Frage zur Ju 88 C6

Hi Folks!

Hab jetzt meine ersten Einsätze mit der Ju88 C6 in der Fernnachtjagdkampagne hinter mir, hab aber erst jetzt mitbekommen, dass ich SC50 babei habe. Die C6 war doch, meines wissens nach, ne Zerstörerversion ohne Bomben, oder? Nehm ich die 20 "Eier" mit, bring ich sie auch nicht los, da ich den Bombenschacht nicht öffnen kann. Das Öffnen und Schließen der Klappen funktioniert bei allen anderen Maschinen, aber nicht bei der C6, egal auf welchen Knopf ich es lege. Wenn ich die Klappen nicht öffnen kann, warum bekomm ich dann den "Ballast" (in der Einsatzbesprechung) mit? Weiß jemand ne Antwort?

Horrido

shrek1
Reply

shrek1,

Du hast Recht! Confusedhock: Wenn ich offline fliege und auf Automatisch schalte, geht es. Sonst nicht... :-?
Habe auch keine andere Möglichkeit gefunden.
Dachte aber auch die C6 sei ein reiner Nachtjäger gewesen!?
Reply

Die Ju 88 C-6 konnte auch als Behelfsbomber mit 10 SC-50 im hinteren Bombenschacht eingesetzt werden, wenn dieser nicht mit einem zusätzlichen 680l Tank zur Reichweitenerhöhung oder mit 2xMG151/20 (Schräge Musik) belegt war.
Die Beladung mit 20 SC-50 ist allerdings historisch nicht korrekt, da der vordere Bombenschacht fest von einem 1220l Tank belegt war.

Viele Grüße - Mike
Reply

Hi Mike,

schön Dich mal wieder zu lesen! :lol:
Danke schön für Deine Info!

Du weißt jetzt aber nicht, warum sich der Bombenschacht nicht öffnen lässt, oder?

Jambo :wink:
Reply

Hi Folks!

Danke für eure Antworten! Hab mir sowas schon gedacht, nur unötiger Ballast. Wobei, so blöd ist die Idee eigentlich gar nicht, wenn du unterwgs keine Bomber findest, kannst du wenigstens ein paar "liebe Grüße" hinterlassen (hast den Sprit wenigstens nicht umsonst verflogen)

Danke nochmal!

Horrido

shrek1
Reply

shrek1 Wrote:Nehm ich die 20 "Eier" mit, bring ich sie auch nicht los, da ich den Bombenschacht nicht öffnen kann. Das Öffnen und Schließen der Klappen funktioniert bei allen anderen Maschinen, aber nicht bei der C6, egal auf welchen Knopf ich es lege.
Bei der C-6 geht das automatisch, so wie früher vor dem Bomb Bay door Mod. Sowohl offline als auch online öffnen die Klappen beim Drücken des Auslösers und fahren selbsttätig wieder zu.
Reply

Das ist ja mal wieder typisch....! :roll: :lol:

Warum kompliziert wenns mal einfach geht. :mrgreen:
Denkste ich hätte daran gedacht? Neee....

Jambo :wink:
Reply

Hi Bearkiller72!

Heißer Tipp, werds mal ausprobieren!

Horrido

shrek1
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)