4.10.1 UP 3.0 RC und neue flieger oder maps

hallo liebe fliegergemeinde!
wie fügt man in dieser variante denn neue flugzeuge ein? die alte methode ( in 4.09 UP2.01) war bei mir in files/com/air usw rein zugehen und dann eben entsprechend die daten einzufügen bzw in plane und weapons zu ergänzen...sas button auf neuestem stand, versteht sich ;oD...das scheint hier aber so nicht zu laufen...weil ich seinerzeit aus 4.09m kommend auf 4.10 / 4.101 gewechselt und mit use 4.10 stock quasi entmodded habe...ist diese alte ordnerstrukur in meinem 4.101 UP3 zwar noch erhalten, es scheint jedoch alles etwas anders zu laufen. der MODS ordner ist deaktiviertSad-), d.h. das dort in >>STD com/air usw procedere fällt auch aus....bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, wie das nun läuft...kann mir jemand einen tipp geben?

Das blöde ist nämlich, dass eine neuinstallation, d.h. "nackte" 4.09m > 4.10.1 >UP3.0 nicht so richtig läuft, neu installierte IL-2 Varianten starten einfach nicht, wenn ich sie installiert habe. ich bin daher mehr oder weniger auf ein "drag & drop" von backup-varianten angewiesen. weiss nicht, warum das so ist.

LG elmar
Reply

Hi also ich erkläre dir jetzt mal wie ich das gemacht habe wenn ich dein Proplem richtig verstanden habe müsste dir das weiterhelfen Big Grin
Ich erkläre es dir von anfang an: Also erst il2 1946 instalieren dan erst den Patch 4.08m -4.101 nacheinander instalieren( bei Win7 läft il nicht ohne UP oder HSFX mod) dann den UP3 installer den Pfad zu deinem il ordner zuweisen und istaliren so jetzt das wichtigste Danach UP SampleFolder in UP entpacken wenn du das getan habst legst du einen Mods Ordner an Fügst da deine Mods ein wie z.b Flugzeuge,Dann gest du weiter in UP/STD/3DO/Plane dort fügst du das Flugzeug ein ( Kompletter ordner ) dann Texturdaten einfach in Textur ordner packen (sind im selben ordner) PS kann sein das du den Texturordner selber erstellen musst .Dann getz wider zurück und in Cockpis dort Cockpit ordner einfügen dann zu guterletzt wider zurück bis zum ordner wo 3DO steht und unter den Ordner 3DO fügst du die Qwellen Coods ein die dabei stehen.

So hoff ich konte dir helfen is zwar en bisien kompliziert aber ich hoff es hilft dier weiter

mfg Abges 8)
Reply

nee, alles klar...das ist im grunde genau die antwort auf eigentlich mehrere meiner fragen. vor allem war mir bislang immer unklar, warum bei einer neuinstallation der ganze klumpatsch nicht ins laufen kam. liegt also an WIN 7 ohne UP...aha!!! na und der rest ist im grunde so, wie es immer schon funktioniert hat, nur dass zwischenzeitlich (UP2.0) die ganze STD geschichte sich über den files-ordner neu organisiert hatte und ich daran jetzt schon wieder gewöhnt bin...ich werde es die nächsten tage mal angehen und danke dir für deine hilfe!!!!!!!!! :mrgreen:

GLG elmar
Reply

Ich Grab das mal wieder aus weil ich meine Mods nicht zum lauffen bekomm... Ich versuche seit Tagen den Grey curving smoke Trail Mod zum UP Mod hinzu zu fügen aber es tut sich nichts.
Muss ich jetzt den modordner (wie er aus dem zip file kommt) in einen erstellten MODS Ordner legen oder muss er in den #UP# ordner? Ich verzweifel jetzt dann bald Sad
Reply

Hallo iNherjer,

herzlich willkommen hier, dennoch glaube ich irgendwie nicht, dass Du ein "Neuer" bist! :wink:

UP 3.0 ist anders. Du musst diesen #UP# Ordner (im Hauptverzeichnis Deines UP3.0) anlegen. Dieser Ordner arbeitet genau wie der alte MODS Ordner.
Schau mal in die runter geladenen Dateien, da ist ein #UP# Beispiel Ordner dabei! Den kannst Du entpacken und ins Hauptverzeichnis kopieren.
Genaues dazu kann ich Dir aber leider nicht sagen, habe bis jetzt noch keinen zusätzlichen Mod installiert...

Drück Dir die Daumen!

Jambo :wink:
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)