01.07.2010, 13:23
Hi shrek1,
toller Beruf! Mit beiden Händen drinnen wo von wir Alle nur träumen! :lol:
Jeder Flieger hat so seine Stärken und Schwächen. Wenn Du diese kennst, wirst Du schnell merken, dass es absolut was bringt die Blattverstellung
effektiv einzusetzen. Ich starte als Beispiel entweder automatisch oder mit 90-100% Einstellung.
Im Reiseflug, also zum Ziel oder auch zurück, in der wenn möglich optimalen Höhe, mit ca. 40-50%.
Damit erreiche ich durchaus Geschwindigkeiten zwischen ca. 4-500 km/h, je nach Typ auch mal schneller;
ohne das etwas heiß wird oder der Spritverbrauch unnötig in die Höhe geht.
Im Dogfight habe ich den Finger immer auf der Blattverstellung - oder gar automatisch, je nach Feind und Situation.
Das sind aber alles persönliche Erfahrungen. Womöglich erzählt Dir jemand was komplett anderes....
Bei der Vielzahl der Flugzeuge, ist es recht komplex die Stärken und Schwächen eines jeden Modells zu kennen.
Am einfachsten Du machst Dich mit eins, zwei Modellen sehr vertraut!
Die Wahrscheinlichkeit damit zu einem Ass zu werden, erhöht sich überproportional! 8)
Also, viel üben - und hey, Du sitzt doch an der Quelle, oder? Frage doch mal ein paar echte Flieger!! :lol:
Hals- und Beinbruch und Horrido!
Jambo :wink:
toller Beruf! Mit beiden Händen drinnen wo von wir Alle nur träumen! :lol:
Jeder Flieger hat so seine Stärken und Schwächen. Wenn Du diese kennst, wirst Du schnell merken, dass es absolut was bringt die Blattverstellung
effektiv einzusetzen. Ich starte als Beispiel entweder automatisch oder mit 90-100% Einstellung.
Im Reiseflug, also zum Ziel oder auch zurück, in der wenn möglich optimalen Höhe, mit ca. 40-50%.
Damit erreiche ich durchaus Geschwindigkeiten zwischen ca. 4-500 km/h, je nach Typ auch mal schneller;
ohne das etwas heiß wird oder der Spritverbrauch unnötig in die Höhe geht.
Im Dogfight habe ich den Finger immer auf der Blattverstellung - oder gar automatisch, je nach Feind und Situation.
Das sind aber alles persönliche Erfahrungen. Womöglich erzählt Dir jemand was komplett anderes....
Bei der Vielzahl der Flugzeuge, ist es recht komplex die Stärken und Schwächen eines jeden Modells zu kennen.
Am einfachsten Du machst Dich mit eins, zwei Modellen sehr vertraut!
Die Wahrscheinlichkeit damit zu einem Ass zu werden, erhöht sich überproportional! 8)
Also, viel üben - und hey, Du sitzt doch an der Quelle, oder? Frage doch mal ein paar echte Flieger!! :lol:
Hals- und Beinbruch und Horrido!
Jambo :wink: