HILFE , brauche Hilfe für Map Nord Bayern

Hallo,

habe nach langer Wartezeit die Karte Spdthüringen und Nordbayern heruntergeladen. Da auch meine Heimat vertreten ist, wollte ich unbedingt eine Mission erstellen. Leider ist dem nicht so. Habe keine weiternen Probleme (kann die Karte aufrufen, Wegpunkte erstellen usw) sobald ich aber speichern möchte, geschieht rein gar nichts. Die Datei Properties ist vorhanden aber die Mis datei fehlt.

Kann mir jemand helfen eventuell nur eine Mission zu erstellen. Wie schon gesagt, kann nicht speichern sonst hätte ich dies gemacht.

Danke an alle, hoffe doch meine Heimat aus der Luft zu sehen (Oberpfalz)

LC Big Grin
Reply

Moin,
Kann mehrere Gründe haben!
Entweder fehlen in deiner Mod Installation Objekte, die in der "actors.static" von der Karte eingetragen sind!
Oder es könnte auch ein Mod sein, den Du zusätzlich installiert hast!
Ich glaube es gab z.B. Probleme mit den Zutis Mods!
Nutz mal die "Search" Funktion, da gab es einige Leute, die das gleiche Problem hatten!
Reply

zu 99% fehlen dir wohl Objekte. es kommen ja auchwelche mit der karte mit. Sind diese korrekt installiert? (sprich die richtigen zeilen in die richtigen inis)

dann, was genau ist deine instalation?
mit UP2.01 wärst du auf der sicheren Seite.

wenn du nur einen modactivator mit custom MODS instalation von Maps und objekten hast, ist die chance hoch, dass da irgendwas vielleicht fehlt.
ich meine, es gibt tools die sowas checken können... weiß irgendwer, welches?
Reply

Lonestar Wrote:Moin,
Kann mehrere Gründe haben!
Entweder fehlen in deiner Mod Installation Objekte, die in der "actors.static" von der Karte eingetragen sind!
Oder es könnte auch ein Mod sein, den Du zusätzlich installiert hast!
Ich glaube es gab z.B. Probleme mit den Zutis Mods!
Nutz mal die "Search" Funktion, da gab es einige Leute, die das gleiche Problem hatten!

Hi Lonestar,

danke für die Bemühungen und Hilfe. Meine Mods sind folgende. SAS mods mit " allem" drum und dran. Die Buttons sind 6.5 von SAS. Das ganze ist ungefähr 60GB groß. Funktioniert wirklich super. Zutis Mod habe ich auch installiert. Werde dies checken. Danke für den Tipp. Die Objekte werde ich auch checken, aber die Liste ist auch sehr lang. Werde es trotzdem versuchen.

Hals und Bein

LC
Reply

vampire_pilot Wrote:zu 99% fehlen dir wohl Objekte. es kommen ja auchwelche mit der karte mit. Sind diese korrekt installiert? (sprich die richtigen zeilen in die richtigen inis)

dann, was genau ist deine instalation?
mit UP2.01 wärst du auf der sicheren Seite.

wenn du nur einen modactivator mit custom MODS instalation von Maps und objekten hast, ist die chance hoch, dass da irgendwas vielleicht fehlt.
ich meine, es gibt tools die sowas checken können... weiß irgendwer, welches?

Hi"gh" vampire pilot,

also es ist alles so installiert wie beschrieben, nur habe ich UP 2.01 habe ich nicht und das wird der Fehler sein. Wie vorher beschrieben habe ich Modaccivator, AAA Mod 1.2 SAS Button 6.5. Bei den Karten habe ich auch eine Menge, nicht alle funzen, aber die meisten. (CANNONs channel map hatte mal funktioniert, dann aber nicht mehr.)

Du meinst wohl Universal static.ini checker V.1.3 - GUI version. Dieser sagt mir, dass folgendes fehlt:

buildings.House$horse
buildings.House$ger_solder_mauser01
buildings.House$ger_solder_mg42
buildings.House$ger_officer_39_summer
buildings.House$ger_solder_motocyclist
buildings.House$ger_solder_mauser02
buildings.House$ger_solder_43_summer
buildings.House$Messerschmitt_Wooden_Hangar
buildings.House$mecano
buildings.House$ger_officer_40_summer
buildings.House$ger_solder_40_summer
buildings.House$brancard
buildings.House$Trailexercice01
buildings.House$ger_solder_wounded
buildings.House$Trailexercice06
buildings.House$ger_officer_43_summer
buildings.House$Trailexercice04
buildings.House$Trailexercice02

Woher soll ich diese nehmen?, Welches Pack ist dies?

