bin wieder mit dabei! welche neuen Mods brauche ich noch?
#1

Hallo,
nach 1 Jahr habe ich endlich den Nachfolger von AAA gefunden!!!

Jetzt habe ich jedoch zwei Fragen:
-Warum wurde AAA aufgeköst?
-Welche neuen Mods brauche ich, um auf den neusten Stand zu kommen?

Zur Zeit habe ich noch V 4.09b1m aus dem AAA Mod Version 1.2 drauf. Welche Mods kann ich da jetzt draufspielen? Wenn möglich nur Mod-Pakete, da mir einzelne Mods zu aufwendig sind.

Danke!


MfG
Werder014
Reply
#2

Hallo Werder014,

herzlich willkommen zurück! 8)

AAA wurde nicht aufgelöst im eigentlichen Sinne. Was genau da passierte, weiß ich heute noch nicht.
Nur soviel, der Besitzer konnte/wollte seine Rechnung an seinen Provider nicht mehr zahlen und AAA wurde
daraufhin einfach "stillgelegt". Nur weil ein paar Jungs hier sehr schnell reagierten, konnte ein Teil der Daten,
leider viele andere nicht, gerettet werden.

Am besten Du liest Dich ein wenig durch die Threads und Posts hier durch.
UP3.0 ist wichtig, Histomod ist sehr interessant.
Was Dir davon zu sagt, musst Du rausfinden!

UP3.0 hat fast alles im Paket was Du haben möchtest!
Der Histomod ist etwas für ein wenig anspruchvollere Flieger, weil etwas realistischer gestaltet.

Viel Spaß beim Entdecken!

Jambo :wink:
Reply
#3

Danke für die Antwort.

Schade, dass damals so viele Daten verloren gegangen sind. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es damals mehr Leute waren, die hier im Forum tätig waren. Ich denke, dass kommt daher, dass evtl. nicht jeder weis, dass diese Seite der Nachfolger ist und das deren Accounts noch funktionieren (was mich sehr wunderte, aber auch freute).

Also gibt es jetzt keine UI .... mehr, sondern die heißen jetzt UP.
Um UP 3.0 zu installieren, was benötige ich dafür? Muss ich vorher den UP 2.? haben?

Der Histomod sieht auch sehr interessant aus, mal überlegen, ob ich mir den auch mal hole.



MfG
Werder014
Reply
#4

Hallo Werder014,

ja, sehr schade!

Du bekommst da das UP (UltraPack) 3.0
Bitte alles gut durchlesen. Ist aber recht einfach alles zu installieren und Du hast am Ende noch einige Möglichkeiten zusätzliche Mods zu aktivieren etc..
Das HistoMod ist ein wenig anspruchsvoller und es macht irre Spaß. Die Frage ist eventuell noch fliegst Du offline oder online?
Ich fliege zwar leider nur offline, der HistoMod ist wohl eher für online gedacht....

Wünsche Dir egal für was - viel Spaß und Erfolg - und Hals- und Beinbruch!

Jambo :wink:
Reply
#5

Danke für den Link (, der ja gar nicht mehr hier im Forum ist)

Ich fliege eigentlich nur offline, aber in youtube hab ich schon ein paar Videos vom Histomod gesehen und das gefällt mir echt klasse. Mal sehen wie gut das mit dem UP klappt und wie der dann ist.


Und was ist v4.10.1? Lohnt sich das auch noch, oder deckt das das UP 3.0 schon ab?



MfG
Werder014
Reply
#6

So, war ein bisschen unterwegs, deshalb erst jetzt ne Antwort.

Die Version 4.10.1 ist die offizielle Version von Il-2. Also das Original, erweitert und gepflegt durch das Team Daidalos.
Wenn Du also IL-2 ganz ohne Mods fliegen möchtest, brauchst Du diese Version! 8) *

Jambo :wink:


* Ich "glaube" die 4.10.1 ist auch Bestandteil von UP3.0. Kannst Du also vor Start der Sim umschalten!
Reply
#7

Um auf den aktuellen Stand zu kommen, benötigst Du folgendes:

