Neuanfang

Tag Leute Big Grin

Ich habe da mal wieder ein paar Fragen.
Vor kurzem habe ich einen neuen PC und einen neuen Bildschirm bekommen (BenQ G2220HD 1920:1080). Im Moment habe ich Zwei IL-2 Installiert.
Ich habe bei der installation einen neuen Ordner Namens "IL-2 Sturmovik" auf Partition C: angelegt. In diesen Ordner habe ich dann die DVD-Version von IL-2 reinistalliert (4.07). Dann habe ich das ganze bis 4.09 hochgepatcht. Danach habe ich den Ordner in einen zweiten Ordner kopiert und, diesen "IL-2 Sturmovik UP2" genannt. Ich habe dan den Ordner mit der 4.09 version auf 4.10 gepatcht und den erstmal so gelassen wie er war. In den anderen Ordner (den mit der 4.09 version) habe ich dan UP2.1 installiert. Ich habe UP2.1 hier runtergeladen
http://ultrapack.il2war.com/page/readme
Habe die Volversion mit uTorrent runtergeladen. Installation und so verlief alles absolut reibungslos und ohne Probleme. Ich habe in beiden conf.ini Files die Bildschirmauflösung geändert und kan die 4.10 version und die UP2.1 version beide auf Fullscreen Spielen ohne irgendwelche nervigen Schwarzen Balken an den Bildschirmseiten :mrgreen:

Es gibt allerdings noch ein Problem! Jetzt kommt es, haltet euch fest! Confusedhock:
In dem up2.1 ist kein -MODS ordner drin!! Ich habe alles nachgeschaut aber er ist nicht mit dabei!

Meine Frage ist jetzt ob mir jemand einen Link schicken kann über den ich einen Standart MODS ordner laden kann, oder ob mir eventuel irgendwie anders so ein Ordner zugespielt werden kann?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

Dann habe ich noch eine Frage. Smile
Ich weiß dass man 4.10 nicht über UP2 Installieren soll. Gibt es irgendwelche anläufe ein neues Mod Pack zu kreieren das man auf eine 4.10 version Installiert und, das alles enthält was in UP2.1 und 4.10 drin ist?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

MG151
Reply

Hi MG151,

mh, soweit hast Du alles richtig gemacht.

Du könntest bei UP 2.1 ein Update laufen lassen! Da wird nach auch geprüft was eventuell fehlerhaft ist.
Das da der ganze -Mods Ordner fehlt ist schon etwas seltsam.
Versuchs mal mit dem Update. Funktioniert sehr gut - und Du bist dann soweit aktuell wie es Stand der Dinge eben ist!

Die Jungs sind da am arbeiten um 4.10 und UP irgendwie zusammen zu bringen - wie immer:
einfach ein bisschen G _ _ _ _ _ ! 8)

Drück Dir die Daumen! Oh, 4 x D :lol:

Jambo :wink:
Reply

MG_151\20 Wrote:In dem up2.1 ist kein -MODS ordner drin!! Ich habe alles nachgeschaut aber er ist nicht mit dabei!
Fein, dann ist ja mit Deiner UP 2.01 Installation alles in Ordnung :mrgreen:
Das gehört nämlich so...

MG_151\20 Wrote:Meine Frage ist jetzt ob mir jemand einen Link schicken kann über den ich einen Standart MODS ordner laden kann
Null Problemo :wink:
http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,7949.0.html

Viele Grüße - Mike
Reply

Storebror Wrote:
MG_151\20 Wrote:In dem up2.1 ist kein -MODS ordner drin!! Ich habe alles nachgeschaut aber er ist nicht mit dabei!
Fein, dann ist ja mit Deiner UP 2.01 Installation alles in Ordnung :mrgreen:
Das gehört nämlich so...
Sorry! Wusste ich nit :mrgreen:

Danke für Die Hilfe Leute. Mensch wen ich euch nit hätte :lol:

