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Handbuch in Deutsch für HistoMod V. 4.0
#1

Hallo Leute,

ich habe mich hingesetzt und nach besten Wissen und Gewissen, das Handbuch des HistoMods 4.0 ins Deutsche übersetzt.
Hoffe man kann es verstehen und dem Einen oder anderen hilft es weiter!
Wenn Ihr Fehler usw. entdeckt - bitte, immer her damit 8)

Der HistoMod ist eine weitere, neue Erfahrung die man wieder einmal mit IL-2 machen kann! Meinen zutiefst empfunden Respekt für die Männer und Erschaffer des Histmods!
Merci beaucoup! S!


HistoMod V4.0

Deutsch

Freddy und sein Team von der Französischen 335. Staffel sind glücklich und froh, in völliger Übereinstimmung mit IL-2 4.09m und UP2.01., ihr HistoMod Version 4.0 präsentieren zu dürfen.
Verglichen mit der Version 3.0, ist Version 4.0 Brandt neu und es wurde viel Arbeit in neue Effekte und die Flugzeugphysik gesteckt.
Du kannst HistoMod nur mit den Mods, ersichtlich am Ende des Dokuments fliegen. Alle anderen Mods sollten deaktiviert sein. HistoMod ist nicht CRT2 konform für entsprechende Server.
Aktuell wird HistoMod hauptsächlich online von einer CZ-SK Koalition gegen die Histo und EMS Koalition über Korea geflogen.

Was gibt es Neues?

Erstens: Freddy kreierte einige neue Mods mit speziellen Effekte: Katapulte sind realistischer – mit Vibrationen, Geräuschen, Geschwindigkeit und Halbautomatischen Start.

Zweitens: Er integrierte das Sauerstoff Management. Sobald man die Höhe von ca. 3.500m übersteigt, setze unbedingt die Sauerstoffmaske auf!
Wenn dies vergessen wird, leidet man innerhalb kurzer Zeit unter Sauerstoffmangel und erste Probleme deuten sich an, wie zum Beispiel das Blickfeld...
Wenn man weiterhin „vergisst“ die Maske aufzusetzen, kann man innerhalb von 2 Minuten sterben!

Im Moment ist die Sauerstoffmaske in der Steuerung unter „View Command“ zu finden, für die einsitzigen Flieger, jedoch auch verfügbar und obligatorisch für alle Mehrfachbesetzen Flieger!
Im Zusammenhang mit der Sauerstoffmaske, können Störungen und Versagen eben dieser auftreten wenn eine Beschädigung des Fliegers erfolgen sollte.
Der Sauerstoffbehälter befindet sich an unterschiedlichen Plätzen in den jeweiligen Flugzeugen.

Sei auf der Hut! Wenn sich langsam Dein Blick grau färbt und dunkler wird, ohne direkte Einwirkung durch G-Kräften während Deinem Flug: hast Du entweder Deine Sauerstoffmaske vergessen – oder Dein Sauerstofftank wurde durch Feindeinwirkung zerstört! Ein schnelles Sinken auf unter 3.500m Höhe ist erforderlich! (Trotz aller möglichen Panik - nicht die Geschwindigkeiten und die Berge außer Acht lassen!)

Drittens: das Flugverhalten mit externen Stationen hat sich geändert.
Dein Flugzeug reagiert langsamer beim Rollen in der Längsachse – abhängig von den geladenen Waffen!
Werfe Deine Bomben ab, Deine Raketen und Deine Tanks und Dein Flugzeug wird leichter und daher einfacher und angenehmer zu steuern.

Im Zusammenhang mit diesem Verhalten, wird es schwerer aus einer Sturzflugphase, bei über 600km/h, heraus zu kommen.
Sobald Dein Flugzeug an Geschwindigkeit, bei einem Sturzflug, gewinnt, wird Dein Stick (Joystick) schwerer und schwerer; und Du musst um in eine normale Flugposition zu gelangen, schwer entgegen steuern.

Bei vielen Flugzeugen wirst Du ab einer Geschwindigkeit von ca. 700km/h einige Teile verlieren, bei anderen Flugzeugen benötigst Du einen „vollen“ Joystick, volle Trimmung und kein Gas um aus einem Sturzflug heraus zu kommen – wobei man mit anderen Flugzeugen durchaus bis zu 850km/h beschleunigen kann, es aber nicht unbedingt leicht ist aus der Situation heraus zu kommen.
Versuche es! Am Anfang ist es anspruchsvoll – einfach ein neues, echtes Gefühl in IL-2.
(Ein intensives, neues Phänomen)(?)

Nachdem wir einige Verhaltensweise von Bombern geändert haben: versuche einmal einige Figuren mit schweren Maschinen wie der B17, B24 oder Lancaster zu fliegen, es ist nicht so leicht!
Die Arbeit daran ist noch nicht beendet – spätere Versionen folgen...

Ebenfalls haben wir an den Wirkungen der Waffen gearbeitet. Wir haben die Wirkung der Bomben geändert.

