F-86J Fehlermeldung
#16

Hallo Mike,

ich habe in einem anderen post gelesen, das jemand ähnliche Probleme hatte. Im SAS Forum hat Checkyersix ihm den Rat gegeben, den fix 000000000_M3 Brownings.rar für die M3 Brownings zu installieren.

Leider kann ich den von mediafirer im moment nicht laden.
Deshalb muss ich noch ein bisschen warten und hoffen das der fix den fehler beseitigt.

mfg
andrax
Reply
#17

Hallo Andrax,

ich versuche das nochmal für mich zu sortieren:
Du installierst HSFX4.11, die paar Mods (sind okay soweit ich das beurteilen kann) und dann die F-86J.
Bei der F-86J Installation erstellst Du im "MODS" Ordner nur den "F_86J" Ordner und editierst die air.ini im "STD\com" Ordner, richtig?
Oder hast Du bei diesem Schritt im "MODS" Ordner noch gar keinen "STD" Ordner?

Viele Grüße - Mike
Reply
#18

Hallo Mike,

armydan hat in Board index ‹ IL2 Modding Community ‹ HSFX Forum geschrieben:
On all F-86's and Migs i get an Error: Null message when i start any mission with any one of these planes.
I have HSFX 4.11.
Is there any fix?

jemand gab ihm einen link nach SAS, wo Checkyersix ihm den Tip gab einen
patch für die cal .50 Brownings zu laden. Hier der Link: http://www.mediafire.com/?udygnjgyk1l

Habe ich auch gemacht.

ich habe jetzt den 000000000_M3 Brownings fix in den Modordner kopiert, und nun klappt es mit den F86 mit Waffenzuladung.
Den STD Ordner habe ich auch wieder im Modordner, und auch das geht.
Nun versuche Ich, Flugzeug für Flugzeug aus meiner alten IL-2 Version in die mit HSFX 4.11 einzubauen. Natürlich nur die, welche noch nicht durch 4.11 schon drinn sind. Bis jetzt hat es sehr gut hingehauen.

Ich weiß natürlich, das durch die vielen Mods von unterschiedlichen Seiten
immer mal Fehler auftreten können, deshalb mache ich mir auch jedesmal, wenn ich was Neues in IL-2 eingefügt habe, eine Sicherungskopie.
Ich möchte mich hier noch bei Allen bedanken (Schleim :mrgreen: ) die sich so viel Mühe geben, damit wir mit diesen sehr schönen alten Maschinen, die es in dieser Zusammenstellung in keiner anderen Flugsim gibt, durch den virtuellen Himmel donnern können.

mfg
andrax
Reply
#19

Hallo, Mike

Als erstes kopiere ich den kompletten IL-2 Ordner in eine andere Partition. Dann lösche ich den kompletten Mod Ordner in diesem neuen IL-2 Ordner. Dann installiere ich HSFX 4.11. Dann erstelle ich einen neuen Mod Ordner. In diesen kopiere ich erstmal nur Mods für Optik und Audio.
Nachdem ich dann probiert habe, was ich davon wieder löschen kann, weil die Veränderungen schon in HSFX vorhanden sind( mus man ein wenig ausprobieren, geht mit der zeit aber ganz gut)fange ich mit den Flugzeugen an.
Dann habe ich die F86J mit den Einträgen in den ini dateien im Files Ordner
eingebaut. Nach bestandenem Test ( Wie gesagt, vielen dank für die Mühe, denn dieses Maschinchen ist einfach nur geil) habe ich nach und nach die anderen Flugzeuge auf die selbe Weise installiert. Erst bei den A-20 Mods von SAS (die mit 4X 20 mm) ging es nur mit dem STD Ordner im Mod Ordner, und der derselbe Fehler wie vorher trat auf.

Wie du in meinem letzten post gelesen hast, ist das allerdings alles Schnee von gestern, denn seit ich den Fix für die Brownies im Mod Ordner habe kann ich auch den STD Ordner im Mod Ordner wieder benutzen.

Bis jetzt habe ich ungefähr 80% meiner alten Flieger wieder installiert, und alles läuft Super. Ich vergleiche auch bei den Fliegern was schon da ist, und nur wenn z.B. dasselbe Flugzeug nur mit anderer Bewaffnung noch geht, installiere ich auch das, was aber inzwischen eher selten ist.

