wg. GEMA aus Thread "Hindenburg Video VSF"
#1

Hallo Gerhard,

ich habe mir erlaubt Deine Post aus dem Thread Hindenburg Video VSF
herauszulösen und hier hin zu verfrachten. Sie hat weniger mit dem einzelnen Video, als vielmehr mit vielen Videos auf Youtube zu tun.

Entschuldige bitte, war etwas zu spät und konnte Deine Post nicht einfach verschieben, musste sie kopieren und hier neu anlegen, Du hast ne Post weniger
auf Deinem Konto. :wink:



Hi Deutschmark, hi Jambo,

thank you very much, I'm knowing of the Firefox option!!!

Please: HELP TO KILL GEMA!!!

Help to ban GEMA from german Internet!!

Internet is free!

I am a musician and a very good composer since 40 years or more!

I am not a member by GEMA because while I'm tinking, every music must be free for everyone! Music is for live, for brain, for feeling, but not for money!

(I'm 53 years old!) I am a "Rock 'n' Roller" and proud about this fact! Rock & Roll is not only a music style!!! Rock & Roll is in maintainance (Hauptsache) a ??? living adjustment (Lebenseinstellung)! I'm sorry for my bad "schoolenglish".

Internet was made for users, for fans and not for what ever industries!!!

Do you understand my problem with the GEMA?

I hope so,

regards, Gerhard



Das ist aktuell aber auch ein Thema, mit dem sich die Gerichte befassen - wieder!


Hauptsache = essential oder mainly
maintenance = Instandhaltung, Wartung usw..
Lebenseinstellung = attitude to life od. attitude od. lifestyle....

gar net so einfach..! :mrgreen: :Smile)

Jambo :wink:
Reply
#2

Hi Jambo,

hast Du gut gemacht! Da hast Du Recht, meine Anmerkungen die GEMA betreffend hatten ja mit dem eigentlichen Video nichts zu tun!
Vielen Dank für Deine Mühen,

Grüße, Gerhard

P.S.: Ban GEMA from german internet!!!

Wir Deutschen haben die Schnauze voll wenn es um Zensur geht!

1933-1945 und die DDR, nur Elend!

Hier geht es um die "Filmchen! und nicht um die (meist in mieser Qualität)

in kastrierter Form unterlegten "Musikuntermalungen"!!!

Die deutsche Bundesregierung (bzw. der Gesetzgeber) und die GEMA können diese Machenschaften begründen wie sie wollen. Das Ärgernis bleibt aber:

ZENSUR!
Reply
#3

Hallo ihr zwei!

Da habt ihr euch aber ein heißes Thema ausgesucht! Mir geht es aber auch seit einiger Zeit, auf gut deutsch gesagt, tierisch auf den Sack, dass man auf Youtube kaum noch Filme anschauen kann, weil irgendwelche Musik- oder sonstiger Kram(Rechte) verletzt wurden. Die GEMA entwickelt sich anscheinend zunehmend zu ner "Krake", die sich alles und jedes was mit Musik zu tun hat, untern Nagel reißen will. Zurecht oder zu Unrecht sei dahingestellt, erst mal Stunk machen, die meisten zahlen ja schon aus Angst. Der neueste Gag der GEMA wurde vorgestern im Fernsehen gesendet. Hab leider nicht alles mitgekriegt, aber anscheinend wollen die Herschaften von irgendwelchen "Gebühren" 10% abhaben.
Vor ein paar Jahren hatten wir nen Flugtag organisiert, da in den Pausen Musik "aus der Konserve" gespielt wurde, mussten wir GEMA-Gebühren berappen, weil wir Musik öffentlich vorgespielt haben, so die Begründung. Was soll der Sche...? Machen die Herrschaften so lang weiter, bis du zu Hause am Radio nen "Mautcounter" anbringen musst, um für jeden gehörten Titel zu kassieren? Soweit ich weiß, müssen die Rundfunkanstalten doch schon GEMA abdrücken, oder? Warum jetzt auch noch von privat? Kriegen anscheinend, wie mancher Manager, den Kragen nicht voll genug. Hoffentlich findet sich bald mal jemand, der den Typen mal anständig auf die Finger klopft. Kann sich bei mir vorher melden, ich stifte den Knüppel.

bis dahinne!

shrek1
Reply
#4

Hi shrek,

dieses GEMA-Problem mit YouTube scheint an der Tatsache zu liegen, dass YouTube schlicht und einfach nicht gewillt ist an die GEMA Gebühren zu zahlen. Da die GEMA nicht in der Lage ist YouTube zu "erpressen", wird dieser Streit eben zu Ungunsten der deutschen "Netuser" ausgetragen.

Man, kotzt mich die GEMA-Abzockefürjedescheissdreckmüllmusikinmistqualität an...