(Im Original IL-2, hatte als Beispiel die 500kg Bombe der UDSSR, eine 5 Mal höhere Wirkung als die vergleichbare Bombe der Deutschen oder Amerikaner.)
Die Geschosse der Maschinengewehre und der Maschinenkanonen wurden ebenso geändert. (Diese Idee kommt von Hades, UP Admin, selbst). Die Raketen wurden ebenfalls angepasst.

Versuche die richtige Waffe für Deine Mission auszuwählen.

Eine 50kg Bombe ist gegen leichte Ziele wie Soldaten geeignet, eine schwere Bombe gegen Gebäude oder gepanzerte Fahrzeuge.
Anzunehmen eine 2.000kg Bombe sei 2 x effektiver als eine 1.000kg Bombe, ist falsch!

Alle Eigenschaften und Merkmale der Bomben entsprechen einer Ausgabe einer NATO Veröffentlichung über Waffenwirkungen.

Des weiteren haben wir alle Flugzeuge von IL-2 geändert, so dass Sie mit den HistoMod Befehlen übereinstimmen: Startprozeduren, Bombenschächte oder Hauptschalter für Waffen.

- Head-up-Display oder interne Beleuchtung nur möglich wenn Batterien angeschaltet wurden!
- Kein Steuerbefehl ohne Hydraulikdruck!
- Wenn während des Fluges die Motoren ausgehen, hast Du nur noch für ca. 5Min. Druck!
- Die Feststellbremsen sind immer an wenn man seinen Flieger besteigt!


Um der Realität näher zukommen, änderte Freddy auch das Verhalten der Flugzeuge beim Landen:

- Lande nicht mit mehr als 1/7 Kraftstoff in den internen Tanks, sonst wird das Fahrwerk brechen;
- Lande nicht mit externer Ladung – Dein Fahrwerk kann brechen und in Folge Dein Flugzeug explodieren!


Diese beiden Bedingungen müssen immer gleichzeitig beachtet werden!

Behandele Dein Flugzeug behutsam, versuche eine weiche Landung. Das Fahrwerk ist dem Echten sehr ähnlich (wie eine Frau).

Wenn Du versuchst eine Corsair F4U auf einem Flugzeugträger zu landen, beträgt die maximale Höchstgeschwindigkeit 100 Meilen/Stunde und sobald man sich dem Deck nähert, sind 80-90 Meilen die Stunde eine gute Geschwindigkeit!

Zusätzlich fügte Freddy der Grumman F9 Serie den "Kraftstoffablass" Mod hinzu.
Öffne das Ventil, überprüfe Deinen Kraftstoff und schließe das Ventil bevor Du komplett trocken bist!!
(Der Effekt ist wunderschön!)


Ein weiterer Mod ist die Limitierung des WEP (War Emergency Power) Notleistung.
Du hast jetzt einen auf 5 Minuten begrenzten Zeitraum der Notleistung.
Nach diesen 5 Minuten ist der entsprechende Behälter leer und Du bekommst eine entsprechende Meldung.
Betreffend der FW-190 mit Sternenmotor, Merlin, Sabre und Centaurus handelt es sich um einen Overboost (überhöhter Ladedruck) und ist nur durch die Kraftstoff- und Kühlflüssigkeitskapazität begrenzt.
Und zu guter Letzt: Freddy spendiert Dir die einsatzfähigen Flugzeugträger „Boxer“ und „Valley-Forge“ mit Startpunkt und Katapult!

- Neue Geräusche
- Neue Beschädigungsmodell für alle Flugzeuge
- Neue Prozeduren für Bremsen, Hydraulische Systeme, Raketen Vorheizung, Fluchtverhalten am Boden, Sauerstoff und Katapult.
- Neue Karten, neu bearbeitet und gezeichnet
- Skin Verzeichnisse für Deine Flugzeuge
- Neue Cockpits für die F9F Serie (wird fortgesetzt)
- Änderung: eine vorgetäuchte A26 mit weiteren Aufhängungen, ebenso für viele weitere Flugzeuge.
- FM Änderungen für viele Flugzeuge.
- Alle Waffeneffekte sind realistischer
- Zusätzliche Flugzeuge: MS502 Criquet, YAK 11, Li2, MiG15bis, F86-F25 sowie F30, Bell47, F9F5, F86E.
- Alle Bomber befolgen, bzw. funktionieren auf den Bombenschacht öffnen/schliessen Befehl.
- Alle anderen Flugzeuge reagieren auf den „Master Arm“ und „Switches Safe“ Befehl. Keine Waffenfunktion ohne den „Master Arm“ einzuschalten...
- Deine Cockpitbeleuchtung und Dein Head-up-Display kannst Du nur einschalten, nachdem Du den Batteriehauptschalter eingeschaltet hast!
- Effekte: Jones Startbahn Nummerierung
- Waffen und Bomben neu bemalt
- Neue Sturzflug- und Rolleffekte für Propellerflugzeuge
- Neue Limitierungen im Rollverhalten mit Unterflügelbeladung
- All die wunderschönen Cockpits von Freddy sind jetzt in HistoMod (P-47 mit neuen Spiegeln,P-51, Me-109).


