Zotac GTX 460 AMP!
#1

Hi ich will mir in den nächsten Tagen eventuel die Zotac GTX 460 AMP! zulegen aber ich bin noch unschlüssig ob ich mit der 460 überhapt noch il2 (nicht IL2 CoD) spielen kann ( DX 11 bzw.Open GL 4.1) und ob sich die aufrüstung überhapt lohnt?

Mein System momentan:

GTX 260

4 GB Arbeitsspeicher ( wäre auch eine Afrüstund des Arbeitsspeichers sinnvoll um max. Leistund bei IL2 CoD und IL2 zu erziehlen und wie viel Arbeitsspeicher wäre da sinnvoll ? )

AMD Phenon2 X3 720 3 Kern Prozor mit 2,8 GHz Black Edition

Win7 Profesional 64bit

Wird das reichen um das neue IL2 CoD Flüssig zu spielen und macht das viel bei der Graphic beim alten IL2 aus
und wie ist die Karte im Einsatz ist sie zu empfehlen oder eher nicht hat da jemand schon erfarungen gemach
bzw. kann mir da jemand noch ne andere Karte epfehlen bin dankbar für jede Antwort Big Grin
Reply
#2

Zwischen der 260 und der 460 besteht schon ein deutlicher Unterschied, vor allem Anti Aliasing und Anisotrope Filterung können in höherer Einstellung verwendet werden, wenn die Karte mehr Leistung hat.
Wegen DirectX und OpenGL bzgl. IL-2 mach Dir mal keinen Kopf, beides ist abwärtskompatibel.

Sowohl Dein altes als auch Dein neues System erfüllen die Systemanforderungen für CoD:

Code:
OPERATING SYSTEM: Windows® 7 / Vista SP2 / Windows XP SP3
PROCESSOR: Pentium® Dual-Core 2.0GHz or Athlon™ X2 3800+ (Intel Core i5 2.66GHz or AMD Phenom II X4 2.6GHz recommended)
RAM: 2GB (4GB recommended)
VIDEO CARD: DirectX® 9.0c compliant, 512Mb Video Card (1GB DirectX® 10 recommended) - See supported List*
DIRECT X®: DirectX® 9.0c or DirectX® 10 (included on disc)
DVD-ROM DRIVE: 8X
SOUND CARD: DirectX 9.0c compatible
HARD DISK: 10GB
PERIPHERALS: Mouse, keyboard (joystick with throttle and rudder control recommended)
MULTIPLAY: Broadband connection with 128 kbps upstream or faster

*SUPPORTED VIDEO CARDS AT TIME OF RELEASE:
ATI® 4850/4870/5830/5850/5770/5870/6870/6950/6970
NVidia®: 8800/9800/250/260/275/285/460/465/470/480

Bei IL-2 selbst wirst Du, wie gesagt, am ehesten bemerken, dass Du höhere Grafikeinstellungen verwenden kannst (Auflösung, AA, AF). Ansonsten ist Dein System auch mit der 260er Karte für IL-2 bereits sehr gut ausgestattet.
Was oft vorkommt ist, dass Leute beim Online spielen von IL-2 Ruckler bzw. gar fast kompletten Stillstand feststellen (über großen Städten passiert das sogar gelegentlich offline) und dann wie wild ihr System aufrüsten, um dem Abhilfe zu schaffen. Das bringt wenig bis gar nichts, stattdessen sind hier alternative il2fb.exe Dateien für größeren Speicher gefragt (IL-2 limitiert die Speichernutzung für Java, also z.B. für alle Objekte wie Flugzeuge, Panzer, Gebäude, Brücken etc., auf 128MB). Diese gibt es z.B. hier: http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,2475.0.html
Oder aber im JSGME switcher von UltraPack.

CoD kann evtl. noch mehr Speicher und CPU-Kerne nutzen, allerdings dürfte auch hier Dein System vorerst vollkommen ausreichend sein.

Viele Grüße - Mike
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)