die ursprünglichen Flugzeuge und wenn ich ein ex-KI fliegen auswähle schimpft DCG mit mir. :-?
Reply
#6

Habe ich vergessen zu sagen: Eine reine UP3 Installation ist nicht kompatibel mit DCG!
Gemoddet nur mit DBW und anscheinend auch mit HSFX6!
Für DBW brauchst Du auch noch das hier: http://www.sas1946.com/main/index.php/t ... 680.0.html
Damit kannst Du in den standard Kampagnen von DCG auch gemoddete Flugzeuge nutzen!
Für die 3rd party DCG Kampagnen brauchst Du diesen Zusatz nicht, da alle nötigen Dateien schon im jeweiligen Kampagnen Ordner enthalten sind!
Reply
#7

Ok, das ist dann ärgerlich (ich habe rund zwei Tage lang mit ISDN UP3 runtergeladen... :-? ).

Dann werde ich mich bei DBW (Dark Blue World? auf der SAS-Seite?) einlesen und weitergucken.

Nochmals Danke!

EDIT und PS: Ok, UP3 war dann ja doch nicht umsonst, da es für DBW benötigt wird... uff! :wink:
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)