Danke für die Hilfe

LC
Reply

yo, da hammers doch.

du hast offensichtlich nicht die readmes bzw info.txt und den thread zur Map gelesen, hm?
oder gedacht, brauchts net, geht auch so...
oder gelesen aber nicht verstanden.
Wink - mach dir nichts draus, diese map ist etwas kompliziert.

jedenfalls sind das die Objekte, die mit der Map mitkommen (Sinn und Unsinn dessen wurde im thread diskutiert). diese sind bei dir nicht (oder nicht korrekt) installiert.
Einfach alles aus dem .rar in den MODS folder werfen geht bei dieser Map nicht.
du musst die objekte installieren, indem du *deine* static.ini mit dem datensatz aus der static.ini im rar der Map ergänzt. Auch nicht einfach überschreiben, das ist genauso falsch, dieses file sollte nicht in deinen mods folder wandern. ich persönlch finde das rar ein bisschen dämlich gepackt für "unerfahrene"... führt zu genau solchen Fehlern.

deinstalliere die Map am besten und entpacke das rar der Map mal in einen temporären ordner und schau nochmal genau.

CANNONs channel Map hatte genau dasselbe Prinzip. Daran scheitern viele "unerfahrene" user. UP hat diese objecte mittlerweile mit drin, samt der Map.
Die Südthüingen Map hat aber wieder ihre spezialobjekte, die man auch da noch zusätzlich in die static.ini installieren muss.

PS: hab gerade gesehen, dass es da mittem im thread zu der map noh ein update zum downloaden gibt. keine ahnung, ob das im hauptdaownload eingearbeitet ist. nur so als hinweis, hat aber wohl nichts mit deinen fehlenden objekten zu tun.
Reply

vampire_pilot Wrote:yo, da hammers doch.

du hast offensichtlich nicht die readmes bzw info.txt und den thread zur Map gelesen, hm?
oder gedacht, brauchts net, geht auch so...
oder gelesen aber nicht verstanden.
Wink - mach dir nichts draus, diese map ist etwas kompliziert.

jedenfalls sind das die Objekte, die mit der Map mitkommen (Sinn und Unsinn dessen wurde im thread diskutiert). diese sind bei dir nicht (oder nicht korrekt) installiert.
Einfach alles aus dem .rar in den MODS folder werfen geht bei dieser Map nicht.
du musst die objekte installieren, indem du *deine* static.ini mit dem datensatz aus der static.ini im rar der Map ergänzt. Auch nicht einfach überschreiben, das ist genauso falsch, dieses file sollte nicht in deinen mods folder wandern. ich persönlch finde das rar ein bisschen dämlich gepackt für "unerfahrene"... führt zu genau solchen Fehlern.

deinstalliere die Map am besten und entpacke das rar der Map mal in einen temporären ordner und schau nochmal genau.

CANNONs channel Map hatte genau dasselbe Prinzip. Daran scheitern viele "unerfahrene" user. UP hat diese objecte mittlerweile mit drin, samt der Map.
Die Südthüingen Map hat aber wieder ihre spezialobjekte, die man auch da noch zusätzlich in die static.ini installieren muss.

PS: hab gerade gesehen, dass es da mittem im thread zu der map noh ein update zum downloaden gibt. keine ahnung, ob das im hauptdaownload eingearbeitet ist. nur so als hinweis, hat aber wohl nichts mit deinen fehlenden objekten zu tun.

Hi Vampire,

folgendes habe ich gemacht. Mit dem Static checker habe ich folgende Dateien die fehlten in mein static ini kopiert. Nun bin ich bis dahin gekommen, dass keine Objekte fehlen, alles ist da , doch kann ich weiterhin nicht speichern.

Werde mir mal deinen Tipp zu Rate nehmen. Hoffentlich verstehe ich dich richtig.

Danke für deine Hilfe

LC

PS: Ich benutze das neue update.

