Hallo,
Erstmal guten Tag an alle, schön das es weitergeht.
Auch noch aml Danke an alle Modder, die sich viel Mühe geben und sehr viel Gehirnschmalz in ihre Arbeit stecken. Hut ab!!
Nun zu meinem Problem mit der F86J. Il2 startet normal, ich kann das flugzeug anwählen( in QMB) aber bei 30% kommt "Mission nicht geladen: 0"
Habe die neuesten Button files drauf und alles andere macht auch keine Probleme. Ich nutze JSGME und den Mod Ordner.
Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, bitte schreiben, welche.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im voraus.
Gruß andrax
Posts: 458
Threads: 22
Joined: May 2009
Ich würde von einem "korrupten" Download oder eben, wie bereits von Jambo angemerkt, fehlenden Voraussetzungen ausgehen.
HSFX 4.11 oder UltraPack 2.x muss installiert sein.
Ansonsten einfach mal die neue Version (aktuell 0.02) runterladen, die einige Anpassungen für die Sidewinder beinhaltet.
Viele Grüße - Mike
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, habe es mit HSFX 4.11 probiert, da ist bei 30% IL-2 zurück zum Desctop.
Ich würde gerne Wissen welche Daten aus HSFX 4.11 genau gebraucht werden für die F-86J, da ich mehrere mods kombiniert habe.
Das sind welche aus AAA, HSFX, UP,SAS und Teile von Tainan.
Im jsgm habe ich nur Perfect Enginmanegement, Atm modv 3.1 Wind Turb&Prop und NS Wingtip Stall v 0.1l aktiviert.
Die Button Files sind von SAS vom 19 Juni, also auf dem neuesten Stand.
Posts: 458
Threads: 22
Joined: May 2009
Generell sollte die F-86J in HSFX 4.11 funktionieren, wenn die F-86F Versionen, die Bestandteil von HSFX sind, funktionieren.
Buttons sind eigentlich wumpe, da die F-86J ihre eigene FM-Datei mitbringt.
Was haben wir noch...
- Mehrere buttons Dateien im Einsatz? Das hat schon zu 30% crashs geführt, siehe SAS Forum. In einer IL-2 Installation sollte immer nur eine buttons Datei aktiv sein.
- Eventuell bei Auspacken des Mods die Ordnerstruktur nicht erhalten? Es sollte so aussehen:
Code:
+---IL-2 Sturmovik 1946
| +---MODS
| | +---F_86J
| | | +---089008840FD4BB68
| | | +---2892FB24976CF93A
| | | +---294ABC86A89FAEB4
| | | +---506C663AE929B68E
| | | +---70F01B4E118D1C86
| | | +---9635BA5EBADCB638
| | | +---AF5FAAD661150BF0
| | | +---F86J
| | | +---readme.txt
| | | +---3do
| | | +---Arms
| | | | +---F86_Sidewinder
| | | | | +---Body.msh
| | | | | +---mono.sim
| | | | | +---Ordnance1.mat
| | | | | +---skin.tga
| | | | +---Rocket_Sidewinder
| | | | | +---Body.msh
| | | | | +---mono.sim
| | | | | +---Ordnance1.mat
| | | | | +---skin.tga
| | | +---Effects
| | | | +---RocketSidewinder
| | | | | +---fire2_txa.tga
| | | | | +---fire2_txa_origin.tga
| | | | | +---firesprite.eff
| | | | | +---mono.msh
| | | | | +---mono.sim
| | | | | +---RcktFlam.mat
| | | | | +---rcktflamsprite.mat
| | | | | +---RocketSmokeWhite.eff
| | | | | +---RocketSmokeWhite_.eff
| | | | | +---TinyTim_smoke.eff
| | | | | +---whitesmoke.mat
| | | +---Plane
| | | +---F-86F(Multi1)
| | | | | +---WingLMid_D0.msh
| | | | | +---WingRMid_D0.msh
| | | +---F-86F(USA)
| | | | | +---WingLMid_D0.msh
| | | | | +---WingRMid_D0.msh
Viele Grüße - Mike
hallo mike, ich bins nochmal.
immer noch 30% mission nicht... Habe HSFX 4.11 nochmal installiert, jetzt gehts. Auch im jsgm umschalten auf hsfx (IL-2 Button auf Desctop ändert sich dann auf HSFX) geht ohne Absturz und alle anderen Flieger einwandfrei.
Kann es daran liegen das ich im Mod Ordner folgende F-86 habe:
Air_F86 Common/ Air_F86A5/ Air_F86F1/ Air_F86F30 ??