Ebenso haben wir die schönsten Cockpits aus dem WWW hinzugefügt. Alle sind voll funktionsfähig mit dem HistoMod.
Die Flieger mit den älteren Versionen dieser Cockpits, mögen diese bitte deinstallieren, bevor sie die neuen Verzeichnisse installieren.
Bitte ändere nichts! Füge keine anderen, zusätzlichen Mods hinzu!
Andernfalls riskierst Du das Überschreiben einer speziellen HistoMods „Class Datei“ und Dein IL-2 kann abstürzen!
Bitte schreibe uns zuvor eine Email! Keine Fehlerwarnung von JSGME, bedeutet nicht gleichzeitig einen kompatiblen Mod installiert zu haben!

Wie fahre ich mit der Installation von HistoMod V. 4.0 fort:

Zu aller Erst: jedes Mal wenn Du etwas ändern oder zusätzliche Dateien / Verzeichnisse installieren möchtest, erstelle eine Sicherheitskopie Deiner Daten!
Lösche die gesamte vorherige Version Deines Histo Paketes oder HistMods.

Du benötigst IL-2 Version 4.09m – nicht 4.10 oder 4.10.1!!! Sowie das Ultrapack 2.01

Deaktiviere alle Mods im JSGME vor einer Installation! (Das wird alle versteckten Dateien, sowie die Logdatei löschen). Insofern notwendig!
Lade die Mods, Links dazu am Ende des Dokuments, herunter!
Kopiere die Verzeichnisse 000_XXXX und die 001_YYY in das Verzeichnis mit dem Namen: jsgmemods, zu finden im Hauptverzeichnis Deines IL-2 - Version 4.09m und UP2.01!

Es gibt keine spezielle Reihenfolge wie die Mods aktiviert werden sollten aber aus meiner Erfahrung heraus, möchte ich folgenden Weg empfehlen:
Aktiviere alle 001_Ordner zuerst – dann aktiviere die 000_Ordner.
(Bestätige mit „Ja“ oder „Yes“ wenn JSGME nach überschreiben fragt!)
Die beiden Ordner 000_Korea und 000_Zuti aktiviere zuletzt!
Auf diese Weise kannst Du den Histo-Zuti und Korea Mod deaktivieren um ein anderes Spiel zu spielen – ohne einer kurzen Deaktivierung aber mit einer langen Aktivierung!
Einige Mods benötigen durchaus einige Zeit zum Installieren – habe Geduld! Durchaus einige Minuten, ohne das sich erst einmal sichtlich etwas tut....!
Kopiere die Skins und Piloten Ordner in das PaintSchemes Verzeichnis Deines IL-2.
Wenn Du nach überschreiben gefragt wirst, weisst Du 1. das Du richtig bist – und 2. kannst Du mit „ja“ bestätigen.
Das wars auch schon mit der Installation!
Wenn Du den HistoMod deinstallieren möchtest, deaktiviere und lösche die 000_XXX Ordner. Die 001_YYY Ordner funktionieren auch ohne den Korea Aktivator.

Spiegel Mods in den Mig-15 und Mig-17:

Bei Fertigstellung habe ich die Spiegel in der Mig-15 und Mig-17 weg gelassen.
Wenn Du diese jedoch haben möchtest, tue folgendes:
Deaktiviere zuerst die 000_Korea_cockpits im JSGME;
Gehe in Dein IL-2 Verzeichnis/MODS/Histocockpits/3do/cockpit/MiG15
Dort siehst Du zwei Dateien mit dem Namen „MiG_15.him“ und „-MiG_15.him“.
Benenne beide um, also aus MiG_15.him wird -MiG_15.him und aus -MiG_15.him wird MiG_15.him – das ist Alles!
Das Gleiche gilt für die MiG17

Für alle Flugzeuge, insofern Spiegel vorhanden, gilt folgendes: in IL-2 kann man die Spiegel per Steuerung ein- und ausschalten.
(Ich empfehle dies nicht bei den Migs zu tun, Fehler sind möglich, dennoch sollte es funktionieren).

Alternative Revis:
Du kannst die fixen Revis in diesen Flugzeugen ändern: F-86, F-80 und F-84.

Deaktiviere wieder zuerst die 000_Korea_cockpits im JSGME.
Gehe in Deine IL-2 Verzeichnis/MODS/Histocockpits/3do/cockpit/F86 (gilt auch für F80 und F84)
Dort findest Du wieder eine Datei mit Namen: Reticle.tga und sein Bruder: Reticle_alt.tga
Benenne wieder beide um – das ist alles. Wähle das Revi Deiner Wünsche, alle sind historisch!

Wie fliege ich in den Koreanischen Wolken?