PPS: Quote: dieses file sollte nicht in deinen mods folder wandern.
Wohin dann? Normalerweise (SAS) in die STD usw. Wenn ich diese static ini in den files ordner kopiere bleibt das Problem bestehen.
Reply

LcSummers Wrote:PPS: Quote: dieses file sollte nicht in deinen mods folder wandern.
Wohin dann? Normalerweise (SAS) in die STD usw. Wenn ich diese static ini in den files ordner kopiere bleibt das Problem bestehen.

.... :roll:
das static.ini, das mit der map kommt soll *nicht* in deinem MODS folder geschoben werden! Die soll auch nicht in files. die soll garnirgendwo hin. der download ist nur ein bisschen dämlich gepackt, dass das so aussieht, als müsste sie wo hin...

static.ini ist wie der Highlander - es kann (soll) nur einen geben.

vergleich doch mal den inhalt (mit einem texteditor, aber das weißt du hoffentlich) mit der, die sich schon in deinem MODS befindet.
in dem File, das mit der Map kommt, ist nur das drin, was du in deine schon vorhandene static ini reinkopieren sollst.

lies doch mal das info.txt in dem download, da steht das sogar drin.
Reply

quote:das static.ini, das mit der map kommt soll *nicht* in deinem MODS folder geschoben werden! Die soll auch nicht in files. die soll garnirgendwo hin. der download ist nur ein bisschen dämlich gepackt, dass das so aussieht, als müsste sie wo hin...

Zu dem Thema kann ich dir folgendes sagen. Das habe ich schon verstanden, denn ich habe mittlerweile schon einige maps mit Erfolg installiert. Die static.ini in der map muss mit meiner static ini ergänzt werden. Ist geschehen. Tongue Es fehlen auch keine Objekte mehr.

Die maps kommen in den unter Mods (sas) Mapfolder. Richtig? Hier muss meine all ini ergänzt werden. Die all ini aus der map kopieren und zu meiner hinzufügen.

Bei der 3do habe ich zwei, aber ich habe dies unter den mapmod/3do kopiert.

Tut mir wirklich leid, dass ich dich damit nerve, sollte es aber nicht klappen, dann werde ich eben verzichten müssen. Ist nicht so schlimm.

Danke wirklich für deine guten Nerven

LC
Reply

Hallo zusammen,

Ich weiss, das mir bei der ersten Veröffentlichung der Map einige Fehler unterlaufen sind. Möchte mich nochmals Entschuldigen für die wirre Installation :oops: .
Mit dem update.Nordbayern ist ein speichern von Missionen auch möglich.
Da ich die Map`s mit dem UP 2.01 abgeschlossen habe gibt es nur einen Ordner im Stammverzeichnis mit dem Namen "Files" in dem alles hinein gehört.
Und nirgend anders wo. Wenn man die Reichenfolge der Ordner und Unterordner genau folgt, gibt es auch keine Schwierigkeiten mit dem speichern von
Missionen. Ich habe das etliche male wiederholt und konnte jedesmal Missionen abspeichern.
Ich hoffe das es eine kleine Hilfe ist.

Gruß

Klaus
Reply

Feinripp1 Wrote:Hallo zusammen,

Ich weiss, das mir bei der ersten Veröffentlichung der Map einige Fehler unterlaufen sind. Möchte mich nochmals Entschuldigen für die wirre Installation :oops: .
Mit dem update.Nordbayern ist ein speichern von Missionen auch möglich.
Da ich die Map`s mit dem UP 2.01 abgeschlossen habe gibt es nur einen Ordner im Stammverzeichnis mit dem Namen "Files" in dem alles hinein gehört.
Und nirgend anders wo. Wenn man die Reichenfolge der Ordner und Unterordner genau folgt, gibt es auch keine Schwierigkeiten mit dem speichern von
Missionen. Ich habe das etliche male wiederholt und konnte jedesmal Missionen abspeichern.
Ich hoffe das es eine kleine Hilfe ist.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

leider habe ich UP 2.01 nicht, ich besitze AAA Mod 1.2 und die Mods von SAS. Deswegen die Probleme.
Die Strukturierung von UP 2.01 verläuft anderst. Deswegen auch die Schwierigkeiten. Kannst Du mir auch eventuell helfen wie ich die Ordner im AAA Mod Modus unterzubringen habe.? Im Regelfall unter STD und Mapmods.