Im QMB habe ich dann insgesamt 6 F-86
F-86A-5 Sabre, 1949
F-86F-25E Sabre, 1953
F-86F-25L Sabre, 1953
F-86 F1, spring 1952
F-86 F30, end 1952
F-86J-1 Sabre, 1953
und bis auf die J funktionieren alle eiwandfrei man merkt soger die unterschiedlichen FMs.
danke für deine Gedult, vieleicht fällt dier noch was ein. Irgendwann wirds schon gehen, da bin ich mir sicher und dann MiG 15/17 Ade.
mfg
andrax
nochmal ich
bin gerade mit der F-86J geflogen, Super!!!
Allerdings ohne Waffenzuladung, dann geht es.
Vieleicht sagt dir das was.
mfg
andrax
Posts: 458
Threads: 22
Joined: May 2009
Tut mir leid, das sagt mir im Moment gerade nicht soviel.
Eventuell liegt es an den zusätzlichen F-86 aus dem F-86-Pack Mod Paket?
Hast Du es mal ohne die entsprechenden Mods probiert?
Ansonsten bliebe noch UltraPack zum probieren... oder etwas Geduld, denn das nächste Update steht schon vor der Tür, mit (zumindest teilweise) funktionierender AI-Nutzung der Sidewinder, Bugfixes für das Cockpit und, und, und... eine kleine Überraschung kommt sogar noch als Top obendrauf!
Viele Grüße - Mike
ja dann muß ich noch ein bisschen Gedult haben.
Auf jeden Fall nochmal schönen Dank.
mfg
andrax
Posts: 458
Threads: 22
Joined: May 2009
Version 0.04 ist nun online.
Mit UltraPack 2.x und HSFX 4.1/4.11 sollte es funktionieren.
Viele Grüße - Mike
Hallo Mike,
habe Version 004 installiert, leider dasselbe wie vorher.
Kann nur ohne Waffen fliegen. Habe die anderen F86 aus dem Modpack von PeterD/ Josse/ C6 herausgenommen, hat aber auch nichts gebracht.
Werde noch ein bisschen herumexperimentieren, sollte was dabei rauskommen schreib ich es hier.
mfg
andrax
Hallo Mike,
habe noch mal bei Null angefangen. IL-2 vollkommen ohne Mods einfach aus dem alten Ordner kopiert (also nicht neu installiert, dauert mir zu lange), dann HSFX 4.11 installiert, Mod Ordner erstellt, F86J rein, air .ini, plain.ini, waepon.ini die J rein, Spiel gestartet, J mit 2X Sidewinder genommen.
In 3 Sekunden 2 MIG 17 runtergeholt!!!!!
Suuuuuupeeeer!!!!!!
Cockpit, Geschwindigkeit, Wendegkeit, alles Suuupeeer!!!!
Großes Lob an dich und alle Beteiligten.
Werde jetzt nach und nach die anderen Mods wieder einfügen( habe alle für Optik und Akustik die ich vorher hatte schon wieder drinn, läuft tadellos) und dann sehe ich ja bei welchen der Fehler auftritt.
Melde mich dann wieder.Bis dahin kann ich ja auch mal eine Liste aller Mods machen, die ich verwende.
mfg
andrax
Hallo Mike,
habe heute verschiedene Flugzeuge in den Modordner gepackt, geht auch prima. Allerdings habe ich festgestellt, das manche den Ordner STD im Modordner brauchen( wegen air, plane und weapon.ini). Als ich den STD Ordner mit den ini Dateien von HSFX 4.11 + der neuen Flieger im Modordner hatte kam wieder die alte Fehlermeldung bei der F86J.
Das ist nicht weiter schlimm, da ich mit verschiedenen IL-2 Versionen spiele.
Hab ich also wieder rausgeschmissen.
Jetzt wollte ich aber die neueste Skyraider vers. 2.3 (passt gut zu den Korea und Vietnam Fliegern und Karten) einbauen, die läuft aber nur mit der buttons file von SAS vom 19. Juli.
Tja, was soll ich sagen: bei F86J Fehler " Mission nicht......"
Du hattest aber am 1. Juli geschrieben: Buttons sind eigentlich wumpe, da die F-86J ihre eigene FM-Datei mitbringt.
Wieder kann ich ohne Waffen fliegen, allerdings sind jetzt auch die in HSFX enthaltenden anderen F86 von dem selben Fehler betroffen.