Leicht, aktiviere einfach die 000_Ordner und die 001_YYY (wenn Du möchtest).

AKTIVIERE KEINEN ZUTI MSD; EIN SPEZIELLER IST INTEGRIERT!

Alle Ordner sind verknüpft und womöglich könntest Du einen 70% Crash erleiden wenn Du vergisst einen 000_Ordner zu aktivieren.
HistoMod beinhaltet ebenfalls eine spezielle „Button“ Datei, es ist alles beinhaltet!
Für Dein Track-IR (sofern Du eines hast), aktiviere einfach einen Mod, das ist alles.

Das HistoMod Paket beinhaltet folgende Mods:
- Zuti (Spezielles)
- Carrier take-off
- Open trench
- Checkyersix's Infantry + Mortar Mod v 1.0
- Hakenkreuz enabler
- Smaller font
- AA mod fast
- LST 1
- USS Besugo
- PBN Engines
- Carrier crew mod
- Sailor Gunners mod
- Amphibious Assault Ship Pack
- HMS Colossus
- LCM3
- Airfield fuel tank fix
- Teile von PTO pilotsV1
- Effekte: Wasser spritzen, Schiffe und Zugrauch, Im Flug Rauch, Im Flug Explosionen (Teile), Kraftstoff Explosionen (Teile), verbesserter Napalmeffekt,
Schiffsspur, Torpedospur, Geschoss- und Rauchspuren, Perfekte Wolken, Absturz Feuer und Rauch, Dynamische Lichter, zunehmende Beschädigung an Schiffen, Flugzeugglanz.
- Wflyr pack (nur Teile)
- Spezielle Karten für den Koreanischen Luftraum (3BG_KTO Winter und Sommer)
- Perfect map Texturen sind integriert.


.ini folders:

Statisch: einige, kleine Korrekturen der Widerstandsfähigkeit einiger Objekte wie Züge, Schützengräben, Bunker usw... um eine Zerstörung dieser schwieriger und langwieriger zu gestalten.

Schiffe: einige Korrekturen über die Reichweite und die Feuergeschwindigkeit einiger Waffen. Korrekturen über die Widerstandsfähigkeit und in der Geschwindigkeit.

Technisch: Einige Korrekturen über die Reichweite und die Feuergeschwindigkeit einiger Artillerie und Handwaffen

Du hast diverse Hintergrundbilder in Deinem Verzeichnis:/Files/Missions.
Wenn Du Deinen Hauptbildschirm ändern möchtest, benenne die Datei „background.tga in backgroundX.tga um und benenne eine andere in background.tga um, das wars!
Das gleiche kannst Du mit dem Startbild tun. Die entsprechende Dateien findest Du unter Deinem Verzeichnis:/MODS/STD/gui
→ Sei vorsichtig! Du kannst zwar mit einem anderen Piloten, der diesen Mod nicht hat, online fliegen – aber nur mit Fehlern.
Du bist z. B. unsichtbar für den anderen Piloten wenn Du ein Flugzeug wählst, welches nicht für die entsprechende Mission spezifiziert ist.


Füge diese Zeilen in Deine conf.ini (am Ende), zu finden im Hauptverzeichnis Deines IL-2

[Mods]
3DGunners=1
SpeedbarUnits=3
SpeedbarSpdKMH=1
SpeedbarSpdMPH=1
SpeedbarSpdKnots=1
SpeedbarAltMeters=1
SpeedbarAltFeet=1
SpeedbarTAS=1
BombBayDoors=1
CatapultAllow=1
CatapultAllowAI=1
CatapultBoost=1
StandardDeckCVL=1
CatapultAI_CVE=1
CatapultAI_CVL=1
CatapultAI_EssexClass=1
CatapultAI_LexingtonClass=1
CatapultAI_AkagiClass=1
CatapultAI_IllustriousClass=1
CatapultAI_CasablancaClass=1
CatapultAI_ShokakuClass=1
CatapultAI_GrafZep=1
NoNavLightsAI=1

Erstelle einen Tastaturbefehl für die Geschwindigkeitsleiste und jedes Mal wenn Du die Taste betätigst, ändern sich die Anzeigen: km/h, mph und KIAS
Der in UP2.01 vergebene Tastaturbefehl zum Öffnen der Bombenschächte, wird ebenfalls als Waffensicherungsschalter genutzt im HistoMod.
Ändere von „1“ auf „0“ wenn Du die Einstellungen für die Katapulte nicht übernehmen möchtest.
Ändere auf 1 wenn Du die Lichter der KI-Flieger in der Nacht „angeschaltet“ haben möchtest!
Bevor Du Deine Steuerungsbefehle änderst, erstelle einen neuen Piloten.
Du musst zwei unterschiedlich Namen zwischen UP und HistoMod vergeben, damit zwei unterschiedliche Verzeichnisse der Piloten erstellt werden, in denen die entsprechende settings.ini steht.
Die Befehle von HistoMod unterscheiden sich von denen aus dem UP.
Auf diese Weise kannst Du immer zwischen UP und HistoMod wählen.

