Hi,
vor ein paar Tagen hatte der User Towarisch schonmal so eine Frage zum besseren Wasser gestellt. Bei mir ist es aber ein bisschen anders, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe Windoof XP und eine NVidia Quadro NVS 110M Grafikkarte (GeForce Go 7300), IL2 ist auf der D-Partition installiert.
Wenn ich nun in der config.ini "Water" auf 2 ändere, gibt es keine Änderung im Spiel. :-?
Ist meine Grafikkarte doch zu schlecht?
B17
Hallo B17,
ich kenne zwar Deine Grafikkarte nicht - aber versuchs doch mal mit Water 3 od. 4 ?
Da gibt es noch diverse andere Gründe woran es liegen kann! Wieviel Speicher hat den Dein Karte?
Wie sieht Deine conf.ini aus, zumindest der grafische Bereich?
Schau doch oben mal in den Links - unter Sturmowiki - da findest Du einige Tipps und Tricks zu den Einstellungen!
Jetzt Dir was zu empfehlen, ist wie ein Schuss ins Blaue....! :roll:
Jambo
Hi B17
versuchs doch mal mit:
VideoSetupId=17 gibt die Voreinstellung der Grafikkarte im IL2setup an, 17=Anpassen
Rookie
Hallo B-17,
die wichtigste Einstellung ist, soweit ich es weis, das IL-2 im Grafikmodus Open GL gespielt wird. Bei Direct X gibt es die Einsellung Perfect nicht.
Zu finden unter hardware setup-video modes-driver im Spiel.
Dann muß noch unter video options landscape detail auf perfect stehen.
Ich habe in meinem alten pc noch eine NVidia 7900 GS AGP mit 512 MB, und da geht es auch. Sogar mit der 6600 GT, die ich davor hatte ging es mit dem Glitzerwasser. Ich weiß aber auch das die älteren ATI Karten den Video Modus Landscape perfect nicht unterstützt haben.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
mfg
andrax
Wenn deine Karte eine Onboard Graka ist, hat sie vieleicht nicht genügend Leistung. Da wird oft der Speicher sehr klein gehalten.Teilweise sind das nur 64 MB, und der Rest ist shared Memory, das heist, es wird vom Hauptarbeitsspeicher abgezwackt.
Das ist zwar hauptsächlich bei Notebooks so, gibts aber auch bei Desctop PCs.
Allerdings gehe ich davon aus, das dein rechner ein Notebook ist, da die NVidia Quadro NVS 110M dort hauptsächlich verbaut ist.
Wenn das so ist, kann es tatsächlich sein das nicht genug Leistung vorhanden ist.
Gib doch mal an was alles in deinem Rechner steckt, CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard, und ob PC oder Notebook, dann kann man mehr sagen wie es mit der Gesamtleistung aussieht.
mfg
andrax