Fog of war

hallo!

ich habe 4.101 + UP 3 + DBW und finde da dieses "fog of war" einerseits in den difficulties und im mission editor...

Watt macht man denn damit und wofür ist das gut?? ist irgendwie vollkommen an mr vorbei gegangen und ich habe auch schon brav die suchfunktionen in diversen anderen foren genutzt aber zu dem topic nix gefunden... komisch eigentlich, is aber so. und das blöde ist, dass ich da so nen link oder ne info zu hatte find sie aber nimmer... :oops:

weis da wer rat?

LG elmar
Reply

Moin Elmar,

also "Fog of War" oder Nebel des Krieges, ist ein Ausdruck, geschaffen vom alten Clausewitz, der beschreibt, das beide Kriegsteilnehmer zwar das Land bzw.
die Gegend kennen aber dennoch nicht wissen wie es aktuell dort aussieht, bzw. was sich dort mangels Aufklärung gerade abspielt.
Wo nach eigentlichen Wissen nur ein Dorf und ein Wald als Beispiel ist, könnten ja auch 100.000 Soldaten des Feindes stehen und warten...

Das wird in in IL-2 umgesetzt. Also ohne Aufklärung kennt man zwar das Land nach Karte, weiß aber nicht was sich dort in Wirklichkeit abspielt.
Du kannst also Flugzeugen, Schiffen usw. die Aufgabe zuteilen, Aufklärung zu betreiben um über die Absichten, bzw. Standort und Bewegungen des Feindes im Bilde zu sein.....

Die Regeln vom Clausewitz haben auch heute noch Ihre Gültigkeit und werden auf Militärakademien gelehrt.

Hoffe konnte Dir ein wenig weiter helfen....

Jambo :wink:
Reply

ok, kann ich das im "normalen" kampagnenablauf tun oder ist das nur in selbstgedengelten Kampagnen möglich...habe schon beides mal angeklickt, also "no fog of war icon" an / aus...irgendwie keinen unterschied. Wenn ich die entsprechenden parameter im fmb angebe (muss ich allerdings mal ausprobieren), dann macht das sinn, kann dann entspr. flieger / schiffe usw. losschicken...aber in denen von der Stange? oder müsste ich die missionen einer Kamapgne einzeln im fmb aufmachenund da was entspr. ergänzen?

LG elmar
Reply

Hi Elmar,

gute Frage, näch.... , Nee! :lol:

Ich bin mir da gar nicht so sicher, denke aber das macht Sinn bei Dogfight und Coop Missionen, also für online fliegen.
Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht weiß ein Kollege hier mehr!?

Jambo :wink:
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)