Fernnachtjagd von Missions4today

Hi Folks!

Hab mir die neue Kampagne "Fernnachtjagd" von M4T gezogen, konnte sie auch installieren, beim Start der Kampagne hab ich aber keine Karte im Fenster. Hab zwar rechts die Einsatzbeschreibung und wos hingeht, aber keine Karte.
Frage: Brauch ich für diese Missions ne spezielle Map und wenn ja, wo finde ich die?

Danke für eure Antworten!

Horrido

shrek1
Reply

Sevus shrek1,

Wenn Du die Missionen laden kannst, dann ist die Karte auf deinen Rechner. Sonst würde hier gar nichts laden.
Soweit ich weiss brauchst Du die 352 Gross Channel Karte, die Lybien und Maltakarte. Probiere mal die Karten im
FMB zu laden. Wenn die farbige Kartendarstellung nicht möglich ist, fehlt eine ed_m?tga.
Oder ein Update von UP 2.01 laufen lassen. Dann müssten alle Dateien wieder vorhanden sein.
PS: Brauch immer noch deine Meinung was von Platz Neuburg/Donau übrig geblieben ist. Ob du Ihn so noch in Erinnerung hast.

Gruß

Klaus
Reply

Feinripp1 Wrote:Sevus shrek1,

Wenn Du die Missionen laden kannst, dann ist die Karte auf deinen Rechner. Sonst würde hier gar nichts laden.
Soweit ich weiss brauchst Du die 352 Gross Channel Karte, die Lybien und Maltakarte. Probiere mal die Karten im
FMB zu laden. Wenn die farbige Kartendarstellung nicht möglich ist, fehlt eine ed_m?tga.
Oder ein Update von UP 2.01 laufen lassen. Dann müssten alle Dateien wieder vorhanden sein.
PS: Brauch immer noch deine Meinung was von Platz Neuburg/Donau übrig geblieben ist. Ob du Ihn so noch in Erinnerung hast.

Gruß

Klaus

Hi Klaus!

Der Flugplatz ist, seit den 60ern , wieder in Betrieb. Das JG 74 (ex Mölders) ist hier mit dem "Efchen" (Eurofighter) stationiert. Zu meiner aktiven Zeit mit der guten, alten F4-F Phantom. War ein schönes Schrauberleben. Wohn immer noch hier, ca. 600m Luftlinie vom Platz weg.
Vom alten Platz und den Dislozierungsflächen sind nur noch Fragmente über und dürfen, auch heute noch, aus Sicherheitsgründen, nicht betreten werden. Der Platz wurde beim Wiederaufbau einfach um die Runway gespiegelt.
Was uns interessieren würde, ist welche Bombengröße damals zum Einsatz kam. Wir haben, als wir Luftbilder ausgewertet haben, mal die Krater ausgemessen und waren ziemlich verblüfft, denn der Durchmesser schwankte zwischen 6, 12 und mehr Metern.
Hallen, deren Haupstützen aus 300 oder 400er Doppel-T-Trägern aufgebaut waren, wurden fast auf Bodenhöhe, weggeblasen.Was uns auch sehr erstaunt hat, war wie genau die Bomben platziert wurden. Obwohl der Platz im Norden direkt an Marienheim gegrenzt hat bzw. drum rum gebaut war, fielen nur 4 Bomben direkt auf den Ort.
In einem Trichter haben wir dann noch ne 262, die bei dem Angriff beschschädigt wurde, wiederentdeckt und ausgebuddelt. Bis auf die Triebwerke war noch (fast) alles da. Wollten damals einige Teile ausbauen, restaurieren und für den Traditionsraum verwenden. Leider hatte unser damaliger Komo nichts besseres zu tun, als die Teile zum Kilopreis an den nächsten Schrotthändler zu verkaufen. War schon "lustig", kommst aus dem Wochenende zurück und der Schrottjogi steht da und will alles aufladen. Konnten dann nur noch die Fahrwerke und die Nase retten, das wars.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Horrido

shrek1

P.S.: Noch ne Frage (von nem Computerlaien): Was ist FMB?

Gruß

Wolfgang
Reply

shrek1 Wrote:...P.S.: Noch ne Frage (von nem Computerlaien): Was ist FMB?

Gruß

Wolfgang

Die FMB ist die Full-Mission-Builder, wo man Missionen machen kann, lohnt ein Blick in meine Anleitung für Hilfe - viewtopic.php?f=94&t=27704

Planemad
Reply

Planemad Wrote:
shrek1 Wrote:...P.S.: Noch ne Frage (von nem Computerlaien): Was ist FMB?

Gruß

Wolfgang

Die FMB ist die Full-Mission-Builder, wo man Missionen machen kann, lohnt ein Blick in meine Anleitung für Hilfe - viewtopic.php?f=94&t=27704

Planemad

Hi Planemad!

Danke für Deine schnelle Antwort, werds mal versuchen.

Horrido

shrek1
Reply

Das ist ok,

Viel Glück :Smile)

Planemad
Reply

Hi Folks!

