Problemchen mit dem HistoMod V. 4.0
#31

Hallo Klaus,

also, habe Deine Mail nach besten Wissen und Gewissen übersetzt und an Lebig geschickt - und auch schon eine sehr ausführliche Antwort erhalten. 8)
(WoW, Ihr Jungs seid schnell!)

Was das 6-DOF betrifft, da war ich nicht ganz sicher - Du meinst einen "Mod" mit 6-DOF und nicht 4-DOF, richtig?
Gab oder gibt es den nicht? Habe selbst den TrackIR aber gar nicht mehr so aufgepasst. Im HistoMod habe ich dazu, nach den ganzen
Aktivierungen der Koreamods, einfach den 00_6DOF_Tracker_2_0_sHr aktivieren. Funktioniert bei mir.
Ob ich 6DOF habe, weiß ich nicht mal... :-?

So, jetzt erst einmal die weiteren Antworten von Lebig, soweit möglich und ich alles richtig verstanden habe:


Was das Starten mit der Me-109 betrifft: mit Kolbenmotoren bin ich es gewohnt, in weniger als 30 Sekunden in der Luft zu sein, inkl. eingezogenem Fahrwerk.

Ich denke es ist nur eine Frage der Übung und einer guten Belegung der Tastatur!
Als ehemaliger Kampfflieger in der Französischen Luftwaffe, benutzte ich immer die erlernte Methode: „Die Wörter kommen mit der Musik!“

1.) Alles was ich am Boden tue, liegt auf der Tastatur!
2.) Alles was ich während des Fluges tue, ist am „Stick“ und „Throttle“ (nur ein Minimum auf der Tastatur, falls ich nicht genügend Platz für Befehle am „HOTAS“ habe!
3.) Ich verwende als Beispiel diese Musik: U=APU, I=Ignition, O=open/close canopy, M=Master; CTRL+M=Magnet 1, nochmals CTL+M= Magnet 2, nochmals CTL+M=Magnet 1+2, S=Start, usw.
Benutze immer eine Erinnerungstechnik für die Verbindung: Tastaturbuchstabe – Befehl!

Mit ein wenig Übung, kann man auf diesem Wege, so schnell als möglich abheben.

Wir studieren im Moment das komplexe Management für Öl und Wasser.
Wenn Deine Öltemperatur unter 60° und Deine Wassertemperatur unter 55° Celsius haben, darfst Du Deine Maschine nur mit höchstens 1.800 Umdrehungen die Minute bewegen, sonst riskierst Du den Ausfall und Zerstörung Deines Motors.
Du benötigst ca. 2,5 Minuten um Deinen Motor auf Temperatur zu bringen. Du kannst in dieser Zeit zu Deinem Startplatz rollen.
Die Programmzeilen dazu sind fertig, wir haben nur noch ein paar Fragen zu den Flugzeugen ohne Anzeige /Messinstrumentenanzeige. Mit der nächsten oder übernächsten Version könnte das schon Bestandteil eines jeden Flugzeuges sein.


Was die static/objects betrifft, ich habe einige Lösungen aber die Nummern der Objekte sind nicht die gleichen für mich.

Was ich benötige, ist der Name dieser Objekte und der Abschnitt/Teil (part) wo sich diese befinden
Dann kann ich überprüfen, ob dieses Objekt ebenfalls in der Originalversion von UP fehlt – oder ob es sich um ein HistoMod Fehler handelt!

Die Lösung ist einfach: I finde heraus wo ich die fehlenden Objekte runter laden kann und füge sie in den HistoMod ein.

Wenn Klaus mir eine exakte Liste geben könnte, korrigiere ich die nächste Version 4.5 entsprechend! (Diese kommt heute Nacht oder Morgen raus)
Das könnte also schon etwas zu spät sein – oder er ist ein sehr fixer Kerl)

Ich hoffe meine Antworten sind in Ordnung, was ich tun kann sind die Objekte als auch TrackIR, was er tun kann, ist zu üben – für nen schnellen Start! ;-)

Viele Grüße an alle Histo Fans!
Lebig

i. A. Jambo :wink:
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)