Patch 4.10 und UP 2.01
#1

Hallo Leute erstmal Frohe Weihnachten euch allen Big Grin
Ich habe mir heute den neuen Patch 4.10 runtergeladen und auch gleich in die Orginalversion instaliert.Ging alles reibungslos und gut,so jetzt wolt ich das ganze auch in meine Version mit UP 2.01 laden aber da fingen die Propleme an ich hab mal versucht den Patch einfach so ins UP Verzeichnis zu laden und dann zu starten hat natürlich nicht Funktionier Sad zum Glück war das nur ne sicherungskopie.
So jetzt meine Frage wie kann ich den Patch mit den neuen Flugzeugen instalieren so das ich mit UP spielen kann? weis da jemand was? :mrgreen:
Reply
#2

Frohe Weihnachten abges,

also das geht so erst einmal gar nicht! 4.10 ist grundsätzlich so weit abgeändert, dass die Mods damit nicht mehr funktionieren.
4.10m funktioniert im Grunde nur in der Originalversion, bzw. in UP als eigener Mod - ohne die anderen Mods, etc..

Im Laufe der nächsten Zeit, wird jedoch UP und HSFX entsprechend zu 4.10m angepasst.
Die Unterstützung zu 4.09 wird dann auch eingestellt werden - nach einiger Zeit.
Kannst Du aber auch alles hier nochmals nachlesen.

Jambo :wink:
Reply
#3

Hallo,
ist denn schon abzusehen, wann UP den Patch 4.10 unterstützen wird?

Ach und eine Frage zum Patch:
Seit ihm explodieren die Bomben nicht mehr ...
Sie schlagen auf, es raucht und das war's Sad

Gruß
Itelz
Reply
#4

Itelz Wrote:Hallo,
ist denn schon abzusehen, wann UP den Patch 4.10 unterstützen wird?

Ach und eine Frage zum Patch:
Seit ihm explodieren die Bomben nicht mehr ...
Sie schlagen auf, es raucht und das war's Sad

Gruß
Itelz
Welche Bomben haste den benutzt?
Reply
#5

Hallo,
die bei Ju88, bei He111, etc.
Wie heissen die ... PC1000, Fab500, PuW, etc.
Das einzige das funktionierte waren bei der He111 H12 die "Raketen-Bomben"
Gruß
Reply
#6

Hi Leute,

immer erst schön das Handbuch lesen! 8)

Da steht nämlich was von 2 Sekunden Sicherung! Also braucht die Bombe erst einmal 2 Sekunden freien Fall bevor sie wirklich scharf ist und
explodieren kann!

Also, immer erst einmal schön lesen... dann Idea

Jambo :wink:
Reply
#7

Ok,
alles klar Big Grin
Gruß
Itelz
Reply
#8

Hallo,
habe mir den Patch 4.10 auf eine saubere Kopie von 4.09m gezogen ,funktioniert problemlos. Mit den ganzen zusätzlichen Sachen wie navigation, Funkfeuer, zusätzliche Motorsteuerung usw, usw, muss man sich in Ruhe beschäftigen. Schön wäre natürlich, wenn man das ganze in eine 4.09m & UP.2.01 Installataion hineininstallieren könnte, da man ja seine ganzen Karrieren und Einstellungen bzw Mods nicht unbedingt komplett neu machen möchte. Das hatte ich gestern probiert über den UP 2.01 Updater, das funktioniert aber nicht. man kann zwar die Option seiner Installation auswählen, passiert aber nichts, na ich hoffe, das das aber auch in Kürze möglich sein wird. Auf alle Fälle wieder eine Super Sache , dieser Patch 4.10. Und wie gesagt, funktioniert problemlos mit einer sauberen 4.09m Version.
Reply
#9

Hallo superflyer,

die Jungs von UP und SAS etc.. sind schon dabei, 4.10 in UP usw.. zu implementieren.
Das wird noch eine Weile dauern und wohl auch mit einigen Problemen verbunden sein...
Durch die Updatefunktion in UP kannst Du Dir dennoch dann immer die aktuelle Version ohne Probleme runter laden.

Der aktuelle Patch 4.10m läuft jetzt nur mit der Originalversion von IL-2 - auch in UP etc..
Dort läuft der 4.10m nur als "alleiniger" Mod.

Auch der 4.10m ist nicht perfekt und es wird wieder einen Patch geben... C'est la vie!

Jambo :wink:
Reply
#10

Hi,

gibts denn wenigstens eine Möglichkeit die Originalsounds einer cleanen 4.10-Version zu ersetzen?
Das Nähmaschinengesumme hört sich echt grauenvoll an.
Habe schon den Sound-Mod von Tiger und von Jafa probiert.
Das Spiel funktioniert zwar einwandfrei, aber beide Sounds werden nicht angenommen.

So klingt es auf jeden Fall grauenvoll. Da bleibe ich lieber solange bei 4.09 mit aktivierten Mods, ich hoffe die meisten der von mir besuchten Server auch, bis es diese auch für 4.10 gibt.

Gruß Schulle
Reply
#11

Einfach nur die .wav Dateien austauschen geht immer.
Die angesprochenen Soundmod-Pakete gehen deshalb nicht, weil sie auch Änderungen an Java-Klassen von IL-2 vornehmen.
Generell müssen alle Mods, die Java-Code enthalten, zumindest einmal neu kompiliert werden, um sie 4.10m-kompatibel zu machen.
In einigen Fällen (z.B. Cockpits, wegen der neuen Navigations-Instrumente) sind sogar umfangreiche Code-Änderungen erforderlich.

Viele Grüße - Mike
Reply
#12

Hallo, Fliegers

habe saubere IL2 1946 Version gepatcht bis 4.09m, habe jetzt Patch 4.10 und Ultra 2.01
4.10 patch lässt sich nicht installieren , im Startmenue wird angezeigt Version 4.09m.
Ultra 2.01 stürtzt bei Client Install gleich weg. Was ist da los??? Wie kann ich den 4.10 und Ultra 2.01 installieren.

Gruss Razor
Reply
#13

Hallo razor,

also erst einmal: Herzlich willkommen!

Aktuell gibt es ein Patch für UP und 4.10 noch nicht! Soll heissen, Du kannst nur 4.10 über die originale Version 4.09 installieren.
Bei UP kannst Du über die Updatefunktion auch 4.10 installieren.
Diese funktioniert jedoch nur alleine, also ohne Mods!

Bei 4.10 wird es vom Team D. noch einen Patch geben. Irgendwann wird auch 4.10 od. 4.11 Teil von UP und den anderen Mods sein!?

Verstanden?

Jambo :wink:
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)