Danke

LC
Reply

Hallo LC Summers,

Das ist alles korrekt was schon geschrieben wurde. Die zwei Map`s in den Mapmodsordner rein. Die all.ini ergänzen. Den _Tex Ordner im Mapmodsordener nicht vergessen zu ergänzen. Das ist die halbe Miete. Dann gibt es noch den Ordner wo das hier alles hinterlegt ist.
\com\maddox\il2\objects. Hier meine static.ini ersetzen. Du hast geschrieben das Du schon andere Map`s erfolgreich installiert hast. Dann weisst Du auch
wo der 3do Ordner sich befindet. Hier kopierst Du meine 3do Dateien rein unter Buildings. Dann müßte es klappen mit dem speichern. Wenn nicht, dann
melde Dich bitte noch mal. Denn, geht nicht gibt`s bei mir nicht :wink: . Wäre doch Schade, wenn man die Heimat nicht von oben sehen kann. Zutis Mod geht übrigens auch. Ich habe in der load.ini die Plätze die jeweils in der Map erscheinen hinterlegt.

Gruß

Klaus
Reply

Habe ich glatt vergessen. Nimm das update_Nordbayern. Vergiss den ersten Downloadlink. Der ist zu verwirrt.
Den werde ich so bald wie möglich löschen. Da sind mir zu viele Fehler passiert. Sorry.
Reply

Feinripp1 Wrote:Hallo LC Summers,

Das ist alles korrekt was schon geschrieben wurde. Die zwei Map`s in den Mapmodsordner rein. Die all.ini ergänzen. Den _Tex Ordner im Mapmodsordener nicht vergessen zu ergänzen. Das ist die halbe Miete. Dann gibt es noch den Ordner wo das hier alles hinterlegt ist.
\com\maddox\il2\objects. Hier meine static.ini ersetzen. Du hast geschrieben das Du schon andere Map`s erfolgreich installiert hast. Dann weisst Du auch
wo der 3do Ordner sich befindet. Hier kopierst Du meine 3do Dateien rein unter Buildings. Dann müßte es klappen mit dem speichern. Wenn nicht, dann
melde Dich bitte noch mal. Denn, geht nicht gibt`s bei mir nicht :wink: . Wäre doch Schade, wenn man die Heimat nicht von oben sehen kann. Zutis Mod geht übrigens auch. Ich habe in der load.ini die Plätze die jeweils in der Map erscheinen hinterlegt.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

also folgendes habe ich gemacht. Da ich wirklich kein Anfänger bin, (meine mods sind über 60GB groß, die müssen ja auch installiert werden) war ich neugierig, ob das mit UP 2.01 funktioniert. Heute download geschafft und ausprobiert. Da ich eine zweite " reine" Kopie von IL2 habe, fertigte ich eine neue Kopie an nannte sie um und installierte die Patches und UP. Danach an deine Karte und siehe da funktioniert ohne Probleme. BIN ÜBER MEINE HEIMAT GEFLOGEN!!!!! COOL.

Das gane jetzt auf AAA Mod 1.2 mit SAS1946 Buttons und unmengen an Mods. Leider komme ich wirklich nicht voran. Habe das Update von deiner Map installiert, den anderen Download ausser acht gelassen, maps kopiert usw, static ini passt auch ABER, ich kann nicht speichern. Karte aufrufen, WP setzen, WP verändern, Flugz euge ändern ja, aber speichern nicht möglich. .

Habe es aufgegeben, da ich wirklich nicht weiß, warum ich nicht speichern kann. Habe alle möglichen Wege die mir einfielen gemacht. Karte usw mit allem drum und dran entfert, Neuinstallation. NOI will net.

GRUß aus der Heimat

LC
Reply

Servus LC,

Wenn die Dateien in den richtigen Ordner sind wie Mapmods, _Tex, static.ini und 3do und es speichert trotzdem nicht ab,
dann bin ich momentan sprach und Ideenlos Confusedhock: Confusedhock: . Ich werde nicht aufgeben und installiere mal AAA 1.2 mit SAS
1946Buttons. Dann werde ich Dir in kürze berichten, wie es mir ergangen ist.

Gruß aus Forchheim(Oberfranken)

Klaus
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 3 Guest(s)