Grüße, Gerhard
Reply
#5

Moin Männer,

ich möchte hier eigentlich keine Politik betreiben aber wenn ich hier am lesen bin, überkommt es mich einfach immer wieder.... :mrgreen:
(Den Text müsste man jetzt abgebrochen, langsam und wie raus gepresst lesen.)

Ich denke nicht mal so sehr an die Gema, ist nur ein Teil des Ganzen.
Hier mal ein paar Nachrichten der letzten Tage GEMA
GEMA
Was ist mit der GEZ und vielen anderen Deutschen Institutionen?
Wie soll ein Europa funktionieren wenn jedes Land macht was es will, auch wir? Gesetze einfach zu unterschiedlich sind.
Das haut so einfach nicht hin. Und ich gehöre zum Bildungsfremden Prekariat. Kein Abitur etc..
Wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung und unsere "gewählten" Politiker wissen alles?

Wenn man mich vor 20 Jahren fragte woher ich sei, war meine erste Antwort Europa. Einfach so und überzeugt.
Und vor zwanzig Jahren hatten wir ein besseres Europa als jetzt - meine ganz persönliche Meinung.
Ein jedes Land in Europa ist einfach zu individuell, Regeln und Gesetze zu unterschiedlich.
Und obwohl wir alle den Euro haben, denke ich, dass er trotzdem und immer noch unterschiedlich viel Wert besitzt.
Ebenso habe ich keine Lust mehr in der ausländischen Presse zu lesen, wir "wollen" Europa beherrschen, die Macht haben.
Wir sind eine Bedrohung für Europa....usw.. Ich sicherlich nicht!

Und gleichzeitig sollen wir alles bezahlen - mit was?
Wir haben 2 Billionen Euro Schulden. 2.000.000.000.000 Euro, nicht DM.
Wie und werden sie wir jemals abbauen können?
Ich habe inzwischen so die Schnauze voll - ich will nichts mehr damit zu tun haben.
Und dabei spielt Gema usw.. nur eine recht kleine wenn auch nervende Rolle.

Wenn ich jetzt weiter schreibe, endet es mir einem Pamphlet über 100 od. mehr Seiten und dabei
habe ich mit Politik nichts aber auch gar nüchts am Hut. :roll: :mrgreen:

So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit.

Wünsche Euch einen angenehmen Tag!

Jambo :wink:
Reply
#6

Quote:Was ist mit der GEZ und vielen anderen Deutschen Institutionen?

Hi Jambo,

Brüssel schielt schon sehr lange auf unsere GEZ! Die Veränderungen welche die GEZ ab dem kommenden Jahr betreffen, erfolgen auf den immer stärker gewordenen Druck aus Brüssel. Der Grund warum mir die GEMA auf die Nüsse geht: ICH BIN MUSIKER!!! Und seit Jahren wehre ich mich eisern ein Mitglied dieses (Gelddruck-) Vereins zu werden! Die GEZ wird ja demnächst auch noch unser Internet als Geldbesorgungsquelle einnehmen - und wir können absolut nichts dagegen machen weil sich unsere Volksvertreter in beinahe allen Parteien (Ausnahme: Piraten) dazu ermächtigt fühlen die freie Information in Deutschland aufrecht zu halten (lol, was für eine Verarsche, siehe GEZ und GEMA).

Gruß, Gerhard
Reply
#7

Hi Folks!

Noch ein "kleiner" Einwurf zum Nachdenken: Wir "lieben" Deutsche bezahlen an unsere lieben europäischen Freunde heuer im September die letzte Reparationsrate vom 1.Weltkrieg. Wie heißt es doch so schön: Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Horrido

shrek1
Reply
#8

Hi shrek1,

glaube mich zu erinnern, dass wir die letzte Rate schon vor ein paar Jahren gezahlt haben.
Stand mal in den Zeitung, Internet, etc..
Ich weiß halt nicht mehr genau wann! :wink:

Jambo
Reply
#9

...vom 01. Okt. 2010:

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/20 ... eutschland

Gruß, Gerhard
Reply
#10

Jab Gerhard, Big Grin

Danke schön!

Wobei ich, gerade beim Großen Krieg, nicht konform gehe das wir den angefangen haben sollen. :roll:
Ich gebe allen Europäischen Länder gleichermaßen die Verantwortung dafür.

Wünsche Euch ein angenehmes Wochenende!

Jambo :wink:
Reply
#11

Quote:Wobei ich, gerade beim Großen Krieg, nicht konform gehe das wir den angefangen haben sollen.
Ich gebe allen Europäischen Länder gleichermaßen die Verantwortung dafür.

Hi Jambo,

da wirst Du wohl mit Deiner Meinung im Recht sein! Aus Histokersicht war der große Krieg wohl unvermeidbar und eine alleinige Schuld der Deutschen an diesem Krieg wird heute auch von den meisten an diesem 1. Weltkrieg beteiligten Nationen so nicht mehr aufrecht gehalten.

Quote:Wünsche Euch ein angenehmes Wochenende!

Dito, Gerhard
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)