Habs über den FMB probiert, haut aber nicht hin. Die Missionen sind zwar aufgeführt (File/Campain/DE/Fern/fern_miss.....) lässt sich aber nicht laden, es erscheint keine Karte, nichts. Hab andere ausprobiert, funzt.
Jemand ne Idee? :?: :?: :?:

Danke

shrek1
Reply

Hallo Shrek1,

Ich hatte das gleiche Problem und loeste es durch Installation dieser Karte:
http://www.352ndfg.com/vb/content.php?213
Big Grin
Hoffentlich hilft's.

RB
Reply

Servus shrek1,

es ist schön Leute zu kennen die sich auch mit der Historik befassen. Mein Kollege und meine wenigkeit sind auch dabei einige Dinge auf zuarbeiten.
Haben mit einigen Jagdfliegern mehrere Gespräche geführt. Wobei, Sie werden leider immer weniger. Leider weiss ich über den Platz sehr wenig. Aber ich Versuche mal über meine Quellen zu erfahren welche Flight Group( ich glaube, das schreibt man so) in diesem Gebiet im Einsatz waren. Mein Herz hat mir weh
getan wie ich gelesen habe, dass eine fast erhaltene Me 262 auf den Schrottplatz landete. Ich habe ein wenig Gegoog`elt, und wie Du es beschrieben hast, die
haben einfach den Platz gespiegelt. Die Skizze, die ich Dir geschickt habe, stammt von den Alliereten. Auch meine anderen ca. 60 Skizzen sind aus diesen Buch.
Nun ja, lass Dich überraschen wie der Platz um 1940 ausgesehen hat. Ich tu mein besstes diesen Platz nachzubauen, Wie die anderen Plätze auch.

Gruß aus Oberfranken

Klaus
Reply

bohr-r Wrote:Hallo Shrek1,

Big Grin
Hoffentlich hilft's.

RB

Hi bohr-r!

Herzlichen Dank für den Tipp, werds mal ausprobieren.

Horrido

shrek1
Reply

Feinripp1 Wrote:Servus shrek1,

es ist schön Leute zu kennen die sich auch mit der Historik befassen. Mein Kollege und meine wenigkeit sind auch dabei einige Dinge auf zuarbeiten.
Haben mit einigen Jagdfliegern mehrere Gespräche geführt. Wobei, Sie werden leider immer weniger. Leider weiss ich über den Platz sehr wenig. Aber ich Versuche mal über meine Quellen zu erfahren welche Flight Group( ich glaube, das schreibt man so) in diesem Gebiet im Einsatz waren. Mein Herz hat mir weh
getan wie ich gelesen habe, dass eine fast erhaltene Me 262 auf den Schrottplatz landete. Ich habe ein wenig Gegoog`elt, und wie Du es beschrieben hast, die
haben einfach den Platz gespiegelt. Die Skizze, die ich Dir geschickt habe, stammt von den Alliereten. Auch meine anderen ca. 60 Skizzen sind aus diesen Buch.
Nun ja, lass Dich überraschen wie der Platz um 1940 ausgesehen hat. Ich tu mein besstes diesen Platz nachzubauen, Wie die anderen Plätze auch.

Gruß aus Oberfranken

Klaus

Hi Klaus!

Hier am Platz lag die III./Kg 54/Jagd. Zum Zeitpunkt des Angriffs sollen zwischen 30 und 50(!, keiner weiß genau obs soviel waren) 262 in den umliegenden Wäldern und Dislozierungräumen, betankt und munitoniert, versteckt gewesen sein. Keine durfte, wegen Startverbots, den Angriff abwehren. Hätte man wirklich alle Mühlen in die Luft gebracht, wären das trübe Aussichten für die 377ste gewesen. Die Gruppe sollte ihre 262, die sie zum Fliegen benötigten, aus der Waldfabrik gegenüber vom Flugplatz bekommen. Es sind aber nur sehr wenige Maschinen endmontiert worden, auch als Folge des Angriffs der 377sten Bombergroup. In Neuburg wurde auch die Schlepperprobung, des Raketenjägers, der Bachem "Natter" durchgeführt. Man hat die Natter mit nem provisorischen Fahrwerk versehen und, quasi als Drachen, hinter ner He 111 hergezogen, als sogenannter Tragschlepp. Warn schon wilde Zeiten.

Bis demnächst!

Wolfgang
Reply

shrek1 Wrote:

Big Grin
Hoffentlich hilft's.

RB

Hi bohr-r!

Horrido

shrek1

Hi bohr-r!

Geiler Tipp!!! Es funzt!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Horrido

shrek1
Reply

shrek1 Wrote:
shrek1 Wrote:

Big Grin
Hoffentlich hilft's.

RB

Hi bohr-r!

Horrido

shrek1

Hi bohr-r!

Geiler Tipp!!! Es funzt!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Horrido

shrek1

Na wunderbar! Freut mich, dass ich helfen konnte. Big Grin Dann heisst es jetzt wohl tuechtig Karotten essen ... :wink:

Gruss,

RB
Reply

Hi bohr-r!

Tja, dafür isses zu spät, hab schon ne Brille!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Freu mich aber auf die laaaaaaaaaaangen Einsätze.

Horrido

shrek1
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 3 Guest(s)