Deshalb meine Frage: was beeinflussen die Buttons noch, ausser die FM s?
Hier übrigens ein Liste aus meiner Version, die aus UI 1.2, HSFX,UP,SAS und nochein paar anderen Mods besteht.( Frag aber bitte nicht wie, was und wo die einzelnen Komponenten sind, ist wahscheinlich auch ein bisschen Glück mit im Spiel, das es so geht).
~000_Snk_3D_Smoke_Trail_V2
+P-80 Cockpit Seat v3
00_091011_Big_Bombs
00_A_Uranium_Edition_New_Effects_V1_BBD_Not_Compatible_November_26_2009
00_Chappi'sCloudMod_V2
00_GameMapRadar
00_HG&P_Ricochet_Gunsmoke_Bullets_2D_Smoketrail
00_HG&P_Ricochet_GunSmoke_Bullets_3D_Smoketrail
00_HG&P_Ricochet_GunSmoke_Only_No_Bullets_Smoketrail
00_HUDConfigPAL
00_MortarMod
00_P&HG_Ricochet_Only
00_Propeller-Mod-V2.0
0 NEW DEFAULT SKINS ~ ITALIAN
0 NEW DEFAULT SKINS ~ JAPANESE
0.50_Caliber_Gun_Effects
0_Beaufighter+
0_New Sounds + Flyby
0_UP_Hellcats
0_UP_P-51Bs
0_UP_P-51Bs
3do (Ist für F84 Pylone und Tanks und versch. Cockpits
4UTIL Screenshot as JPG
6Dof NormalMouse
A20 DB7 Boston MkII
A-20G-1
A-20H
A24B
AAA_Weapons
AdvanceDamageFX4CanopyByWolfighterV1.2
Air_F86 Common
Air_F86A5
Air_F86F1
Air_F86F30
Air_HE-111P-2
Air_Ju 52 Cockpit Ranwers
Air_JU-52-3mg3
Air_JU-52-3mg3
Air_PZL37
Air_PZL37
Arado234C2
ArmsTextures
AT6
Avala_Planeshine2
Avia B.534-III
B-24 pit
Beaufighters_SAS_v3
BettyBomber
BF-110-G4 SAS Complete Version
BombBayDoors_Plus
C-47A C-47B_SASres
Cant1007_SASver
Cavalier F-51D
Cockpit_P-38J_HR
Cockpits_Dakotas v21plus
Csocso_F6F5N
CY6_FlareShip
CY6_Napalm
CY6_Skyraiders
D520
DaddersmuzzleflashlowfatV2
Diff_FM_Mod
Dinah Cockpits by SAS
DivineWind
DropSnoot
Emport Bf-110
F4U-4
F4U-4B
F4U-5
F4U-5N
F9F2 Panther
F51
F51_Pulsejet
F-51D_Ramjet
F-51D-30NA
F84F Thunderstreak
F-86 RR Gunsights
Farrelswheels
Fi-103
FM-1_GM
FM-2_GM
Forgotten_Countries
Freddy_Cockpits_Sabres_HSFX_UP
Fuel Truck Explosion Special FX
Full_Throttle_FX_rev
FX_Revolution_V09
G56_Centauro
Gerd's_FW190-D15Ver050910
Gladiator-Float
Go-229A2
Go-229A-NJ
GunSmokeEmptyShellSmoke_v2.0
Halifax BMkIII
He 111H-21 SASedit
HE-111
He-111H-20
He162A1
He-219
HitEffectMod_v1.2_Mvn
Hucky
HurricaneEx
ICR.42 Indrovolante
J7W1
JCats_Tony
Ju88 TorpedoBomber
Ju88C6 Nightwalker
KB-29P
KJ-1
L_5A
La5-7Cockpit+
Lancaster
Little effects
Lucky_Numbers_14
Martlets
Me-262
Me-262_engines
Me-262B-1a
ME-410_NightFighter
MiG15 (bis)
MiG17_SASPack
Mosquito FAA TR33
Mosquito MKVI Coastal Command SASv1
MosquitoNFMkII
N1K_Rex_SAS
NEWSHCK
P2V5_Neptune
P11c_new
P11f
P38 Lightning Collection Light v1.1
P38M
P-47B(USA)
P-47B1
P-51D_Navy
P63 Cockpit Recolor
P-80A rangefinder
PBJ_C1
PBJ_D1
PBJ_G1
PBJ_J1
PBY
Pe-2_32
Pe-2_206
Pe-3bis_serial
Pe-3M
-QMB Pro V2.0 (wird hin und wieder aktiviert)
RB29
RDS-4T
RF-80A Shooting Star
S-199
SAS_Avengers_V2
SAS-Panel
Savoia S-21
Schmitt
Sea Hurricane
SeafuryMkI_and_X_vSAS
Ships
SKINMOD
Smoke aircraft crashed
SNJ_5C
SplashScreen
STD
suka
Ta-183AAA
Tainan_kosho_MOD
TanksTextures
Tempest MkII
TempestMkV_Sliding_Cockpitv2
Th!rdeye_P-47MotorReTexture
Truck Explosion Especial FX
