Feinripp1 Wrote:Sevus shrek1,
Wenn Du die Missionen laden kannst, dann ist die Karte auf deinen Rechner. Sonst würde hier gar nichts laden.
Soweit ich weiss brauchst Du die 352 Gross Channel Karte, die Lybien und Maltakarte. Probiere mal die Karten im
FMB zu laden. Wenn die farbige Kartendarstellung nicht möglich ist, fehlt eine ed_m?tga.
Oder ein Update von UP 2.01 laufen lassen. Dann müssten alle Dateien wieder vorhanden sein.
PS: Brauch immer noch deine Meinung was von Platz Neuburg/Donau übrig geblieben ist. Ob du Ihn so noch in Erinnerung hast.
Gruß
Klaus
Hi Klaus!
Der Flugplatz ist, seit den 60ern , wieder in Betrieb. Das JG 74 (ex Mölders) ist hier mit dem "Efchen" (Eurofighter) stationiert. Zu meiner aktiven Zeit mit der guten, alten F4-F Phantom. War ein schönes Schrauberleben. Wohn immer noch hier, ca. 600m Luftlinie vom Platz weg.
Vom alten Platz und den Dislozierungsflächen sind nur noch Fragmente über und dürfen, auch heute noch, aus Sicherheitsgründen, nicht betreten werden. Der Platz wurde beim Wiederaufbau einfach um die Runway gespiegelt.
Was uns interessieren würde, ist welche Bombengröße damals zum Einsatz kam. Wir haben, als wir Luftbilder ausgewertet haben, mal die Krater ausgemessen und waren ziemlich verblüfft, denn der Durchmesser schwankte zwischen 6, 12 und mehr Metern.
Hallen, deren Haupstützen aus 300 oder 400er Doppel-T-Trägern aufgebaut waren, wurden fast auf Bodenhöhe, weggeblasen.Was uns auch sehr erstaunt hat, war wie genau die Bomben platziert wurden. Obwohl der Platz im Norden direkt an Marienheim gegrenzt hat bzw. drum rum gebaut war, fielen nur 4 Bomben direkt auf den Ort.
In einem Trichter haben wir dann noch ne 262, die bei dem Angriff beschschädigt wurde, wiederentdeckt und ausgebuddelt. Bis auf die Triebwerke war noch (fast) alles da. Wollten damals einige Teile ausbauen, restaurieren und für den Traditionsraum verwenden. Leider hatte unser damaliger Komo nichts besseres zu tun, als die Teile zum Kilopreis an den nächsten Schrotthändler zu verkaufen. War schon "lustig", kommst aus dem Wochenende zurück und der Schrottjogi steht da und will alles aufladen. Konnten dann nur noch die Fahrwerke und die Nase retten, das wars.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Horrido
shrek1
P.S.: Noch ne Frage (von nem Computerlaien): Was ist FMB?
Gruß
Wolfgang