X52 Saitek Hotas Einstellungen, Profile ??

Hallo und einen schönen guten Abend Fliegers Smile

Habe mir den Saitek X52 Hotas Joystick zugelegt Big Grin Ist ja nicht gerade ein Low Price Gerät :-? Aber goil alle mal Big Grin Aber nu mal zum Eigentlichen:

Hätte jemand von Euch eine Idee wie ich das Dingen direkter zum Reagieren bekomme ? Soll heissen der Weg von Joystick bis zur eigentlichen Bewegung vom Flieger ist mir ein wenig zu lang. Oder muss ich mich damit abfinden das dieser Stick etwas weicher agiert als der Thrustmaster mit Throttle ?

Und falls doch Einstellbar, mit welchem Programm, oder mit welchen Joystickeinstellungen müsste ich arbeiten ?

Zum anderen:

Hätte jemand von Euch ein fertiges Profil für den X52 ? Das Profil von der Saitekseite lässt sich bei mir einfach nicht öffnen.Weder mit Nero noch sonstigem .dat Dateien Entpacker Sad Mehrmals runtergeladen hab ichs auch, ohne Erfolg.

Über eine Antwort oder über eine kleine Hilfe wäre ich riesig Erfreut.

ThX für Eure Mühen

MfG

Towarisch
Reply

Hi Towarisch,

schau doch mal da: M4T
Dort findest Du das Programm IL2-JoyControl

Da gibt es u. a. auch einige Profile.

Es dauert seine Zeit ein, nein "sein" Profil gefunden zu haben. Mit Geduld und Zeit findest Du Deinen Weg mit dem X-52!
Andere Profile zu nutzen, finde ich nicht sehr weise! Es gibt Kollegen die brauchen Monate wenn nicht gar Jahre!
Nun ja, muss selbst nur mal in den Spiegel schauen! Die Schwierigkeit dabei sind auch die ganzen Flieger!
Jäger und Bomber erfordern schon ein unterschiedliches Profil, bzw. Reaktionswege usw..

Drück Dir die Daumen und viel Erfolg!

Jambo :wink:
Reply

Hab Dank Jambo,

für deine Antwort. Werd gleich mal gucke Smile . Auf jeden Fall ist es ein Umstieg von Thrustmaster Throttle, auf den X52. Wie von FIAT Bambino auf Ferrari Big Grin Werd mich reinfuntzen müssen.

Thanks Dir nochmals und den andereren Lesern.

allways a clear sky

MfG

Towarisch
Reply

Ich habe den HOTAS COUGAR.... DAS ist der Ferrari unter den Joysticks und mit einem NEU preis von über 300DM .....somit aus der Teuerste :-)

Falls jemand PROFILE benötigt.... schreibt mich an ! :Smile)
Reply

Ooookay,ookaaayy Big Grin dann eben DER Ferrari für Sparfüchse oder Kirchenmäuse Big Grin ----Flying__ace
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)