1.) Dein IL-2 :wink:
2.) Patch 4.08m
3.) Patch 4.09m
--> Wenn Du Histomod nutzen willst, ist dies Dein offizieller Patch-Level, nun kommt die Histomod-Installation, ansonsten...
4.) Patch 4.10m
5.) Patch 4.10.1m
Die Patches gibt es als Download z.B. bei http://www.stg2immelmann.de/Content/Downloads/1/
--> Wenn Du nur das "Standard-Spiel" haben willst, bist Du damit fertig. Wenn Du "Mods" installieren willst, dann...
6.) Eines der "gängigen" Mod-Basispakete, als da wären:
6a.) HSFX 5 + Hotfix 1 (siehe http://www.242sqn.com/phpBB2/viewforum.php?f=30). Hauptzielgruppe: Onlinespieler für SEOW-Kampagnen.
6b.) Ultrapack 3 RC (http://ultrapack.il2war.com/index.php/topic,4029.0.html) + Patch RC4 (http://ultrapack.il2war.com/index.php/t ... l#msg43814). Hauptzielgruppe: Onlinespieler aller Art
6c.) Dark Blue World 1.1 + Patches 1.2 und 1.3 (http://www.sas1946.com/main/index.php/board,192.0.html). Hauptzielgruppe: Offline-Spieler. Ist quasi UP3 ohne den "Moving Dogfight Server".
6d.) SAS Modact 3.06 (http://www.sas1946.com/main/index.php/board,176.0.html). Hauptzielgruppe: Bastler. Hierbei handelt es sich nur um ein Basispaket, um Modding zu ermöglichen, nicht um ein Komplettpaket wie bei 6a-6c.

Viele Grüße - Mike
Reply
#8

Hi Storebror,

vielen, herzlichen Dank für Deine ausführliche Liste! 8)

Bei Punkt 6a glaube ich, meinst Du HSFX - nicht den Histomod, richtig?

Jambo :wink:
Reply
#9

Jambo Wrote:Bei Punkt 6a glaube ich, meinst Du HSFX - nicht den Histomod, richtig?
Richtig, vielen Dank für den Hinweis Big Grin

Viele Grüße - Mike
Reply
#10

Hallo Community!

Kann ich die Mods auch für Version 4.11 (Inkl. Hotfix 4.11) benutzen? :?:
Oder klappt das nur bis 4.10.1?

Vielen Dank im vorraus! Big Grin
Reply
#11

Moin HarryO,

darf Dir empfehlen den UP3 zu installieren, siehe auch hier: viewforum.php?f=71
oder direkt hier

Dieser beinhaltet direkt weitere, die durch den IL-2 Selektor (kleines Programm und Bestandteil des Mods) ausgesucht und ausgeführt werden.
Da ist von SAS zu DBW, UP2, DBW1946 und selbst die originale Version alles vertreten.

Also im Grunde - Alles-in-Einem....
Lies Dir bitte die Foren gut durch, die Installation ist relativ einfach und simple, die Möglichkeiten derer vielen!

Hals- und Beinbruch!

Jambo :wink:
Reply
#12

Jambo Wrote:Moin HarryO,

darf Dir empfehlen den UP3 zu installieren, siehe auch hier: viewforum.php?f=71
oder direkt hier

Dieser beinhaltet direkt weitere, die durch den IL-2 Selektor (kleines Programm und Bestandteil des Mods) ausgesucht und ausgeführt werden.
Da ist von SAS zu DBW, UP2, DBW1946 und selbst die originale Version alles vertreten.

Also im Grunde - Alles-in-Einem....
Lies Dir bitte die Foren gut durch, die Installation ist relativ einfach und simple, die Möglichkeiten derer vielen!

Hals- und Beinbruch!

Jambo :wink:

Hi Jambo!

Danke für den Tipp!!!Hab mir UP 3 geholt und installiert. Läuft super und war wirkich einfach zu installieren (mit ner klasse Anleitung von bomberkiller- siehe: UP 3 Hilfe).

Horrido

shrek1
Reply
#13

Danke für die Blumen... Big Grin

An alle hier: Wünsche ein ruhiges und frohes Osterfest,

Gerhard
Reply
#14

bomberkiller Wrote:Danke für die Blumen... Big Grin

An alle hier: Wünsche ein ruhiges und frohes Osterfest,

Gerhard

Dito!

Angenehmes Ostereiersuchen euch allen!

Horrido

shrek1
Reply
#15

Hallo geliebtes Forum,

Nach langem hin und her suchen etc. hab ich es ENDLICH wieder gefunden mein allererstes Forum.
Wie ich mich gerade freue, ein paar alte bekannte habe ich bereits schon gesehen Smile Hoffe mich kenn hier jemand noch..

Tut mir leid wenn das nicht das passende Thread dazu ist, sollte denk ich aber verzeihbar sein.
Nach bestimmt 2 Jahren oder so wieder Aktiv, ich muss wirklich öfters hier rein schaußen, auch wenn ich gar kein IL2 mehr zocke. Naja vllt bekomm ich wieder lust dazu.

Mich würds gern interessieren wies bei euch so gelaufen ist die ganze Zeit.

lg. Phil
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)