TU_2S_Flyable
TU-4
TU-4_SASvers_AtomicIncluded
TU-4A
Wellington MK_III
Windblow_fix
Wingman_Orders
WIPTribalClassDestroyer
Wolfighter_PBN&PBY_Engines
XF9F6 Cougar
Yak-3_VK-107_3xB-20
und die in JSGEM aktivierten:
Hsfx history mod
Hakenkreutz Enabler
Immersive Hud
Advanced Engine Management
Atm_modvv3.1Wind_Turb&Prop
HUDConfig_v1
NS_Wingtip_Stall_V0.1L
Perfect_Map_Textures
Prop Texture
mfg
andrax
Posts: 458
Threads: 22
Joined: May 2009
KA_30 Wrote:Air_F86 Common
Air_F86A5
Air_F86F1
Air_F86F30
F-86 RR Gunsights
Hi Andrax,
die o.g. Mods klingen schon dem Namen nach nicht gesund, wenn bestimmte Dinge bereits "ab Werk" vorhanden sind.
"Air_F86 Common" zum Beispiel klingt extrem verdächtig nach abgeänderten F-86 Basisklassen. Da alle HSFX F-86 und auch "meine" F-86J auf einer gemeinsamen F-86 / F-86F Basisklasse aufbauen, ist es generell ungesund, diese abzuändern.
Du solltest am besten einfach einmal probieren, die o.g. Mods per "-" vor dem Ordnernamen zu deaktivieren und die entsprechenden Einträge aus der air.ini auszukommentieren.
Ansonsten tut's mir leid, bei dem Mod-Zustand Deiner Installation kann wohl kein Mensch auf der Welt für einen noch so kleinen Mod die geringste Funktionsgarantie geben.
Ein derarte auf den Leib geschneidertes Mod-Verzeichnis braucht eine gehörige Portion Glück, um nicht irgendwann in einer Komplettlöschung zu enden.
Viele Grüße - Mike
Hallo Mike,
Ja, du hast recht, aber bis auf die J funktioniert alles.
Wie ich jedoch geschrieben habe, habe ich bis auf den inhalt des Mod Ordners alles auf eine andere Partition kopiert. Dann habe ich nur die Mods in diesen Ordner kopiert,die noch nicht im HSFX 4.11 drinn waren, z.B.
6Dof NormalMouse, 0_New Sounds + Flyby, und DaddersmuzzleflashlowfatV2.
Dann habe ich als erstes die F86J installiert, mit Einträgen in den ini files. Danach habe ich angefangen, andere Flugzeuge einzubauen.Einige brauchten den STD Ordner im Mod Ordner, das habe ich alles weggelassen. Bei den älteren Modfliegern ging das auch einwandfrei, bei der neuen Skyraider Version 2.3 mußte ich aber die button file auf den neuesten Stand bringen, weil sonst das Spiel nach 60% abgestürzt ist. Danach war dann aber wieder das Problem mit den F86 da.
Was mich hierbei wundert, ist, das man ohne Bewaffnung fliegen kann.
Es muß also doch mit den button files zusammenhängen.
Du hast viel mehr Ahnung von den zusammenhängen der einzelnen Komponenten als ich, schlieslich kann man mit deinen Werken wunderbar durchs Spiel donnern.
Vom Programmieren und erstellen solcher 3D Modelle, wie die neuesten Flieger ,habe ich so gut wie keine Ahnung, da ich aber 23 Jahre an CNC gesteuerten Maschinen gearbeitet habe, weiß ich auch, das manchmal ein ganz banaler Fehler alles durcheinander werfen kann.
Ich muß mich nochmals für deine Gedult mit mir bedanken, und ich hoffe, das es bald klappt die F86J und z.B. die neue AD 4 nebeneinander in den Einsatz zu schicken.
Ich werde weiterhin versuchen ob es klappt, bis dahin schöne grüße
an alle.
mfg
andrax