Habe mir den Ordner von der SAS Seite geladen. Hat alles gut Funktioniert und ich habe auch schon die ersten Flieger wieder Installiert 8) Ich freue mich richtig darüber das ich IL-2 jetzt richtig nutzen kann. Der alte PC ist da immer schnell an seine Grenzen geraten was den Spielspaß extrem gemindert hat. Der neue ist wesentlich besser für sowas geeignet.
Reply

Ähm.....auch wenn das Thema hier schon fast 3 Wochen zurück liegt hab ich mal eine vielleicht etwas dumm klingende Frage:
Wenn das UP 2.01 keinen -Mods Ordner enthält (was ja korekt ist) - was macht dann der -Mods Ordner aus dem Link zur SAS-Seite?
Denn wenn es einfach nur darum geht weitere Mods zu installieren kann man doch einfach selber einen Mods Ordner im IL-2 Installationsverzeichnis erstellen.
Hab ich auch so gemacht und funktioniert.

Gruss, Gizmo
Reply

Tja wo fangen wir da an? :wink:

Also... grundsätzlich kannst Du Dir natürlich selbst einen MODS Ordner erstellen und Deine Mods dort reinkopieren.
Das funktioniert wunderbar bei Mods, die keine Änderungen an irgendwelchen .ini oder .property Dateien benötigen.
Umgekehrt musst Du aber bei solchen Mods, die Änderungen an irgendeiner bereits bestehenden Datei benötigen (also z.B. alle neuen Flugzeuge, fast alle Änderungen an der Bewaffnung etc.) die Original-Datei zunächst an den richtigen Ort im MODS Ordner kopieren, um sie dann dort zu ändern.
Alternativ ginge auch noch die Änderung der Original-Datei im "files" Ordner, so vorhanden, doch hat dies den Nachteil, dass man die gemachte Änderung im Problemfall nicht "mal eben" rückgängig machen kann.

Der Weg "zu Fuß" wäre also, aus dem "files" Ordner der Ultrapack-Installation die Ordner "com", "gui" und "i18n" in einen Unterordner STD des MODS Ordners zu kopieren und dann dort weiter zu bearbeiten.
Da dies fehleranfällig ist, hat man sich bei Ultrapack/SAS entschlossen, für diesen Zweck einen "vorbereiteten" MODS Ordner bereitzustellen, der zusätzlich zu der genannten "Kopieraktion" eine übersichtlichere Liste der Flugzeuge (für den QMB) enthält, die nach Nationen sortiert ist. Um die in dieser Liste eingearbeiteten Trennzeilen zu realisieren, enthält das Paket ein Pseudo-Flugzeug "placeholder" auf Bf 109F-2 Basis.
Last but not least ist in dem Paket auch noch der sog. "DiffFM" Patch enthalten, den man für Flugzeuge benötigt, die ein eigenes Flugphysik-Modell mitbringen.

Alles klar? Fein! :mrgreen:

Viele Grüße - Mike
Reply

:roll:
Das seltsame ist auch, ich habe ein pures UP und trotzdem diesen -Mods Ordner drinnen?
Naja egal, funktioniert halt.

P.S. Habe gerade Deine Post gelesen Storebror, brauch erst mal nen Kaffee. :lol:
Danke für die Erklärung!
Reply

Jambo Wrote:ich habe ein pures UP und trotzdem diesen -Mods Ordner drinnen
Bis zur Version 2.0 war ein MODS Ordner dabei.
Bei Version 2.01 ist er nicht mehr dabei. Definitiv. Wenn Du UP 2.01 über ein "nacktes" IL-2 4.09m installierst, hast Du keinen MODS Ordner. Da verwette ich den Arsch meiner Mutter drauf.

Ich hoffe der Kaffee schmeckt trotzdem :mrgreen:

Viele Grüße - Mike
Reply

:Smile)

Ja, Kaffee war gut! Big Grin
Mein UP ist eine pure, gewachsene Version.... bestimmt deshalb!

