Windows 7 contra Vista 64

Einen schönen guten Abend meine Herren evtl. auch Damen ? :wink:

Wie in der obigen Überschrift schon genannt handelt es sich hierbei um die Frage Windows 7 oder nicht. Ich habe vor, nach längeren Unterhaltungen mit einem "Computerspezialisten", eventuell den Schritt zu wagen, von jetzigem Vista Home 64 auf Windows 7 64bit umzusteigen.

Und somit wollte ich nun gerne mal von Euch, die Ihr schon Windows 7 habt, wissen:

-stimmt es das Windows 7 einen Performance Schub von bis zu 20% mit sich bringt ? ( genannter Computerspezi daddelt nicht IL2 )
-welche Probleme hinsichtlich IL2 und WIN 7 KÖNNTEN auftreten ?
-das das Windows 7 stabiler laufen soll, als Vista 64 ?
-und das es weniger Probleme geben soll in puncto ATI crossfire ?

eine ganze menge Fragen womit man sich zum Feieraben noch rumschlagen darf....gelle Big Grin :roll: :wink:

Aber nichts desto Trotz danke ich Euch erst einmal für Eure Hilfe und Antworten.

Denn mein IL2 1946 Version UP 2.01 ruckelt ab und zu noch bei 25 aktivierten Mods. Und ich hätte es gerne ruckelfrei, soll heissen flüssiger.

Mein Computer:

Foxconn G45M - Board
Intel Duo E 6600 - Prozessor
6,00 GB DDR2 - Kingston = 2x2 und 2x1 GB.Gesteckt: 2GB 1GB 2GB 1GB
ATI 5770 HD MSI 1GB - Grafikkarte
Vista Home 64 bit - Betriebssystem

:roll: für Jungens die mir bei dieser Konstellation vielleicht noch Auskünfte geben können, ob good or sh.. ? Big Grin

Für Eure Mühen und Eure Zeit, ein recht herzliches DANKESCHÖN. Und haltet Euer Heckflöschen immer schön sauber :wink:

THX

Und einen schönen Feierabend und kommendes WE

Towarisch
Reply

Guten Tag

Die Windows-7, 64-Bit ist die beste, im Allgemeinen: Die Leistung wird über die vergangenen Betriebssysteme verbessert.

Die meisten IL-2-Benutzer genießen gute Leistung mit Win 7. Ein paar Personen haben Probleme mit es und Il-2.

Ihr aktuelle System sollte auch mit IL-2 tun. Ich würde denken, über das halten Ihr aktuellen Systems. Einige Mods können das Stottern verursachen. Außerdem sollten Sie eine bessere Grafik-Konfiguration.

Die Storm of War-Simulation wird bald veröffentlicht. Vielleicht sollten Sie dafür zu erwerben-Hardware warten?

Wenn Sie es sich leisten können, empfehle ich das Windows 7 64-Bit.

Fireskull Smile
Reply

Hi Towarisch,

die "genauen" Unterschiede zwischen Win 7 und Vista kann ich Dir ad hoc nicht alle aufzählen.
Win 7 ist im Grunde etwas schlanker, läuft flüssiger etc... Empfehlenswert auf alle Fälle!
Suche mal ein wenig im weltweiten Netz - da findest Du viele Antworten! 8)

Damit Dein IL2 etwas flüssiger läuft, solltest Du Dich mit Feintuning auseinander setzen, also mit Deiner conf.ini
und auch den Treibern Deines Rechners (Grafik). Schau doch bitte mal etwas oben in unserem Bereich unter den Links,
dort findest auch den Link zum Sturmowiki mit hervorragend erstellten Erklärungen, Tipps und Tricks in deutscher Sprache!
Aber auch hier findest Du viele Tipps und Tricks - gerade vom Kollegen Fireskull hier, mit viel Arbeit und Know-how erstellt.

Eine einzige Lösung für Deinen Rechner wird es so nicht geben. Deine RAM z. B. obgleich unterschiedliche Größen - haben
die, die gleichen Latenzzeiten etc..? Dein Grafikkartentreiber - ist der aktuell, bzw. welche Version? Du siehst - das ist
schon ein Stückchen Arbeit! :wink:

Zu IL2 und Vista kann ich Dir leider keine Tipps geben - hatte leider nie Vista, also auch keine persönliche Erfahrung damit.
Schau aber auch mal im deutschen Sturmovikforum nach, das ist wie die 11880 - "Hier werden Sie geholfen!" :wink:

Auch Dir schon mal ein schönes Wochenende!

Jambo :wink:
Reply

hallo Ihr Beiden Smile

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe. Werde auf Win 7 umsteigen, nachdem ich die ganzen Vorzüge von dem Betriebssystem gesehen hatte.

Wünsche Euch noch n erholsamen Sunny Day

Towarisch
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)