Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0

Hi I/JG11_Pete,

erst einmal herzlich Willkommen bei AAS!
Wollte gerade los und schaute nochmals hier ein.. 8)

Ich darf annehmen, dass Du Flieger in einem Geschwader bist, also kennst Du Dich aus mit IL-2, oder?
Das meine ich nicht böse - sondern ich muss dann nur nicht bei Adam und Eva beginnen... :Smile)

Das im QMB (Quick Mission Builder) die Motoren aus sind - ist richtig - gehen auch nicht so einfach an - schau mal in der readme! Steht da drinnen was Du machen musst:

Für diejenigen die einen Jet auch im QMB fliegen möchten:

1: Throttle 0
2: Batterie
3: Master Switch (Hauptschalter)
4: Emergency Ignition
5: Starter
6: Throttle 3% Leistung (nicht 2%, nicht 5%) wenn Höhe niedriger als 4.000 Fuß ca. 1219,2 Meter
und 9 % wenn Höher als 4.000 Fuß
7: Start – AUS und Emergency Ignition – AUS, sobald die Triebwerke gestartet haben.

Um die Triebwerke auszuschalten: Für Jets – Throttle auf 0 und Master Switch (Hauptschalter) aus.
Für Propeller – Hauptschalter aus – od. Magneten auf 0, bei mehrmotorigen Maschinen, Triebwerk auswählen und ebenso verfahren.

Ist nicht so ganz einfach geht aber! Ruhigen Kopf behalten...!

zu 2. Bitte mehr Information zu der Mission. Baust Du eine Coop oder eine Dogfight Mission?
Baust Du eine Dogfight, würde ich den Platz auswählen, blau oder rot markieren und meine Flieger auswählen die da starten dürfen oder auch nicht...

Ach ja - ganz wichtig! - HistoMod funktioniert nur mit IL-2 4.09m Also weder 4.10m noch 4.10.1!!!!

zu 3. Schau Dir nochmals die readme an! Ich habe sie mir ausgedruckt und mir die entsprechende Befehle und Startprozedur aufgeschrieben, das geht dann wunderbar!
also z. B.:

...
1. Feststellbremsen sind immer aktiviert!
2. APU – Externe Batterie Einheit – AN "Taste 6"
3. Throttle (Gashebel) - 0 "auf Null Leistung"
4. Batterie - AN "Taste 8"

usw....

Denk dran bei Punkt 7 - Leistung auf 3%, nicht 2% und nicht 4%!!! Dann sollte es Klick machen, Maschinen laufen an, Druckanzeige geht hoch auf die rote Marke im linken Instrument, "Hydraulischer Druck"
Abgasdruck geht hoch auf ca. 8 ... dann läuft Dein Jet und Du kannst fortfahren!

Im Moment fällt mir dazu auch nicht mehr ein!? :-?

Drück Dir die Daumen - und wenn was ist - melde Dich - oder schau auch mal in die HistoModabteilung

Hals- und Beinbruch!

Jambo :wink:
Reply

Messages In This Thread

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)