P.S. Viele Grüße an die Frau Mama! 8)
Reply

Hallo Storebror - vielen Dank für die Erklärung damit wäre dann diese Wissenslücke auch gefüllt.
Ich dachte mir schon, dass es was mit dem STD-Unterordner zu tun hat.
Seit ich den Tigers Soundmod installiert habe, hab ich denn dann auch im Mods-Ordner :mrgreen:
Gruss, Gizmo
Reply

Storebror Wrote:Da verwette ich den Arsch meiner Mutter drauf.

Ob die da wohl mit einverstanden ist? :mrgreen:
Reply

Okay ich geb' zu das war 'ne Falle, das ist auch Teil meiner Therapie :mrgreen:
Als alter Sack bin ich längst Vollwaise.
Die Ärsche, die ich verwette, wurden längst von Würmern und Maden verhaftet.

Viele Grüße - Mike
Reply

Zumindest beweist das hier alles mal wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das soll nicht heißen, ich hätte was übersehen, aber zumindest verstehe ich jetzt:
- warum ich, von UP2.0 -> 2.0n -> 2.01 hochgepatcht, einen MODS Ordner hatte und andere, die direkt von 4.09m -> UP2.01 gingen, keinen ( Saluti, Itelz! :wink: );
- warum in meinem vorhandenen MODS Ordner weniger maps verfügbar waren, als im "originalen" UP2.01 und ich einen "hotfix" für
MODS\STD\i18n\maps_ru.properties
und
MODS\MapMods\maps\all.ini
zusammenfrickeln durfte, damit mein Geschwaderchef den H-19 und trotzdem alle maps zur Verfügung hat... :roll: Big Grin

Den Heli und weiteres hatten wir nämlich in den besagten, aus der UP2.0 Zeit stammenden "-MODS" Ordner gepackt und den Ordner aktiviert.
Nur plötzlich fehlten ein A.... voll maps im FMB.

Aber, Storebror und Jambo: Eurem Disput und dem Wetteinsatz sei Dank, weiß ich wieder ein bißchen mehr. :Smile) Tausend Dank für die Info!

LG von nördlich der Landebahn Nord,
Bearkiller72! :wink:

P.S. wenn jemand ähnliche Probleme hat, so stelle ich gerne meinen "hotfix" zu Verfügung.

P.S.S. wer hat denn jetzt eigentlich den Bobbes der werten Frau Mutter gewonnen, wenn man fragen darf? :lol: Tongue :roll:
Reply

Bearkiller72 Wrote:P.S.S. wer hat denn jetzt eigentlich den Bobbes der werten Frau Mutter gewonnen, wenn man fragen darf? :lol: Tongue :roll:
Ich bestimmt net :mrgreen: . Und ich glaub den wird auch keiner mehr bekommen. So wie sich das liest scheint es sich dabei nähmlich um einen nicht existenten Wetteinsatz zu handeln. Oder besser gesagt! Um einen nicht MEHR existenten Wetteinsatz. Da dieser "Bobbes" schon vor Jahren an die Würmer und Maden vergeben wurde Confusedhock:

Klassischer Wettbetrug! Das gibt ne' Fette Klage :mrgreen:

sorry...ich konnt es nicht lassen :oops:
Reply

Moin Männer,

also, ich verzichte hiermit auf eine Klage!
Ich hatte, zugegebener Maßen, so meine Vorstellungen - immerhin.
Diese wurde jedoch gründlichst und aufs tiefste Erschüttert, sodass ich nun in einer Therapie bin.... Confusedhock:

Bearkiller72,

ich bin jetzt selbst ein wenig verunsichert durch Deine Aussage hier bzgl. UP. etc..
Mein UP ist gewachsen, also von Anfang an - mit den ganzen Patches....
Sollte das bedeuten, so wie ich Dich verstehe - ich habe nicht alle Mods, trotz der Updatefunktion?

Ich gehöre halt zu den geduldigen (mittlerweile) und warte auf offizielle Meldungen - und update.
Selbst etwas installieren tu ich nichts mehr.

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 7 Guest(s)