Zugeordnete Tastaturbefehle:

1: Power 0 = Emergency Ignition (Notstart des Triebwerks)
2: Power 10 = Weapons ON/OFF (Waffen an/aus)
3: Power 20 = Reticule of aim (REVI oder Gunsight)
4: Power 30 = Parking brakes (Feststellbremsen)
5: Power 60 = APU on/off (externe Batterie Einheit)
6: Power 70 = Starter On/off (Starter ein/aus)
7: Power 80 = Battery On/Off (Batterie ein/aus)
8: Power 90 = Eject Canopy (Kabinendach Abwurf)
9: Power 100 = Unfasten pilot harness (Lösen/Anlegen der Pilotengurte)
10: Engine select 6= Master Engine On/Off (Hauptriebwerk ein/aus)
11: EngineSelect5 = Oxygen mask On/Off (Sauerstoffmaske auf/ab)


Betriebsanleitung:

Startprozedur der F-86, CA27 Triebwerke

1. Feststellbremsen sind immer aktiviert!
2. APU – Externe Batterie Einheit – AN
3. Throttle (Gashebel) - 0
4. Batterie - AN
5. Master Switch (Hauptschalter) – AN ---> (muss eventuell noch in der Steuerung vergeben werden!)
6. Start Schalter – AN
7. Throttle – auf 3% Leistung (nicht 2%, nicht 5%) wenn Höhe niedriger als 4.000 Fuß ca. 1219,2 Meter
und 9 % wenn Höher als 4.000 Fuß
7.1. *Nachdem das Triebwerk gestartet ist, den Hydraulischen Druck und den Abgasdruck (Exhaust C X100) beobachten.
Wenn die Nadel des Hydraulischen Drucks auf der roten Markierung stehen bleibt, der Abgasdruck zwischen 6 und 8 steht, kann man mit Punkt 8 fortfahren. (*Subjektive Erfahrung von Jambo)
8. Start Schalter ausschalten – nach ca. 15sek.
9. Externe Batterie Einheit - AUS
10. Bevor mehr Leistung gegeben wird, das Laufwerk zuerst im Leerlauf stabilisieren lassen...
11. Die Feststellbremsen und die Bremsschuhe lösen!

Bemerkung: Sobald die Triebwerke gestartet sind, verfügst Du über die gesamte Kontrolle aller Instrumente und der Steuerung.
Für andere Jets als die F-86, CA27, musst Du 10% Leistung gewährleisten, egal welche Höhe!


Für Propellerflugzeuge ist die typische Startprozedur folgende:

1. Feststellbremsen sind immer aktiviert!
2. Batterie - AN
3. Master Switch (Hauptschalter) – AN
4. Sattes Gemisch (wenn verfügbar) – Voll (100% oder 120%)
5. Magneten 1+2
6. Leistung zwischen 4 und 6%; Starter - AN
7. Sobald der Motor gestartet ist, Starter AUS und das Gemisch auf 100%
8. Die Feststellbremsen und die Bremsschuhe lösen!

Rollen und den Gebrauch der Bremsen:

Die ersten Düsenfliegerbremsen neigten zu hohen Temperaturen. Sie verloren Ihre Wirkung sobald sie zu heiß wurden!
MiG-17 verfügen über ca. 7 Sekunden kontinuierliches Bremsen bei einer Geschwindigkeit von über 180km/h und ca. 15 Sekunden unter dieser Geschwindigkeit.
Wenn Du diese Zeitspanne überschreitest – hast Du keine Bremsen mehr! (Benutze deine Bremse also 14 Sek., löse sie und Du hast erneut 15 Sek. zur Verfügung, usw..)

UN Kampfflugzeuge haben ca. 10 Sek. bzw. 17 Sek. aus dem gleichen Grund!

Falls Du tatsächlich erfolgreich abhebst, trotz eines Alarms wegen einer heißen Bremse, musst Du ca. 30 Min. fliegen um Deine Bremse abzukühlen! (Das gilt für alle Flugzeuge)
- > MiGs haben keine steuerbaren Fronträder; Du kannst am Boden nur mit den Bremsen steuern.
- > Das Gleiche gilt für die F-80!! Sei vorsichtig in Deinem Bremsverhalten.
Steuere langsam und benutze Deine Bremsen nicht über vorgeschriebene Zeiten hinaus!
(Du kannst Sie so benutzen: 14+5+6+14+…)

Falls Dein Jet Triebwerk während des Fluges ausfällt, das Prozedere für den Neustart ist folgendes:

1. Throttle – 0
2: Emergency Ignition (Notstart des Triebwerks)
3: Start - AN
4. Throttle 3% Leistung (nicht 2%, nicht 5%) wenn Höhe niedriger als 4.000 Fuß ca. 1219,2 Meter
und 9 % wenn Höher als 4.000 Fuß
5: Start – AUS und Emergency Ignition – AUS, sobald die Triebwerke gestartet haben.


