Pilotenkneipe "Kirchturm 11"

Moin MG_151\20,

so so, Führerschein... 8)

Denke daran, niemand (naja fast) von den ganzen Autofahrern, setze sich in ein Auto und konnte fahren. Jeder hat es gelernt und jeder hatte ein wenig oder gar viel Angst.
Sei ganz einfach offen, ehrlich und konzentriert. Höre auf Deinen Fahrschullehrer wenn er Dir was sagt. Wenn er fragt ob Du fahren kannst oder schon mal gefahren bist,
sag einfach die Wahrheit. Wenn Du was nicht verstanden hast, frage nach - solange bis Du es verstanden hast! Im Grunde alles ganz einfach. Big Grin

Die anderen Autofahrer sehen Dich schon und wissen womit sie rechnen müssen - und haben Verständnis (meistens)! Sie saßen ja auch mal da wo Du sitzen wirst!
Sehe zu, dass Du bequem sitzt, alle Instrumente sehen kannst, die Spiegel und die Bedienelemente.... anschnallen, Gang raus, Kupplung treten, Zündung an, erster Gang rein, etwas Gas geben
und langsam die Kupplung los lassen bis Du fühlst das Auto will los, Handbremse lösen und los gehts. Und nie vergessen - den Schulterblick! :wink:

Als ich damals meinen Auto- und Motorradführerschein machte, fragte mich mein Lehrer ob ich schon mal Motorrad gefahren hätte. Sagte ihm offen und ehrlich, nein.
Er daraufhin: "Quatsch, jeder ist schon mal gefahren!" Da es auch noch regnete, Regensachen an, drauf gesetzt und tatsächlich losgefahren.
Nach ca. 10 Min über Funk: "Du bist wohl noch nie Motorrad gefahren, was?" :mrgreen:
Andere Zeiten, andere Sitten... Vergesse ich nie den Typ. :lol:

So, also immer locker durch die Hose atmen! Der Typ neben Dir passt schon auf - und Millionen saßen auf Deinem Platz.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Jambo :wink:
Reply

Messages In This Thread

Forum Jump:

Users browsing this thread: 4 Guest(s)