Ich gebe halt nicht so schnell auf, und wenn man ein bischen im Forum stöbert, findet man manchmal auch genau die Antwort die man sucht.

Bis jetzt ist IL-2 meiner Meinung nach immer noch die beste Flugsimm, da inzwischen durch so fleißige Leute wie du eine breite Palette an neuen Maschinen integriert wurden. Deshalb denke ich , das alle, die dieses Spiel einmal erworben haben, sehr zufrieden sein können. Und da kann man auch selber mal ein bischen Zeit investieren, um kleinere oder größere Problem zu beheben. Auch, wenn man die selbst erst gemacht hat.
Ich jedenfalls freue mich jedesmal wie ein kleiner König wenn alles super läuft.

Macht weiter so, und BoB kann noch einige Zeit warten.

mfg

andrax
Reply
#20

Hallo Andrax,

erstmal vielen Dank für die ausführlichen Berichte.
Zum Thema "STD Ordner ja oder nein" habe ich noch eine dringende Bitte:

Finger weg vom "files" Ordner!

Wenn irgendwelche Änderungen vorgenommen werden, dann bitte nur im JSGME Ordner (bei JSGME enabled mods, oder bei eigener entsprechender Anspassung) oder über den "MODS" Ordner. Alle Dateien, die sich im "MODS" Ordner befinden, ersetzen automatisch ihr Pendant im "files" Ordner, es gibt also keinen Grund, die Original-Dateien im "files" Ordner zu verändern.
Siehe dazu auch: http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,6785.0.html "Q: If I want to (...) add some of the new mods (maps/planes, etc.)...how do I go about this as there is no mod folder to add them to?"

Das Problem mit den Modifikationen an den Dateien im "files" Ordner ist, dass alle Deine Änderungen an diesen Dateien mit einem Schlag wirkungslos werden, sobald sich eine entsprechende Datei im "MODS" Ordner befindet.
Änderst Du z.B. die .ini und .properties Dateien im "files" Ordner und erstellst Dir irgendwann später doch einen "STD" Ordner mit den entsprechenden Dateien im "MODS" Pfad, dann hast Du Dein Spiel erfolgreich gekillt.

Viele Grüße - Mike
Reply
#21

Guten Morgen Mike,

Den STD Ordner habe ich ja wie gasagt, nur erstellt, weil manche Mods ihn brauchen. Da ich jedoch nur bei den ini Dateien für die Flugzeuge etwas verändere, habe ich im STD Ordner auch nur die ini Dateien air.ini, plane.ini und weapons.ini. An die anderen Ordner gehe ich garnicht heran. Soweit ich weiß, werden hier aber Veränderungen vorgenommen, wenn man Updates, z.B. von HSFX 4.0 auf 4.11 installiert. Das ist doch richtig, oder?
Ansonsten nehme ich keine Mods von Schiffen, Panzern oder Gebäuden, bei denen man in irgendwelchen Dateien etwas ändern muß, die nicht zu den drei oben genannten gehören. Ich habe das einmal ganz am Anfang gemacht, und das ist voll in die Hose gegangen.Da half dann wirklich nur noch totale Neuinstallation. Aber wie ich schon geschrieben habe, mache ich nach jedem erfolgreichen Mod eine Kopie, das erspart eine Menge Frust. Und ich nehme mir auch immer nur einen Mod vor. Erst wenn der ein paar Tets erfolgreich bestanden hat, mit allen Waffen auf allen Karten, kommt der Nächste drann. Durch Schaden wird man klug passt hier sehr gut.

Ich kann auch allen Neueinsteigern nur dazu raten : immer sichern, wenn was läuft, dann geht der Spass auch nicht verloren. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als ein paar Stunden Arbeit mit einem Klick zu Zerstören.
Das habe ich mir auf der Arbeit angewöhnt und ist auch im privaten, wenn man am Rechner arbeitet, das Beste, was man machen kann. Egal, ob beim modifizieren von Spielen, oder erstellen von wichtigen Arbeiten für Schule oder Ausbildung. Ich denke, ihr, die uns diese schönen Flugzeuge und anderen Mods in wahrscheinlich mühevoller Handarbeit erstellen, können ein Lied davon singen.

Weiterhin viel Spass.

mfg

andrax
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)