Für diejenigen die einen Jet auch im QMB fliegen möchten:

1: Throttle 0
2: Batterie
3: Master Switch (Hauptschalter)
4: Emergency Ignition
5: Starter
6: Throttle 3% Leistung (nicht 2%, nicht 5%) wenn Höhe niedriger als 4.000 Fuß ca. 1219,2 Meter
und 9 % wenn Höher als 4.000 Fuß
7: Start – AUS und Emergency Ignition – AUS, sobald die Triebwerke gestartet haben.

Um die Triebwerke auszuschalten: Für Jets – Throttle auf 0 und Master Switch (Hauptschalter) aus.
Für Propeller – Hauptschalter aus – od. Magneten auf 0, bei mehrmotorigen Maschinen, Triebwerk auswählen und ebenso verfahren.

Sauerstoffmaske:

Wenn Du über 3.500m fliegst, ist es zwingend erforderlich Deine Sauerstoffmaske aufzusetzen!
Vergebe einen entsprechenden Befehl und setze sie auf dem Boden oder bevor dem Erreichen der entsprechenden Höhe auf.
Wenn Du das vergisst, stirbst Du innerhalb weniger Minuten an Sauerstoffmangel mit schleichenden Effekten.
Ergänzend dazu haben wir mögliche Sauerstoff Ausfälle – in jedem Flugzeug unterschiedlich.

Sobald Du einiges Grau auf Deinem Schirm siehst oder dieses Grau wird dunkler und dunkler, ist es ein Anzeichen dafür, dass Dein Sauerstofftank einen Treffer erhielt, leer oder sonst beschädigt ist.
In diesem Fall sinke so schnell als möglich auf unter 3.500m. Das mag nicht leicht sein wenn man sich im Dogfight befindet – es geht aber Dein Leben!!!


Katapult Prozedere:

Verhalte Dich wie immer um an den Katapult Bereich zu kommen.
Sobald Du die Bremsklötze aktivierst und Du vom Katapult eingefangen wurdest, ist alles weiter Automatisch!
Vergesse nicht zu Beschleunigen, Deine Klappen auf Startposition!
Zwei Warnungen werden dem Start vorausgehen!

Hals- und Beinbruch Männer!



Wie man richtig stürzt:

Eine wichtige Sache die Du beachten musst, ist die Vorgehensweise beim Sturzflug.
Wenn Du schwer beladen bist, musst Du natürlich gleich zweimal aufpassen.
Bei mehr als 600km/h beginnt das Sturzfluggeräusch, bei mehr als 650km/h wird es schwerer und schwerer aus einem Sturzflug in einen Horizontalflug überzugehen;
bei mehr als 700km/h benötigst Du einen „vollen“ Joystick, volle Trimmung und kein Gas um aus einem Sturzflug heraus zu kommen.
Ab ca. 800km/h verlieren einige Flugzeuge Teile, einige andere sind außer Kontrolle und einige können diese Falle sogar noch bei 850-900km/h entkommen.
(Wir überlassen es Dir, heraus zu bekommen um welche Flugzeuge es sich handelt und wie zu verfahren ist).

Hydrauliches Versagen:

In dem Moment in dem Dein Triebwerk getroffen wurde oder brennt (vergiss nicht den Feuerlöscher) stoppt es!
Du hast für ca. weitere 5 Minuten für MiGs und ca. 10 Minuten bei UN Fliegern hydraulischen Druck, dann wird Deine Steuerung schwerer und schwerer....
Sei nicht überrascht wenn Du am Boden, vor dem Starten der Triebwerke, keinerlei Kontrolle über Deine Steuerung haben solltest – Du hast keinen hydraulischen Druck!

REVI:

Das Revi ist grundsätzlich aus! Du musst es einschalten und das ist nur möglich wenn die Batterie eingeschaltet ist und arbeitet.
Die Kreiselanzeige ist in Fuß und Meter für die Spannweite.
Das wird schrittweise für alle Flugzeuge von IL-2 eingeführt.

Waffen AN/AUS:

Um Deine Waffen, bei allen Flugzeugen abfeuern, bzw. nutzen zu können, müssen sie eingeschaltet werden.
Bitte denke daran, dass für Flugzeuge in Korea es nicht möglich ist, die Waffen auf dem Boden scharf zu stellen! Das wird schrittweise für alle Flugzeuge von IL-2 eingeführt.

Notausstieg:

Der Notausstieg hat sich komplett mit dem Korea Pack geändert.

- Für Jets, im Falle eines Notausstieg am Boden, musst Du zuerst die Gurte lösen, das Kabinendach abwerfen und dann auszusteigen!
- Für Jets im Flug musst Du zuerst das Kabinendach abwerfen, bevor Du aussteigen kannst.


Für Propellerflugzeuge gibt es 2 Fälle:

- Notausstieg per Hand wenn Deine Geschwindigkeit unter 400km/h ist:
Werfe Kabinendach ab, löse Gurte und dann wie immer - (STRG-E)

- Notausstieg unter Nutzung der zentrifugalen Kräften:
Werfe Kabinendach ab, löse Gurt und bewege mit Macht den Joystick nach vorn.

Im Falle einer Notlandung, schalte Dein Triebwerk aus, vor der Bruchlandung – oder Du wirst in Deinem Flugzeug verbrennen.
Werfe Dein Kabinendach vor dem Crash ab und verlasse schnellstens die Absturzstelle!

Ausschaltung der Triebwerke:

Für Jets:
- Throttle auf 0 und schalte Hauptschalter aus.

Für Propellerflugzeuge:
- Bei einmotorigen Maschinen schalte Hauptschalter aus oder Magnete auf 0!
- Bei mehrmotorigen Maschinen, wähle zuerst den Motor, dann ausschalten!


Abfeuern einer Sidewinder/AA2:

Betreffend der CA27 und dem F-86F Modell, sowie für die MiG-17.
Du musst den Gefechtskopf der Rakete, 30 Sekunden vor dem Gebrauch vorheizen. (Erstelle einen entsprechenden Befehl in Deiner Steuerung).

Wenn Du die Vorheizung ausschaltest, musst Du wieder 30 Sekunden vor dem Gebrauch warten!
- Hautschalter AN,
- Ziel im REVI,
- Entfernung zwischen 900 und 2.000 Meter!


Wie im richtigen Leben, wird die Rakete erst scharf nach 800m Flug, zu Deiner eigenen Sicherheit.
Sie wird in einer ungefähren Entfernung einer Spannweite des Zieles explodieren, ausgelöst durch einen Annäherungszünder.

Wie im richtigen Leben, ist das Ziel zu heftig am manövrieren, wirst Du es verfehlen!
Du hast eine ca. 10%ige Erfolgschance – nicht mehr!
Die Raketen werden mit dem Raketenbefehl abgefeuert.

Lass die Rakete das Ziel suchen (erstes Geräusch), lass sie das Ziel mit dem Telemeter erfassen (zweites Geräusch) und Feuer! (gleicher Befehl für beide Raketen).
Das zentrale blaue Licht in den Sabre Cockpits ist an!


C47 Flare ship / Leuchtkörper:

Während des Korea Krieges wurden des Nachts „Flare Ships“ eingesetzt, um feindliche Positionen und Fahrzeuge zu beleuchten um einen Angriff zu erlauben.
Das Flugzeug ist hauptsächlich gedacht für den Einsatz als KI, nichtsdestotrotz ist es fliegbar.
Es ist nur mit 30 Stück MK.24 Leuchtkörper beladen.
Unüblicherweise wie all die anderen Leuchtkörper tragenden Flugzeuge, wird dieses „Flare Ship“ alle 30 Sekunden eine Flare/Leuchtkörper auslösen.
Du kannst vielfache Wegpunkte für den Bodenangriff setzen und das „Flare Ship“ wird einen oder zwei Leuchtkörper an jedem Punkt lösen.
Auf diese Weise, kannst Du eine lange Beleuchtung bei Nacht ermöglichen, ohne mehrere Flugzeuge einsetzen zu müssen!


L5A:

Diese Flugzeug verfügt über drei verschiedene Kaliber zur Artillerie Unterstützung aus der Luft. (Diese Luft- Artilleriebatterien sind Deiner Befehlsgewalt unterstellt).
Dirigiere die Artillerie durch Zielen durch das linke Fenster von Deinem Flugzeug –
die Geschosse sollten im Zentrum des Quadrates einschlagen, geformt durch Deine Flügelstreben und braces(?) (? -weiß leider nicht was genau gemeint ist, Jambo)
Es ist das Beste, die Gegend in „pylon turn“ (Wurde erst 1964 im Vietnamkrieg erstmalig eingesetzt) zu überfliegen und das Ziel in der Mitte zu halten. Dann bewege Deine Schüsse in Richtung Deines Zieles.

Die drei Artillerie Kaliber sind:

- 75mm (schnell feuernd, gut für Fahrzeuge)
- 105mm (mittlere Feuerrate, größere Wirkung, geeignet für Gebäude), sowie
- 410mm (Schlachtschiffbreitseite, sehr große Wirkung aber langsame Feuerrate, gut für ….alles, wirklich!).

Deine Salven sind verteilt auf eine aus 8 Rohren bestehende Hauptbatterie und einem Rohr für die Zielmarkierung.
Drücke den Maschinengewehrabzug um eine Zielmarkierung abzufeuern und drücke den Maschinenkannonenabzug um die Hauptbatterie abzufeuern.
Wichtig: Du musst die Konvergenz Deines Maschinengewehrs und Deiner Maschinenkanone auf die gleiche Distanz stellen, sonst treffen die Geschosse der Zielmarkierung woanders als die der Hauptbatterie.

Dies ist mehr Spaß als Authentisch – es ist Annäherungsweise so, wie es sich anfühlen würde, in einem klitzekleinen Flugzeug über eine Schlacht zu fliegen und massive Feuerkraft auf den Feind zu dirigieren.

Danke an: Flakiten für seine exellente L-5 Stinson und Beowolff zum austesten.

Happy Flying!

CY6.



Flieg mit uns! Versuch es einfach; wie geben Dir den Code für das Teamspeak, der Hauptteil des Teams spricht Englisch! (Mit französischen Akzent!)

http://histomodforum.forumactif.net/forum.htm



Die Zukunft?

Wer weiß? Wir haben zwar so einige Ideen – aber gedulde Dich für den Moment, wir nehmen 5 Minuten Pause, bevor wir mit neuen Verbesserungen und neuen Projekten starten! (siehe air.ini?!?).
Wenn einige Modder uns helfen möchten, wären wir glücklich, wir sind nicht genug um alle Projekte zu realisieren!


Credits:

„Falls ich jemanden vergessen haben sollte, entschuldige ich mich für das Versehen; lasst mich bitte wissen wer fehlt!
Ich werde Deine außergewöhnliche Arbeit für die Gemeinde würdigen!“



FREDDY: flight models, Sabre pit, MiGs pit, F9 pit CA27, Sidewinder, Korean mod, all the class files, Zuti integration, catapult mod, dive mod, under wing loading mod.
All the checksum in order all the mods can run all together
Chn6: bug corrections, 3D fix for F86 and MiG15, FM modifications, Zuti 1.13 integration, Atm mod integration. (+Freddy’s modifications/integration)
PETER D: F-86 and Mig15 3D modeling, MiG17 (+Freddy’s modifications/integration, cockpits)
FLAKITEN: F9F2 Panther, F-84 Thunder jet, RF-80A, L5A and many other aircrafts, LST 1, LCM3, HRS3, HD19, HMS Colossus
DREAMKS: F-80C, F-51D and F4U-4 and F4U-5 (+Freddy’s modifications)
ELEPHANT: Korea pilot skins
Cromhunt: skins F86, F84 and plenty others!
JAFA: Turbine start up sequence sounds
CirX: C47A and B, Tu4, placeholder for air.ini
Checkyersix: Many aircrafts for Korea (L5 Arty spotter, AD4, AC47), (+Freddy’s modifications), Infantry + Mortar Mod v 1.0,Open-trench, CY6 North Korea map, improved napalm
Zuti: Zuti MDS mod (+Freddy’s modifications)
Socorrista: Socorrista2219’s Smoke Fire, effect water splash, ships and train smoke, mid air smoke, mid air explosion (part), fuel explosion (part), . Crash plane fire and smoke plut
Ranwers: cockpits C47A/B, B29, B17, Tu4
Sani: US ships for Korea, Hot-AI, USS Besugo
Slikk + Ranwers: Carrier crew
Slikk: airfield fuel tank fix
Beowlff: T6 and SNJ
Zloypetrushko: AAA modfast
Ilyushin: Tu4
Fireball: Carrier take-off
Flatspin,Delvpier,Trapper,Mbug,Flushy,Dixiecapt : 3BG KTO map
Fly!: Ship trail, torpedo trail
Wolfighter: PBN engines, parts of PTO pilots
Baracca: Sailor gunner mod
Ashhouse, Flakiten,GAEv: Amphibious Assault Ship Pack

Wflyr Artillery pack (only parts)

GJE52:3D of the F9F8 (+Freddy’s modifications)
Stuka 40: Dynamic mod lights
Zloy Petrushko: Atm mod
Redko: desert map
Avala: planeshine (parts)
Highlander 202: HSR3 skins
Gunsight productions: HSR3 skins
Harpiamaffra: skins (many aircrafts)
Casey 1976: skins
Rock: skins
OC_Tiger: Sea-Fury skins
Evil chicken: Sea-Fury skins
335th_Antagorn: backgrounds
335th_Blackshark: backgrounds
335th_Puma: skins, backgrounds
335th_Aymi: backgrounds, Bombs reskined, F4U pits reskined
Benitomsuso: Minimap mod
Jonesinator: Jones numbers for runway
SAS Skipper: Ms 502 Criquet
Docholiday: Fake A26
Nyvloc: machmeter F86
Skins: Letka_13 /Matwej
AviaSkins group: Yak11
Letka_13/Indy: Slovakia55 mod
Pavel K: Czech descriptions on instruments in S-199 cockpit
Special thanks to Storebror who gave us the source code and the permission to adapt his F86J Mod for our SideMod.

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http://www.histomod.fr/Paintschemes_Korea.7z
http://www.histomod.fr/Add_on_PaintSchemes.7z
http://www.histomod.fr/000_Coree_Zuti.7z (French game)
http://www.histomod.fr/000_Coree.7z (French game)

Lebig, 335th, EMS
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